Seite 561 von 997 ErsteErste ... 61 461 511 551 559 560 561 562 563 571 611 661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,601 bis 5,610 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5601
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Stimmt. Das es nicht klappen könnte, daran habe ich vorher NIE gedacht. War dann auch ein Schlag ins Gesicht.

    Meine Hebamme hatte uns damals dazu geraten auf jeden fall eine Packung Milchpulver und ein Fläschchen zuhause zu haben. Auch wenn man stillt, kann es ja passieren das man aus irgendwelchen Gründen (Krankheit, Stress, etc.) zu wenig oder keine Milch hat und dann steht man da, wenn Nacht oder WE ist und das Krankenhaus darf nichts raus rücken.

  2. #5602
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hatte gestern wieder eine Untersuchung, alles i. O. und das Kleine hat ordentlich rumgestrampelt. D. h. ich konnte beim Ultraschall sehen, daß da was zappelte, aber es hätte auch sonst was sein können. Anfang Dezember hatte ich auch eine Ultraschall-Untersuchung und da konnte ich schon wesentlich mehr erkennen, da war das Kind recht ruhig und hat nur hin und wieder mal ein Ärmchen oder Beinchen hochgestreckt. Geht das eigentlich nur mir so oder auch anderen? Ich kann auf den Ultraschall-Fotos fast nie wirklich was erkennen, die Ärztin erzählt mir dann was sie sieht, aber aus meiner Sicht kann das alles sein.
    Auf geht´s!

  3. #5603
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern wieder eine Untersuchung, alles i. O. und das Kleine hat ordentlich rumgestrampelt. D. h. ich konnte beim Ultraschall sehen, daß da was zappelte, aber es hätte auch sonst was sein können. Anfang Dezember hatte ich auch eine Ultraschall-Untersuchung und da konnte ich schon wesentlich mehr erkennen, da war das Kind recht ruhig und hat nur hin und wieder mal ein Ärmchen oder Beinchen hochgestreckt. Geht das eigentlich nur mir so oder auch anderen? Ich kann auf den Ultraschall-Fotos fast nie wirklich was erkennen, die Ärztin erzählt mir dann was sie sieht, aber aus meiner Sicht kann das alles sein.
    Das lese ich sehr gerne
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #5604
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Fishie Beitrag anzeigen
    Ich fand den Tummy Tub auch toll, mein Kleiner leider ÜBERHAUPT nicht :-) Ich hatte gsdk einen von meiner Hebamme geliehen bekommen. Er brüllte wie am Spiess als ich ihn reinsetzen wollte. Anfangs habe ich ihn immer im Waschbecken gebadet, Babywanne fand ich irgendwie umständlich. Und später ging es dann immer mit Papa in die grosse Wanne.

    Wichtig fände ich heute, darüber nachzudenken was man macht wenn das Stillen nicht klappt. War bei mir leider der Fall und wir standen am Sonntag der Klinikentlassung da und mussten uns im KH ein bisschen Nahrung, Fläschchen etc. zusammenbetteln.
    Ich würde mich schon vorab nach einer stillberaterin umschauen. Eigentlich klappt das stillen immer, wenn die frau es wirklich will. die frauen, die wirklich keine milch haben, sind ca. 2% aller frauen, der rest weiss einfach zu wenig übers stillen oder kann es nicht organisieren oder möchte das einfach nicht mmn, dann hört man immer - "ich hatte keine milch mehr" oder " die mumi hat dem kind nicht gereicht".

  5. #5605
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dann sag ich dazu, ich wollte es wirklich. Fast ein Jahr lang alle 4 Stunden abpumpen, kühlen, aufwärmen, Flaschen waschen, sterilisieren hat definitiv keinen Spaß und sehr viel Arbeit gemacht. Wir haben es beide versucht mit dem "normalen" Stillen, es ging nicht. Wenn ich diesen Post damals gelesen hätte, wär ich dir vermutlich virtuell an die Gurgel gegangen, jetzt denk ich, was soll´s.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #5606
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wir haben am Montag wieder einen Termin, aber nur kurzer Ultraschall um zu sehen wie das Herz schlägt. Den grossen Ultraschall haben wir erst in 1 Monat.
    Ich habe damals bei unserer Tochter einen "Stillkurs" besucht, wo ich sehr viel erfahren habe. Nach der etwas schweren Geburt konnte/wollte unsere Kleine nicht trinken, und ich hab sofort jeden Tag für
    Mehrere Stunden eine Stillberaterin bekommen. Allerdings meinten alle, das mache keinen Sinn mit dem Stillen, ich solle im KH abpumpen und dann zu Hause auf Premilch wechseln. Ich war wahnsinnig enttäuscht, und am Tag vor der Entlassung kam eine andere Stillberaterin, welche sage und schreibe fast 3 Stunden mit uns das Stillen übte, und es klappte. Ich war sooo froh und stillte unsere Tochter dann während 8 Monaten

  7. #5607
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Curlie, das ist aber für mich stillen, was du beschreibst- dein kind bekam mumi, abgepumpt, tun viele berufstätige auch, also brauchst du mir nicht an die gurgel zu gehen

  8. #5608
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich WÄRE dir DAMALS an die Gurgel gegangen, Vergangenheitsform Ich hatte halt schon den Wunsch, ohne die ganzen Hilfsmittel stillen zu können, so war es nur der halbe Spaß
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #5609
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich hatte damals abgepumpt, bzw. versucht, wirklich viel kam da nicht. Meine Tochter hat das trinken an der Brust verweigert, sie war nicht fit, ich war nicht fit. Mein Problem war das ich nach der Geburt monatelang nicht richtig essen oder trinken konnte, hat mich so angeekelt und ich hatte mich nur übergeben können wenn ich mehr als ein Glas Wasser am Tag trinken musste. Vorteil: Die Kilos purzelten. Nachteil: Der Milch Einschuss blieb aus.
    Manchmal denke ich, mit einer besseren Stillberatung hätte es geklappt, aber ist eh vorbei

  10. #5610
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich WÄRE dir DAMALS an die Gurgel gegangen, Vergangenheitsform Ich hatte halt schon den Wunsch, ohne die ganzen Hilfsmittel stillen zu können, so war es nur der halbe Spaß
    Nein, auch damals wärest du mir nicht an dir gurgel gegangen mit dem abpumpen usw wie due es beschreibst, wäre ich die erste, die dir gesagt hätte, hör auf mitm quatsch, nimm flasche und gönne dir etwas ruhe

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •