Seite 920 von 997 ErsteErste ... 420 820 870 910 918 919 920 921 922 930 970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,191 bis 9,200 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9191
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Glückwunsch Monro
    Witzig, sonst sind immer alle so früh beim Arzt, ist doch auch cool, wenn der erste Ultraschall so spät ist.

    Was meinst du mit "Hopfen und Malz verloren"?

    Jessie, wie weit bist du? Du bist aber noch zuhause oder schon in der Klinik?
    Schon dich.

    Ich kann aber aus Erfahrung (allerdings nur mit einem Baby) und nachdem was mir die Hebammen sagten, sagen das die meisten Babys wohl doch zum Termin kommen. Wir haben damals auch gezittert und unsere Tochter kam 7 Tage nach ET.
    Ich drück dich.

    Mir geht es soweit gut, nur meine Schlsfstörungen nerven. Bin nun schon seit 3 Uhr wach und habe es nun aufgegeben zu schlafen. Ich bin so froh, wenn das Baby da ist, so habe ich wenigstens die Chance 2-3 Stunden am Stück zu schlafen Im Moment wache ich ständig auf und/oder kann einfach nicht mehr einschlafen. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, nervt aber trotzdem.

  2. #9192
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Glückwunsch Monro! Ich mache auch seit Jahren Kraft- Ausdauertraining. Bauchmuskel war an der 20. Woche tabu (hat mein Arzt so gesagt, und mir war da auch nicht mehr wirklich danach, obwohl ich überhaupt erst spät einen Bauch hatte). Alles andere habe ich stückweise angepasst und konnte so beim 2. Kind bis zur Geburt was machen. Dieses Kind kam ein paar Tage nach dem Termin. Beim ersten Kind musste ich an der 28. Woche wegen Wehen aufhören. Kind kam 2,5 Wochen vor Termin. Also wenn es einem gut geht, geht lange Zeit noch richtig viel.

    Alles Gute, Jessie!

  3. #9193
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Herzlichen Glückwunsch Monro

  4. #9194
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Herzlichen Glückwunsch, Monro!

    Zum Sport kann ich leider nicht viel beitragen. Aufgrund einer Blutung am Anfang und eines Hämatoms in der Gebärmutter wurde ich schnell auf nur leichten Sport zurückgestuft (also Yoga und lange Spaziergänge ), da waren sich meine Hebamme und meine Frauenärztin einig, wobei diese sogar noch strenger ist als die Hebamme und zum Beispiel alles ablehnt, wodurch ich ins Schwitzen geraten würde, da dies ihrer Meinung schon ein Zeichen von "zuviel" wäre... Ist im Sommer quasi unmöglich, da schon sitzen Schweißausbrüche auslöst.

    Ich bin gerade bei 28+1 und im Moment läuft es ganz gut. Die üblichen Beschwerden sind vorhanden, ich trage Kompressionsstrümpfe und saufe Wasser wie ein Loch, aber alle Wehwehchen bewegen sich im normalen Rahmen und damit bin ich nach dem bisherigen Verlauf wirklich mehr als zufrieden.

  5. #9195
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Monro, tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde Schwangerschaftsforen sehr erheiternd! Mein absoluter Liebling: darf ich in der Schwangerschaft Mineralwasser trinken? Dicht gefolgt von: mein Mann hat Schinken gegessen und ich habe das eingeatmet - jetzt Angst vor Toxoplasmose.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #9196
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    mein Mann hat Schinken gegessen und ich habe das eingeatmet - jetzt Angst vor Toxoplasmose.

  7. #9197
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Danke für die Gückwünsche

    @Bird und Maya, ja genau solche Dinge meine ich. Dann gepaart mit Kommentaren, die einem richtige Schuldgefühle machen sollen. Ich hatte ein paar Fragen gegoogled - hier liegt auch schon mein Fehler - und wenn ich so manchen Kommentaren vertraut hätte, habe ich jetzt bereits schon alles falsch gemacht, was man machen kann. Keine Vitamine, Ernährungweise, Sauna, Fliegen etc.

    Was mich irritiert sind diese vagen Verhaltenshinweise, so viele Eventualitäten, dazu kommen teilweise veraltete Hinweise (hier in UK zumindest). Kein Wunder, dass Frauen verunsichert sind.

    Und auch Danke für die Sport-Tipps, das stimmt mich sehr positiv. Auf gezieltes Bauchtraining habe ich grade nicht soviel Lust, aber die Muskeln werden bei anderen Übungen ja indirekt mittrainiert, daher passt das.

  8. #9198
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Danke für die Gückwünsche

    @Bird und Maya, ja genau solche Dinge meine ich. Dann gepaart mit Kommentaren, die einem richtige Schuldgefühle machen sollen. Ich hatte ein paar Fragen gegoogled - hier liegt auch schon mein Fehler - und wenn ich so manchen Kommentaren vertraut hätte, habe ich jetzt bereits schon alles falsch gemacht, was man machen kann. Keine Vitamine, Ernährungweise, Sauna, Fliegen etc.

    Was mich irritiert sind diese vagen Verhaltenshinweise, so viele Eventualitäten, dazu kommen teilweise veraltete Hinweise (hier in UK zumindest). Kein Wunder, dass Frauen verunsichert sind.

    Und auch Danke für die Sport-Tipps, das stimmt mich sehr positiv. Auf gezieltes Bauchtraining habe ich grade nicht soviel Lust, aber die Muskeln werden bei anderen Übungen ja indirekt mittrainiert, daher passt das.
    Ach, Sauna habe ich auch bis zum Schluss gemacht und zwar finnische Sauna mit 90 Grad, 20 Minuten. Das war noch am ET, in der Hoffnung, es würde losgehen. Aber nix da, sie ließ sich Zeit und kam, wann es ihr passte Sofern alles normal verläuft, halte ich nichts von diesen ganzen Verboten. Eine Freundin war der festen Überzeugung, ihre Tochter kam zu früh, weil sie Zimtsterne gegessen hatte. Sie war von dieser Überzeugung nicht abzubringen. Nun ja.

  9. #9199
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Mir ist vorhin beim Sport noch was eingefallen, Monro: gezieltes Beckenbodentraining würde ich ebenfalls nach der 20. Woche weglassen. Sportlerinnen mit einem straffen, austrainierten Beckenboden, wie z.B. auch Reiterinnen, sollen es bei der ersten Geburt etwas schwerer haben, bzw. erhöht das die Dauer der Geburt.

  10. #9200
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Anzeige
    ich bin in der 32. Woche. noch bin ich zuhause ud soll so viel wie möglich liegen und keine Anstrengung machen. ich halte mich auch daran, denn lieber zuhause liegen als im KH...

    Sport:
    an Ausdauersport bin ich gelaufen, das hab ich aber quasi seit der ersten Untersuchung nicht mehr gemacht, wegen einem Hämatom.
    Ansonsten hab ich bis letzte Woche wie gewohnt Pilates gemacht, halt nur etwas abgewandelt um die Bauchmuskeln nicht zu belasten. Kondition war natürlich etwas weniger und ich bin schneller ausser Atem gekommen.
    ich würde sagen wenn du sportlich bist, mach ruhig weiter, wenn es keine medizinische Indikation gibt etwas sein zu lassen. du wirst eh merken wenn das Gewicht vom Bauch zuviel wird zB oder du schneller ausser Atem kommst machst du eh langsamer.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •