Seite 762 von 997 ErsteErste ... 262 662 712 752 760 761 762 763 764 772 812 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,611 bis 7,620 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7611
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Na dann *puh*

    Ehrlichgesagt komme ich so garnicht in Packlaune, es kommt zwar so langsam Panik auf, weil es nur noch 4 Wochen sind, aber gleichzeitig bin ich total entspannt, weil:

    - wir den Hausschlüssel schon am 27.2. bekommen
    - das Bett (Wasserbett) schon am 28.2. von "fachkundigem Personal" (Schwiegervater und Herr sun ) abgebaut und wieder aufgebaut wird
    - wir dann noch eine ganze Woche Urlaub haben, bevor am 7.3. der entgültige Umzug stattfindet
    - meine Schwiegermutter in dieser Woche Mo + Di frei hat und helfen will
    - mein Vater es für nötig gehalten hat, sich Mi - Fr extra freizunehmen, um uns zu helfen (WTF? Eltern!)
    - wir mehrere große Autos und einen großen, geschlossenen Hänger in der kompletten Woche zur Verfügung haben
    - wir keine großen Möbel außer Couch, Esstisch und Schreibtischen besitzen (Bett ist ja dann schon umgezogen)

    UND weil mein Bauchgefühl sagt, alles wird gut *bestes Argument*
    __________


  2. #7612
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,369
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wie viel Kraft mir das kleine Leben in mir raubt merke ich auch sehr deutlich, auch ohne Rückenschmerzen ist das schon enorm - obwohl ich noch immer sehr fit bin.

    Der Zuckertest steht mir auch noch bevor was muss man denn da machen, wenn das so eklig ist?


    Zählt ihr die Zunahme ab eurem Ausgangsgewicht VOR der Schwangerschaft oder ab dem tiefsten Punkt IN der Schwangerschaft (vorausgesetzt, ihr habt -wie ich- erstmal deutlich abgenommen)?
    Ich habe vor der SSW ca. 55 Kilo gewogen, das steht auch im Mutterpass als "Startgewicht", gestern waren es dann 60,2 Kilo (seit Beginn).

    Bei bzw. für den Test musst Du 50g Glukose (Traubenzucker), aufgelöst in 150ml Wasser, trinken *igittbäh* und nach einer Stunden wird dann Blut abgenommen

  3. #7613
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Mensch Meialex, Dein kleines Mädchen ist ja da!

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Dich

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  4. #7614
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Auch wenn es wahrscheinlich total beknackt aussieht - wenn ich hier im Ort längere Strecken zurücklegen muss, nehme ich den alten Rolllator von meiner Mutter. Klappt super, hätte ich gar nicht gedacht. Entlastet den Rücken und sorgt dafür, dass ich vernünftig laufe, was wiederum gut für meine Hüfte ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #7615
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    @ all: Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    Wir haben das Krankenhaus nach drei Tagen verlassen und lernen uns nun zu Hause als kleine Familie kennen
    Wir haben ein ganz liebes Mädchen - klar, sie schreit auch mal, aber insgesamt läuft alles schon ganz gut, auch dank der tollen Hebamme, die uns unterstützt.
    Unsere Tochter heißt Amai

  6. #7616
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    @ all: Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
    Wir haben das Krankenhaus nach drei Tagen verlassen und lernen uns nun zu Hause als kleine Familie kennen
    Wir haben ein ganz liebes Mädchen - klar, sie schreit auch mal, aber insgesamt läuft alles schon ganz gut, auch dank der tollen Hebamme, die uns unterstützt.
    Unsere Tochter heißt Amai
    was für ein wunderschöner Name!

  7. #7617
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,369
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir
    Der Name Eurer Tochter ist wunderschön!

    Mein Glukosetest war auffällig, ich muss am Donnerstag zum großen Zuckertest

  8. #7618
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir
    Der Name Eurer Tochter ist wunderschön!

    Mein Glukosetest war auffällig, ich muss am Donnerstag zum großen Zuckertest
    *tröst* war bei mir auch so, musste dann sogar Insulin spritzen. Nach der Entbindung ist wieder alles normal gewesen.

  9. #7619
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,369
    Echt, da habe ich ja den absoluten Horror vor

    Vor allem spricht bei mir so gar nichts dafür, ich gehöre eigentlich nicht zur "Risikogruppe", habe keinerlei Vorbelastungen etc., daher wirft mich das jetzt schon ein wenig aus der Bahn

  10. #7620
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    ..@smartie, das war bei mir ganz genau so. ausser dass ich schon etwas älter bin, aber sonst - gar keine Vorbelastung. Der Diabetologe hat zu mir gesagt ich soll mir keinen Kopf machen, ich sei nicht schuld dran. Und hat mir genau erklärt woher das kommt. Wichtig ist dann eben nur dass das Kind nicht dem hohen Zuckerwert ausgesetzt ist. Mit einem Kleinkind dahei- mein "Großer" war damals knapp zwei- war das schon eine Herausforderung, mich so speziell zu ernähren, immer zu messen und zu spritzen, aber man weiss ja dass das mit der Entbindung dann vorbei ist.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •