Seite 22 von 997 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #211
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Curly: bist Du dann noch entspannt zum Shoppen gekommen, als die Kleine da war? Ich bin echt planlos, kann mir das nicht vorstellen...
    Nein, ich hab sie meistens bei einer meiner beiden Vertrauenspersonen gelassen und bin dann entspannt einkaufen gegangen, wenn ich sie mal mitnahm, hat sie meistens friedlich geschlafen und den ganzen Einkauf gar nicht mitgekriegt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #212
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @Cinnamon: danke! dir auch alles gute! hast du denn einen harten bauch i. S. von wehen? falls es vorzeitige wehen sind: mir hat bryophyllum von weleda scheinbar super geholfen, und magnesium, logo.
    wie oft mußt du derzeit zum gyn?
    hast du dich schon in einer klinik vorgestellt zur geburtsplanung?

  3. #213
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich bin auch im Endspurt . Ab morgen bin ich in der 39. Woche und ich bin ein bisschen aufgeregt .

  4. #214
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    @svea: glaube nicht, dass es Wehen sind. Oft wird der Bauch -bei geringster Anstrengung- hart, manchmal, wenn der Kleine zu fest von innen dagegen drückt oder halt auch einfachs so. Mein Arzt meinte, das die Gebärmutter so die Muskeln trainiert für die richtigen Wehen. Man nennt es Übungswehen. Hier ganz gut beschrieben: http://www.gofeminin.de/eltern-werde...03c149169.html
    Magnesium nehme ich im Minimum und brauche diese Woche noch den letzten Blister auf. Zu viele Übungen will ich nicht verhindern und gegen ende der SS kann zu viel Magnesium gar richtige Wehen unterdrücken. Sagte die Hebamme.

    Ich darf nun bereits nach 4 statt 6 Wochen wieder zu FA. Beim nächsten Besuch bin ich 36+0 und wie es dann weitergeht, weiss ich noch nicht. Evtl. bereits nach 2 Wochen?

    Im Spital angemeldet bin ich vom Arzt und die Anmeldung meinerseits liegt hier. Ich möchte mich vor der Geburt aber noch für eine Krankenversicherung für den Kleinen entscheiden...
    Ich gehe ins Krankenhaus in meinem Heimatort. Ca. 30min Fahrzeit von hier. Dies, weil mir mein Mann leider keine Garantie geben kann, dass er es rechtzeitig zur Geburt nach Hause schafft (er ist Pilot). Da möchte ich doch gerne meine Schwester, eine gute Freundin oder meine Mutter an meiner Nähe wissen. Ausserdem ist es das Spital, wo mein Gyn Belegsarzt ist und meine Mam Leiterin der Bettendispo
    Geburtsplanung? Ich habe im obigen Spital einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und uns wurden die Gebärzimmer und alles was dazu gehört gezeigt. Aber eine Planung habe ich nicht. Ich werde es nehmen wie es kommt. Ob Badewanne, Bett, Stuhl, PDA... möchte ich dann spontan entscheiden. Mache mir auch gar noch nicht zu viele Gedanken darum. Habe gehört, es wird eh anders als gedacht...
    Wirst Du einen Kaiserschnitt haben mit den Zwillingen?

    @Madame: weiss gerade nicht, ob ich Angst kriegen soll oder Dich beneiden 39. Woche! Es könnte jederzeit losgehen!! Wird man anders oder verhältst Du Dich noch wie in den Wochen davor? Neinein, ich will Dir keine Wesensveränderung unterstellen, aber bleibst Du öfters zu Hause, bist Du allzeit bereit oder kannst Du es noch locker sehen und ziehst den Alltag weiter durch? Und körperlich? Alles ok?
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #215
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich weiß auch nicht, ob ich Angst haben soll oder froh sein sollte, dass das Baby bald bei mir ist. Es ist wahrscheinlich ein Stück von allem. Ich bin mittlerweile ziemlich durcheinander, einfach weil ich aufgeregt bin. Komischerweise denke ich immer alle sind ein bisschen verrückt, wenn man fragt ob ich noch da bin, weil ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass es jederzeit losgehen könnte .
    Ein bisschen Wesensveränderung ist also schon da (leicht gaga bin ich wohl ).
    Körperlich habe ich glaub ich wahnsinniges Glück. Ich ziehe den Alltag weiter durch. Da wir im Moment bauen, muss ich wohl oder übel zur Baustelle oder Sachen erledigen. Ich bin froh, dass ich die ganzen Sachen noch machen kann. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und heute lege ich dafür mal einen Faulenzertag auf der Couch ein, was mir dann auch echt ganz gut tut. Aber insgesamt habe ich echt keine Leiden, bis auf ein bisschen dicke Füße bei der Hitze und leider muss ich ab und zu mal meinen Ehering ablegen . Aber ich bekomm ihn ja wieder in circa 2 Wochen...

  6. #216
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    176
    Hallo, ich bin nicht schwanger ( zumindest weiss ich es noch nicht ;-)) und wollt Euch mal fragen wann Ihr denn gewusst habt dass Ihr schwanger seid?
    Also ich mein jetzt wirklich die 2 Wochen nach der Befruchtung und nicht die Zeit ab wann der Schangerschaftstest positiv war.
    Danke für Eure Antworten!
    Vanessa

  7. #217
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Mh, also ich hab sofort dran gedacht, als meine Regel zwei Tage überfällig war. Da ich zu dieser Zeit in Australien war, meinte mein Mann, es könnte ja mit der Umstellung des Körpers zu tun haben. Das glaubte ich aber nicht sondern dachte an Schwangerschaft. War dann am dritten Tag so unruhig, dass ich mir einen Test gekauft habe und siehe da, er war positiv ;-)

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #218
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Bei mir wars wie bei Sternchen.

    Wer ist denn hier rein rechnerisch als nächstes "dran" mit dem Kinderkriegen?

    Alles Gute weiterhin!

  9. #219
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Das ist so aufregend hier - ich wünsche euch allen eine wunderschöne, unvergessliche Geburt

    Cinnamon: Es klappt hoffentlich noch mit uns beiden, bevor der Kleine kommt!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #220
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    @vanessa: ich habe noch nicht einmal bemerkt, dass die Tage ausblieben Hatte sogenannte Einnistungsblutungen und dacht, es wäre eine schwache Mens, weil ich erst 2 Monate zuvor die Pille abgesetzt habe.
    Nach einer Woche völliger Erschöpfung habe ich ca. in der 7. Woche einen Test gemacht. Ausserdem war mein Bauch bereits nicht mehr so flach wie zuvor, resp. kam mir immer ein bisschen gebläht vor. Ach ja, und ich mochte plötzlich keinen Kaffee mehr

    @Frl. Summse: ich denke es ist Madam. Ist jetzt in der 39. Woche!

    @lara: ja, hoffe, ich mag nach der Hitzewoche überhautp noch schwanger sein!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •