Seite 914 von 997 ErsteErste ... 414 814 864 904 912 913 914 915 916 924 964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,131 bis 9,140 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9131
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Wurde denn ein Zuckertest gemacht? Eine Woche weiter ist jetzt ja auch nicht viel. Mein Sohn war das auch, gab aber nie einen Aufriss deswegen. Ich musste zur Sicherheit dann den großen Zuckertest machen. Manche Kinder sind vielleicht auch naturgemäß größer, wie meins. Er zieht diese Linie bis heute durch.
    Stress dich nicht, zur Not zieh eine gute Ernährungsberatung hinzu, bevor die Lebensqualität flöten geht.

  2. #9132
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Ehm, das hört sich in der Tat nach Quatsch an...
    bist du denn übergewichtig, oder hat der Zuckertest erwiesen dass du eine Schwangerschaftsdiabetes (oder einen erhöhten Wert) hast?

    wenn nicht, sehe ich nicht dass du auf so viel verzichten sollst
    der Wachstum der Kinder in Relation mit Zuckerkonsum zu setzen, naja...
    meine Beiden sind auch eine Woche voraus was Grösse/Gewicht angeht (kaum zu glauben bei zwillingen, ist aber so, sie kommen ganz nach meinem Mann ) aber weder mein Gyn noch der Gyn vom 3D Ultraschall haben das als Problem angesehen, da ich mich normal ernähre und meine Gewichtszunahme absolut normal ist.

    gegen die Wassereinlagerungen hilft viel trinken und salzhaltiges Essen, das weisst du aber bestimmt
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #9133
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft seht viel Wasser und bin aufgegangen wie ein Hefeteig, es war Sommer, mein Bindegewebe sehr bescheiden. Meine Ärztin hat mir auch nur Vorträge gehalten, großer Zuckertest, engmaschige Überwachung, Baby zu groß. Ich habe eben nach geschaut, sie kam mit 3780 Gramm auf die Welt, zwar kein kleines Baby auch kein Riese.
    Da mir ständig in der Schwangerschaft gesagt wurde ich muss mich schonen, habe ich eher den Bewegungsmangel als Mitgrund für die Wassereinlagerungen in Verdacht, als die Ernährung.

    Lass dich nicht all zu sehr stressen.

  4. #9134
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Mach dich nicht verrückt. Frauenärzte haben keine Ahnung von Ernährung. Was ich bei meiner erlebt habe...

    Pass auf, dass du nicht zu wenig und nicht zu wenig Kohlenhydrate isst. Sonst bildest du Ketone und die sind plazentagängig und nicht gut für dein Baby. Alles Gute weiter!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #9135
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Wurde denn ein Zuckertest gemacht?.
    Zuckertest haben wir noch nicht gemacht.
    Sie hat es nur aus der Tatsache, dass ich Wasser einlagere und das Baby eine Woche weiter ist geschlossen.

    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ehm, das hört sich in der Tat nach Quatsch an...
    bist du denn übergewichtig, oder hat der Zuckertest erwiesen dass du eine Schwangerschaftsdiabetes (oder einen erhöhten Wert) hast?

    meine Beiden sind auch eine Woche voraus was Grösse/Gewicht angeht (kaum zu glauben bei zwillingen, ist aber so, sie kommen ganz nach meinem Mann) aber weder mein Gyn noch der Gyn vom 3D Ultraschall haben das als Problem angesehen, da ich mich normal ernähre und meine Gewichtszunahme absolut normal ist.

    gegen die Wassereinlagerungen hilft viel trinken und salzhaltiges Essen, das weisst du aber bestimmt
    Ich bin mit einem BMI von 23 gestartet, also nicht dünn, aber auch nicht übergewichtig. Leider habe ich jetzt in der 22. Woche schon 6 kg insgesamt zugenommen. Ist aber eben z.T. auch Wasser. (und ich hatte die letzten zwei Tage Verstopfung )
    Sogar die Zwillinge sind eine Woche weiter? Beruhigt mich aber, dass dein Gyn das nicht als Problem sieht!
    Ich trinke gerade mind. 3 Liter Wasser pro Tag

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft seht viel Wasser und bin aufgegangen wie ein Hefeteig, es war Sommer, mein Bindegewebe sehr bescheiden. Meine Ärztin hat mir auch nur Vorträge gehalten, großer Zuckertest, engmaschige Überwachung, Baby zu groß. Ich habe eben nach geschaut, sie kam mit 3780 Gramm auf die Welt, zwar kein kleines Baby auch kein Riese.
    Da mir ständig in der Schwangerschaft gesagt wurde ich muss mich schonen, habe ich eher den Bewegungsmangel als Mitgrund für die Wassereinlagerungen in Verdacht, als die Ernährung.

    Lass dich nicht all zu sehr stressen.
    Mein Bindegewebe ist auch nicht das Beste und auch meine Mutter litt an Wassereinlagerungen.
    Durch das Hämatom zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich lange absoluten Sportverbot und jetzt darf ich auch nur leichten machen (spazieren gehen, sanftes Yoga etc.) und das merke ich doch ziemlich. Ich glaube, daher kommt auch ein Teil der Gewichtszunahme - mangelnde Aktivität...

    Ich danke euch für eure aufmunternden Worte!
    Ich hatte heute Vormittag nach dem Termin echt ein schlechtes Gewissen und war ziemlich down, aber so langsam bin ich wieder beruhigter!

  6. #9136
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht verrückt. Frauenärzte haben keine Ahnung von Ernährung. Was ich bei meiner erlebt habe...

    Pass auf, dass du nicht zu wenig und nicht zu wenig Kohlenhydrate isst. Sonst bildest du Ketone und die sind plazentagängig und nicht gut für dein Baby. Alles Gute weiter!
    Oh, da mit den Ketonen wusste ich noch nicht bzw. hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber klar, bei LC oder NC werden die gebildet...
    Dann werden zumindest die Vollkornnudeln und das Vollkornbrot doch nicht von der Liste gestrichen
    Danke dir!

  7. #9137
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Also, falls es dich beruhigt ich habe in der 21. Woche genau 5,7 Kilo zugenommen und meine Ärztin hat nichts gesagt. Zum Vergleich in der ersten Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen waren es 9,6 Kilo, das ist viel

    Mach dir keine Gedanken und deine Frauenärztin soll sich entspannen.

    Ansonsten helfen bei mir Kompressionsstrümpfe, ich habe sie zwar u.a. wegen den Krampfadern aber mit ihnen habe ich aktuell auch kein Problem mit Wasser. Und regelmäßige Bewegung, spazieren soll auch helfen. Kennst du vom Yoga Viparita Karina? Wird eigentlich ohne Wand gemacht, aber mit Wand ist es entspannender. Soll auch gegen Wassereinlagerungen helfen. Schau einfach ob du es magst wenn du was unter dem Gesäß hast oder lieber mit dem Gesäß auf dem Boden liegst. Eine wunderbare Asana vorm einschlafen Nur das rein und rauskommen ist etwas gemein.

  8. #9138
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zu meinem Gewicht hat die Ärztin zum Glück auch nichts gesagt.
    Die Arzthelferin, die mich wiegt, ist immer sehr nett dabei und wir witzeln rum. Sie beruhigt mich bei quasi allem
    Keine Zunahme - völlig normal. Viel Zunahme - völlig normal

    Danke für die Yoga Inspiration! Ich kenne die Asana und werde sie heute Abend gleich mal in jetzigem Zustand testen. Mal sehen, ob der Bauch schon dabei stört...

  9. #9139
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,622
    Ich sag Euch lieber nicht, was ich bis jetzt zugenommen habe Aber Wassereinlagerungen hab ich auch viel. Ich sag ja, gestrandeter Wal.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #9140
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    So, es wird ein Mädel Endlich hat sie sich mal gezeigt

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •