Seite 600 von 997 ErsteErste ... 100 500 550 590 598 599 600 601 602 610 650 700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,991 bis 6,000 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5991
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Ich fand das Tragen mit Tuch auch super
    Mit den Zipfeln im Dreck - ja, das passiert schon mal, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #5992
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    An die mit Haus bzw. zwei Etagen:
    Wie habt ihr das denn gelöst mit dem 2. Bettchen für tagsüber zum Schlafen? Im Wohnzimmer etc.
    Habt ihr da einen Stubenwagen gehabt oder eine Wiege etc.?

    Und wie lange kann man die Kleinen eigentlich auf dem Wickeltisch wickeln? Irgendwann wird das doch sicher dort nicht mehr möglich sein, wenn die zu aktiv werden. Wie und wo habt ihr dann gewickelt?

  3. #5993
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Wir hatten für tagsüber eine Wiege im Wohnzimmer stehen in der ersten Zeit. Ab ca 6 Monaten haben meine beiden in ihrem Gitterbett im Kinderzimmer geschlafen.
    Ich wickle meinen Sohn (1,5 Jahre) noch immer auf dem Wickeltisch.

  4. #5994
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Wir haben einen grossen Laufstall, bei dem man den Boden hochstellen kann. Ist dann wie ein Art Bettchen.
    Und wickeln tu ich seit sie etwas grösser ist sehr gerne auf dem Boden. Einfach Handtuch (oder mehrere, so dass es eine weiche Unterlage ist) auf den Boden.
    Wenn sie eh auf dem Boden rumtobt ist das auch schonender fürs eigene Kreuz als sie wieder hoch zu nehmen.

  5. #5995
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir hatten einen Laufstall im WoZi. Dort hat er tagsüber geschlafen.

    Du wirst schon merken, wenn er zu quirlig wird auf dem WTisch. Ich habe und wickele jetzt in unserem Bett, auf der Krabbeldecke, auf dem Sofa.. Da wo es gerade passt. Auch nachts bin ich nie extra aufgestanden und zum WTisch gelaufen!

  6. #5996
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wir haben fast 2,5 Jahre auf dem Wickeltisch gewickelt. Es gab immer mal Phasen, wo sie sehr aktiv und zappelig war, aber man verlässt den Tisch ja nicht.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #5997
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,523
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir haben fast 2,5 Jahre auf dem Wickeltisch gewickelt. Es gab immer mal Phasen, wo sie sehr aktiv und zappelig war, aber man verlässt den Tisch ja nicht.
    Genauso war es bei uns auch.
    Wir hatten auch im Wohnzimmer einen Laufstall in dem er tagsüber geschlafen hat.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #5998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    dito. Unsere kleine ist zwar sehr aktiv, aber noch wird sie auf dem Wickeltisch gewickelt. Auf dem Boden würde mir (auf Dauer) zu sehr in den Rücken gehen.
    Sie hat anfangs tagsüber in ihrem Laufstall geschlafen (aber meistens im Tragetuch), dann nach 3 Monaten oder so tagsüber in ihrem Zimmer. Im Wohnzimmer hat sie kein Auge zu gemacht. Allerdings war sie von anfangs an keine große Schläferin am Tage. Der Laufstall wird heute (sie ist nun 13 Monate alt) abgebaut fungiert im Moment eh nur noch als Spielzeug Aufbewahrungsstätte, also kann er auch weg.
    Geändert von Maja (15.02.14 um 20:07:01 Uhr)

  9. #5999
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Super, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich denke, es wird ein Laufgitter in 100x100 werden.
    Jetzt hab ich noch eine Frage: Wenn das Laufgitter zum Schlafen benutzt wird, brauch ich ja noch ne Matratze. Brauch ich dann jetzt auch schon eine Einlage, oder nur die Matratze oder leg ich die Matratze in die Einlage noch mit rein oder unter die Einlage die Matratze?

  10. #6000
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich denke, es wird ein Laufgitter in 100x100 werden.
    Jetzt hab ich noch eine Frage: Wenn das Laufgitter zum Schlafen benutzt wird, brauch ich ja noch ne Matratze. Brauch ich dann jetzt auch schon eine Einlage, oder nur die Matratze oder leg ich die Matratze in die Einlage noch mit rein oder unter die Einlage die Matratze?
    Puhhh, was dir für Fragen einfallen!

    Ein Laufgitter hat normal eine Einlage. Die reicht. Wozu noch extra eine Matratze?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •