Seite 640 von 997 ErsteErste ... 140 540 590 630 638 639 640 641 642 650 690 740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,391 bis 6,400 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6391
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hab gerade auf der Homepage des Krankenhauses, wo ich entbinden werde, gelesen, dass man sogar schon 2 - 4 Stunden nach der Geburt nach Hause gehen kann, wenn es eine unproblematische Geburt war. Hört sich einerseits gut an, andererseits kann ich mir das gar nicht vorstellen.
    Ich wäre gern sofort heim gegangen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #6392
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich mach mir langsam schon Gedanken, was ich alles in meine Kliniktasche packen soll. Was habt ihr denn da angehabt? Und mit wie vielen Tagen im Krankenhaus muss man da rechnen? Ich habe (noch) gar kein Nachthemd und weiß nicht, wie viele ich da kaufen soll, bzw. was für welche.
    Mein ET ist ja der 1.7., da kann es ja schon richtig heiß sein. Wie war das denn bei Euch, die schon Kinder haben?
    ich hab wahnsinnig geschwitzt beim Milcheinschuss, nimm lieber ein paar Shirts mehr mit. Eventuell gleich welche die sich zum Stillen eignen. Das ist am Anfang schon ganz schön viel Gefummel, deswegen sind Shirts oder Schlafanzüge mit Knöpfen schon praktisch. Gerade wenn noch Gäste im Zimmer sind und man nicht alles Ausziehen mag.

  3. #6393
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte viel zu viel dabei bzw. eingepackt, ich hab nur einen Bruchteil gebraucht. Mir war furchtbar heiß, daher hätt ich am liebsten kurze Shorts gehabt, die ich aber hätte anfangs gar nicht anziehen können (wegen der "Verkabelung" )
    Die ganzen Langarm-Oberteile hab ich gar nicht gebraucht, zum Glück hab ich auch keine Stilloberteile gekauft und dabei gehabt, die wären ja quasi auch umsonst gewesen, genauso wie die BH`s (da hab ich nur einen gehabt, den bekommt jetzt meine Freundin).
    Falls es ein KS wird, könnte ich mir vorstellen, dass es dann wohl auch mit Jogginghosen schwierig wird, die nen Gummizug haben.
    Am besten bin ich mit meiner Schwangerschaftjogginghose zurecht gekommen, denn der Bauch ist ja in der Regel eh noch da und dann auch gut verpackt, ohne das was ziept oder zwickt.

    Bei der Geburt hatte ich ein langes T-Shirt an und anfangs ne Jogginghose.

    Am besten, man läßt sich das später ins KH bringen, was man wirklich braucht.

    Und die "Ausfahrgarnitur" (blödes Wort) für den Kleinen hab ich nur daheim zurecht gelegt, die hat dann mein Mann am Entlassungstag mitgebracht.
    Geändert von Exuser64 (21.04.14 um 17:15:09 Uhr)

  4. #6394
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Liebe Green Tea,
    auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt! Schön, dass es dir wieder besser geht und du jetzt die gemeinsame Zeit genießen kannst! Alles Gute weiterhin!

    Zur Kliniktasche:
    ich hatte nichts dabei außer einem weiten Oberteil und einer Jogginghose sowie etwas Waschzeug, als ich in die Klinik kam. Die Geburt wurde eingeleitet und endete in einem Kaiserschnitt, den ich in den Krankenhaushemden verbrachte. Hinterher hat mir mein Mann das gebracht, was ich brauchte, Still-BHs, Unterhosen (die Krankenhausbinden wurde nach drei Tagen durch eigene, weniger dicke, ersetzt) und ein paar Oberteile (Knöpfe sind sehr empfehlenswert!). Feuchtes Klopapier hab ich ebenfalls sehr geschätzt!
    Am Entlassungstag brachte mein Mann dann die Sachen für die Kleine mit, reicht völlig aus.
    Und das Stillkissen hab ich mir bringen lassen, da unsere Tochter eigentlich immer bei mir im Bett schlief. Nachts habe ich mir an beiden Seiten die Gitterstäbe hochziehen lassen, so dass sie nicht raus fallen konnte, wenn ich ebenfalls schlief
    Ich würde immer wieder abwarten und schauen, was man nach der Geburt wirklich braucht!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #6395
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Dankeschön für Eure Antworten! Dann mach ich mir keinen Stress. Eine Schwangerschaftsjogginghose hab ich gar nicht, aber die wäre wohl dann gut, die kauf ich mir noch.

    Wegen meiner Venenentzündung muss ich mir jetzt Heparin spritzen. Ansonsten geht es mir ganz gut.

  6. #6396
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Eine Schwangerschaftsjogginghose hab ich gar nicht, aber die wäre wohl dann gut, die kauf ich mir noch.
    Hab eine ganz normale gekauft, da ich die Schwangerschaftssachen immer überteuert fand. Trage die Hose heute noch als "Hausklamotte"
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #6397
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Sternchen und alle anderen! Es geht mir jetzt wieder gut und ich kann die Zeit endlich genießen.


    Planta, ich hab die hier http://www.hm.com/de/product/27306?a...rticle=27306-B, die hab ich ständig angehabt, weil superbequem. Du hast ja auch so nen dicken Bauch wie ich hatte, gell? Da bietet die sich echt an...Je nachdem, welche Größe Du hast, kannst Du auch meine haben.
    P.S. Die Dicke des Bauchs sagt übrigens auch nicht viel darüber aus, wie man danach aussieht, meiner ist schon total klein...
    Geändert von Exuser64 (22.04.14 um 18:58:25 Uhr)

  8. #6398
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Huhu GreenTea, ich hab meinen Bauch lange nicht mehr gemessen, aber den Reaktionen der Menschen in meiner Umgebung nach ist mein Bauch riesig. Ich selbst finde ihn im Moment gar nicht besonders groß, vielleicht hab ich mich schon dran gewöhnt.
    Ne normale Jogginghose kann ich wegen des Bauches aber nicht anziehen, bei mir drückt alles, sogar Schwangerschaftsunterhosen musste ich mir kaufen. Die von Dir, Green Tea, sieht gut aus.

    Ich kann's kaum erwarten, endlich nicht mehr Arbeiten zu müssen!!! Noch zwei Wochen. Es ist echt anstrengend, ständig aufzustehen, zu laufen, sich zu bücken, zu stehen. Sitze aber so oft es geht. Meine Kolleginnen müssen halt etwas mehr arbeiten als vorher.

  9. #6399
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    P.S. Die Dicke des Bauchs sagt übrigens auch nicht viel darüber aus, wie man danach aussieht, meiner ist schon total klein...
    Das beruhigt mich sehr! Diese ständigen Kommentare über meinen Bauch nerven sowas von. Bin froh, wenn der dann wieder normal aussieht!

  10. #6400
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab meine Schwangerschaftshosen von H&M noch ewig weitergetragen. Die waren soooo saubequem

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •