Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shampoo gesucht: fein, fettig, gefärbt

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Shampoo gesucht: fein, fettig, gefärbt

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mal wieder aus Shampoo und Spülungssuche für meine Haare.

    Sie sind fein, am Ansatz gerne fettig (mind. alle 2 Tage waschen, 2. Tag geht nur zusammengesteckt), überschulterlang und gefärbt.

    Derzeit nehme ich ein Volumenshampoo von Rahimkahn (der Berliner Friseur) und Aveda Color Saver im Wechsel, aber ehrlich gesagt ist mir vor allem das erste doch ein wenig zu teuer. Und der Color Saver ist etwas zu pflegend für meine feinen Haare.

    Ich habe heute mal im DM geschaut - wie ist denn das Colorshampoo von Provost?

    Auch Tipps aus dem Friseurbedarfsladen sind willkommen.

    Nur eins geht gar nicht: Silikon, verwandelt meine Haare umgehend in einen glitschigen Haufen.

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich habe leider auch fein und schnell fettend, dazu noch empfindliche Kopfhaut, ich nehme die OJON SWA-Serie und bin total happy damit, meine Kopfhaut ist beruhigt und fettet auch nicht so schnell nach dazu fühlen sich meine Haar deutlich griffiger an und lassen sich besser stylen, sogar meine Friseurin konnte den Unterschied fühlen und sehen, das Set mit Shampoo+Condi+Leave in kostet 39€ und ich komme damit gut 3 Monate aus, bei fast täglichem Gebrauch

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe eine ähnliche Haarstruktur, auch gefärbt und sehr lang, aber nicht ganz so fein, eher mittlere Stärke. Ich nehme öfter das Herbal Essences Kräuter Shampoo, ein Reinigungsshampoo ohne Silikone.

    Aber man soll ja sowieso öfter wechseln, habe ich mal gehört, also ein Shampoo für das spezielle Haarproblem (z. B. fettendes Haar), ein 2 in 1 und eins für jeden Tag.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe ähnliche Haarverhältnisse Esmay und kenne die ewige Suche. Colorshampoos sind für mich immer zu viel, das sollte ich mir jetzt mal merken. Ich hatte gerade im Urlaub nur eines dabei und nach 4 Tagen total angeklatschte Haare.

    Ich komme gut zurecht mit Fructis Restruktur ohne Silikone, gibt es jetzt auch in einer Light Version, wobei ich glaube, ich mag die alte fast lieber.

    Sebastian, das frühere Sheer Lamininates, heißt jetzt Light.

    Tigi, die lila Highness Serie, hatte ich schon gepostet. Shampoo, Condi und Haarfestiger sind sehr gut.

    Außerdem nehme ich ab und an das Neutrogena Basis Shampoo, das ich aus USA anschleppe, das anti-residue Shampoo.

    Zu den Provost Sachen kann ich gar nichts sagen, würde mich aber interessieren. Vielleicht ist das Colorshampoo ja nicht ganz so reichhaltig??
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    hm, Tigi hatte ich auch schon überlegt

    Das Fructis hatte ich letzten Sommer, war eigentlich nicht soo schlecht

    Als Conditioner nehme ich derzeit das Panthene Nature für trockene Haare, das funktioniert sehr gut, ich nehme aber auch nur wenig in den Längen

    Ich hatte damals in dem Artefilm mit der Professorin und der wirksamen Kosmetik gelernt, dass COnditioner für coloriertes Haar eine echte Wohltat ist.

    Ich mache jetzt mal eine Shampooflasche leer und probiere dann auch nochd as Provost, das interessiert mich jetzt

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Ja, an den Film erinnere ich mich auch. Handelte es sich dabei um Conditioner für coloriertes Haar? Ich hatte nämlich Shampoo in Erinnerung. Kann aber täuschen. Es brachte ja im Vergleich deutlich bessere Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:04:44
  2. oh wie fein
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 23:21:10
  3. Klein, aber fein
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 16:34:56
  4. Klein aber fein
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 12:54:10
  5. Stadtfit und -fein mit Rubinstein?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •