Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Ich bin heut extrem ätzend drauf,weil

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Ich bin heut extrem ätzend drauf,weil

    Anzeige
    ...es mich soooo anpißt, dass ich heute im Keller stehe,und Umzugskartons packe,mit dem Mist den meine liebe Familie seit Jahren meint horten zu müssen,obwohls eh keiner mehr ansieht. Und der größte Scheiß an der Sache ist, dass ich die Kartons packen muß,weil wir umziehen müssen,da unser Mietshaus verkauft worden ist, aber wir ums Verrecken nichts neues finden. Ich hab schon Zeitungsannoncen aufgegeben, ins Gemeindeblatt drucken lassen, Aushänge gemacht etc....Aber NIX NIX NIX!!! Und das kotzt mich heute soooo an
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, das ist ja alles nicht schön... Wie können die euch denn einfach rausschmeißen, da gibt es doch gesetzliche Kündigungsfristen, und der Verkauf als solcher ist eigentlich kein Kündigungsgrund?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja natürlich haben wir ne Kündigungsfrist, aber die läuft..... Der neue Eigentümer will selber einziehen,also Eigenbedarf Wir wissen es jetzt seit fast 3 Monaten, dass wir ausziehen müßen,aber wie gesagt,es tut sich nullkommanull....
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich weiss zwar nicht, wie eure finanzielle Situation ist, aber vielleicht klappt es besser über einen Makler?

    Trotz allem, lass Dich mal drücken.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Niki, das ist natürlich ein blöde Situation.
    Bedeutet nullkommanull, daß es wirklich überhaupt keine in Frage kommenden Wohnungen gibt oder keine,
    die euch zusagen?
    Wieviel Zeit bleibt euch denn noch?

    Ich drücke ganz fest die Daumen, ich kenne das, Hamburg ist auch ein sehr schwieriges Pflaster
    für bezahlbaren Wohnraum. Wir haben 2,5 Jahre gesucht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Also Makler möcht ich jetzt gerne vermeiden, da die in der Regel 2 KM plus Steuer Provision nehmen,und dann meistens noch 2 KM als Kaution gezahlt werden muß, da kann ich mir ja schon ne Küche kaufen... Das Problem,wir wohnen schon Jahre in einem kleinen Ort, ich bis auf ein paar Jahre Ausnahme schon immer,bin hier aufgewachsen,und meine Familie wohnt auch hier. Außerdem hab ich ein Geschäft ( im Haus) das sich hier gut etabliert hat, und daher möchten wir gerne hierbleiben,bzw. als Alternative wäre auch das Nachbardorf in Ordnung. Die einzigen die sich bei uns auf die Anzeigen gemeldet hätten, wären schon 10-20 km weit weg,und das möchten wir eigentlich gar nicht, weil noch weiter außerhalb die Busanbindung auch nicht der Bringer ist. Aber unser Dorf liegt halt sehr günstig - nur 10 km vor der Stadt , und das schätzen viele. Man ist quasi in 8 min in der STadt,wohnt aber auf dem Land. Von unserem Ort hier haben wir noch kein einziges Angebot bekommen,wobei wir auch da flexibel sind: Haus, DHH oder große Wohnung würden wir alles nehmen. Der Platz muß halt passen,mit 2 großen Kindern und einen Raum für mein Studio. Schwierig,schwierig....

    Ach ja, Auszugstermin ist der 31. August..
    Geändert von niki*b (21.03.10 um 17:42:16 Uhr)
    I love Holidays!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Niki, das tut mir so leid für Euch! Das Haus war wirklich sehr schön und die Lage toll. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell etwas findet, das Euren Vorstellungen entspricht und mit Deinem Studio vereinbar ist.

    Und wegen der Packerei: lässt sich das nicht - zumindest ein klein wenig - deligieren?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh naja, ihr habt ja noch über 5 Monate Zeit. Ich hoffe für euch, daß ihr was schönes neues findet.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Niki, das tut mir so leid für Euch! Das Haus war wirklich sehr schön und die Lage toll. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell etwas findet, das Euren Vorstellungen entspricht und mit Deinem Studio vereinbar ist.

    Und wegen der Packerei: lässt sich das nicht - zumindest ein klein wenig - deligieren?
    Danke Maureen ! Wenn ich die Packerei nicht selber mache, nehmen sie den ganzen Mist wieder mit. Das wär dann nur Umschichten. So warte ich bis keiner da ist, und dann sortiert Mutti aus...
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Genau! Wirf weg! Ich bin ebenfalls kürzlich umgezogen und habe da schon viel weggeworfen oder verschenkt. Und nun muss ich wohl nochmal dasselbe machen weil ich so vieles einfach nicht benutze und ergo wohl nicht brauche

    edit: und wegen der Wohnung: habe Mut an einen glücklichen Ausgang zu glauben. Bei mir hat es auch geklappt. Und bei einem Kollegen aus D`dorf habe ich den Tipp bekommen allen, aber auch allen zu erzählen dass man eine Wohnung sucht. Die haben auch so innerhalb 6 Wochen eine super Wohnung zu einem guten Preis in einem beliebten Düsseldorfer Viertel bekommen.
    Geändert von Exuser50 (21.03.10 um 20:24:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. XXL-Essen und Schönheits-OPs - einfach nur ätzend
    Von delete3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 22:28:57
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:23:49
  3. schlecht drauf....
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 22:50:34
  4. ich bin heute mies drauf weil....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 14:36:04
  5. Chef nervt! Ätzend!
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 20:58:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •