Seite 544 von 997 ErsteErste ... 44 444 494 534 542 543 544 545 546 554 594 644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,431 bis 5,440 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5431
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Planta, ging mir am Anfang auch so..aber du solltest dich lieber umsehen..nicht das die Hebammen im Umkreis alle voll belegt sind!
    Eine gute Hebamme ist wirklich auch in der Schwangerschaft Gold wert..bei Wehwehchen aller Art haben die immer so viele tolle Ideen.

    Ja, ohne ihren Tip mit dem Pezziball im Büro hätt ich mich wohl krankschreiben lassen müssen, ich konnte wochenlang nur mit dem sitzen.

  2. #5432
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Okay, danke für Eure Antworten. Dann guck ich demnächst mal nach Einer. Wie macht man das denn? Gelbe Seiten aufschlagen, alle Hebammen nacheinander abtelefonieren? Ich hab echt keine Ahnung. Und irgendwie hab ich niemanden, den ich fragen könnte.

  3. #5433
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    einfach mal googeln, Hebamme und den Ort und dann spuckt der sicher was aus. Oder auch auf den Seiten der Krankenhäuser/Entbindungsstationen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #5434
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab meine über die Techniker Krankenkasse gefunden (da gibt es eine Hebammensuche) und dann nochmal mit Google-Suchergebnissen verglichen.

    Wichtig war mir, dass sie auch im KH vor Ort als Hebamme tätig ist und auch für das KH die Vorbereitungskurse gibt.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dort entbinde. Das entscheide ich wohl spontan, hängt auch davon ab, ob es ein KS wird. Das sagte sie mir auch gleich, das viele rFauen das bis kurz vorher noch gar nicht wissen, wo sie letztendlich hingehen. Mir ist auch nicht wichtig, dass sie auch diejenige ist, die ggf. das Kind auf die Welt bringt. Mir ist das Vorher und vor allem das Nachher wichtiger.

  5. #5435
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Euch! Ich fühl mich heute irgendwie "komisch". Hab Angst vor dem, was kommt. Fühl mich einsam. Hab niemanden zum Reden (außer meinen Freund), das ist irgendwie traurig. Da wäre ne Hebamme wohl doch gar nicht mal so schlecht.

  6. #5436
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Heulen tu ich auch immer mal wieder plötzlich. Sind wohl hoffentlich die Hormone...

  7. #5437
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Heulen tu ich auch Immer
    mal wieder plötzlich. Sind wohl hoffentlich die Hormone...
    Und ob das die Hormone sind…
    Da hat sich sicherlich jede schwangere Frau gefragt was auf einen zu kommt…da kann man es echt mit der Angst zu tun bekommen!
    In meiner Schwangerschaft habe ich mich auch oft gefragt wie es wohl ist wenn Sie da ist. Nun ist sie schon 9 Monate…und ich würde sie nie wieder hergeben!
    Alles wird gut!
    Geändert von wuermchen (20.11.13 um 16:45:25 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #5438
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Planta, das tut mir leid. Deine derzeitige Situation macht es natürlich auch ein wenig schwierig.
    Vielleicht bringt es auch erstmal was, wenn du einfach mal mit einer telefonierst.
    Mit meiner konnte ich mich noch nicht persönlich treffen, da sie ja an meinem neuen Wohnort ist. Aber es hat mich schon beruhigt zu wissen, dass ich sie jederzeit anrufen kann und sie auch im Notfall hierher kommen würde (auch wenns nicht ihr Zuständigkeitsgebiet ist).

    Nur alleine mit dem Partner reden ist natürlich nicht gerade erfüllend. Ich bin sehr froh, meine beste Freundin zu haben, die schon ein 8 Jahre altes Kind hat.
    Eine ehemals gute Freundin hat sich allerdings von mir abgewendet, seit ich schwanger bin, sie kann es wohl nicht ertragen.

    Zu einer anderen hab ich den Kontakt schon länger abgebrochen, sie versucht seit Jahren erfolglos ein Kind zu bekommen, sie ist da wie in einem "Wahn" und hat mir gesagt, sie wolle mit Schwangeren nix zu tun haben, und das kurz nach meiner Eileiterschwangerschaft im Februar.
    Das hat mich sehr verletzt und mir war klar, sie würde beim nächsten mal, wenn ich schwanger bin, den Kontakt zu mir abbrechen.
    Die Freundschaft mit ihr war aus ihrer Sicht glaub ich auch nur noch ein einziger Wettkampf, ich könnte schneller schwanger werden als sie. Bei jedem Mal treffen oder telefonieren kam die Frage: "Na, wie ist die Temperatur?", beim Treffen der Blick und ein Spruch auf/zu meinen Haaren, ob ich wohl nen Ansatz habe, ob ich wohl schwanger sein könnte...
    Geändert von Exuser64 (20.11.13 um 16:50:10 Uhr)

  9. #5439
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also falls es jemanden interessiert, ich hatte ja, wie gesagt, 3x eine rießengroße Wampe, habe nie gecremt und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Ausgangsmaterial war auch eher weich und schwabbelig.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #5440
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Ich habe auch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •