Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SPF plus Chlor- und Salzwasserschutzschutz Haare - Swimcap oder was anderes

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171

    Standard SPF plus Chlor- und Salzwasserschutzschutz Haare - Swimcap oder was anderes

    Anzeige
    Da ich Keratinglättung und blonde Strähnchen habe muss ich mir als Wasserratte im Urlaub schon was einfallen lassen....

    Neu entdeckt
    https://www.philipkingsley.co.uk/swimcap.html

    Hilft gegen alles und wird als Leave In benutzt.

    Ich finde der UV-Schutz von Haaren und Kopfhaut - da gibt es noch nicht so viele Produkte...
    Kennt Ihr sowas auch von anderen Firmen?
    Cook eat repeat

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ehrlich gesagt achte ich darauf, dass meine Haare gar nicht erst nass werden. Ich binde sie hoch und trage auch im Wasser ein Sonnenkäppi. Damit sind meine Haare und Kopfhaut ausreichend vor Salzwasser und UV geschützt.
    Aber richtigen Wassersport mache ich nicht, wie weit solche Produkte da schützen weiss ich jetzt nicht. Hatte früher mal eine Shampoo mit UV-SCHUTZ, hat nichts gebracht, Haare trotzdem ausgeblichen.
    Geändert von Belladin (14.04.24 um 17:49:04 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    ich binde die Haare auch zusammen und trag im Wasser gerne ein breites Haarband aus Microfaser, gibt es verschiedene im Sportfachhandel die extra mit UV Schutz werben, damit ist der Scheitel schon mal geschützt, ich finde da muss nicht noch extra was im Wasser schwimmen an Chemie, reicht schon der Abrieb von der Sonnencreme.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich binde die Haare auch zusammen und trag im Wasser gerne ein breites Haarband aus Microfaser, gibt es verschiedene im Sportfachhandel die extra mit UV Schutz werben, damit ist der Scheitel schon mal geschützt, ich finde da muss nicht noch extra was im Wasser schwimmen an Chemie, reicht schon der Abrieb von der Sonnencreme.
    Weißt du vielleicht von welchem Hersteller es solche Haarbänder gibt?

    Bzw. bieten die ja nur Sonnenschutz, ich brauche ja auch Schutz für die Haare, da kommt das Wasser ja trotz Band dran.
    Cook eat repeat

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    ich hab eines von ker-sun und welche von Buff, bei Bergfreude gekauft, die coolnet mag ich am liebsten, haben auch in Ecuador sehr gute Dienste geleistet, ebenso die Decathlon Badekappe
    https://www.decathlon.de/p/badekappe...yABEgKrYfD_BwE

    Wenn die Haare nicht nass werden sollen, dann hilft wohl nur die gute, alte Schwimmhaube:
    https://www.amazon.de/Fashy-Stoffbad...56378133a&th=1

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Wann immer ich in gechlortem Wasser schwimme, nehme ich eine Badekappe aus Silikon. Das ist der beste Schutz für die Haare.

    Am Strand trage ich immer eine Kappe oder einen Sonnenhut, wenn ich tatsächlich schwimme und mit dem Kopf unter Wasser bin, dann nehme ich das Haar- und Kopfhautsonnenspray von Sunozon. Ich habe sehr feine Haare und bekomme schnell einen Sonnenbrand am Scheitel, dass ist super unangenehm. Das Spray sagt zwar, es würde nicht fetten, aber gerade bei feinen Haaren entspricht das nicht wirklich der Realität. Am Strand ist es mir aber relativ latte ob die Haare am Kopf kleben weil sie nass sind oder weil sie fettig sind. Macht für die Optik keinen Unterschied
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:31:26
  2. ICQ oder Messenger oder doch ganz was anderes?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 13:24:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 23:53:30
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •