Seite 922 von 997 ErsteErste ... 422 822 872 912 920 921 922 923 924 932 972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,211 bis 9,220 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9211
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Eine Freundin war der festen Überzeugung, ihre Tochter kam zu früh, weil sie Zimtsterne gegessen hatte. Sie war von dieser Überzeugung nicht abzubringen. Nun ja.
    Pah, ich habe Unmengen von Zimt in mir gehabt und unsere Tochter war total unbeeindruckt davon. Zimt, Ingwer und noch irgendwas, mir wurde nur schlecht.

    Man sollte einfach auf seinen Körper hören. Wer vorher sportlich war, sollte es auch weiter bleiben. Ich hatte auch noch im zweiten Trimester an Yoga Workshops teilgenommen, klar alles ging nicht mehr, aber die Anstrengung tat mir gut. Im Prinzip geht man doch nur so weit, wie man sich dabei gut fühlt. Über seine Grenzen extremst hinaus gehen macht man ja im Normalfall nicht mehr, dafür sorgt schon die Natur

    Beckenbodentraining in der Schwangerschaft würde ich nur Umkehrhaltungen (Herabschauender Hund, Brücke) machen, das hat aber auch den Grund das ich es selbst als unangenehm empfinde diesen in der aufrechten Position zu trainieren und dies schon oft von Schülerinnen vorher erzählt bekommen habe. Wenn dem nicht so ist, spricht auch nichts dagegen in aufrechter Position zu trainieren. Den Fokus lege ich immer aufs loslassen, erst nach der Geburt aufs anspannen, aber zum los lassen muss man ja auch erst anspannen

    Essen achte ich schon darauf nichts rohes zu essen, aber bei Geräuchert scheiden sich ja auch schon die Geister. Manchmal vergisst man ja auch, dass man etwas bestimmtes nicht soll, aber dann ist das halt so Ein schlechtes gewissen sollte man deswegen nicht haben. Aber bei den Mama-Boards wird dann ja schon gleich bei sowas auf einen eingedrescht.
    Geändert von Maja (23.08.16 um 16:25:33 Uhr)

  2. #9212
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Glückwunsch Zuckerfee Genießt die Zeit

  3. #9213
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Herzlichsten Glückwunsch auch von mir liebe Zuckerfee und eine schöne Zeit Euch vieren .

  4. #9214
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Danke Ihr Lieben

    Jessi, sechs Wochen war das kleine Schätzchen zu früh.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #9215
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Herzlichen Glückwunsch, Zuckerfee! Das klingt nach einem abenteurlichen Start für die Kleine (und dich auch).

  6. #9216
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Herzliche Glückwünsche, liebe Zuckerfee. Frühchen sind echte Kämpfer, sie wird bestimmt mal eine starke Persönlichkeit. Alles Gute.

  7. #9217
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich hatte heute mal wieder einen Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung.
    Wir haben zwar beide wohl etwas zuviel Gewicht zugelegt aber es ist alles noch im Rahmen und wir haben es jetzt mal auf einen Wachstumsschub geschoben.

    Wie läuft's denn bei den anderen werdenden und Neu-Mamas?

  8. #9218
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Oh ja, Gewicht Ich war die ganze Zeit so stolz das ich so wenig zugenommen habe und schwups, habe ich das gleiche Gewicht wie bei der ersten Schwangerschaft. *arghhh* Naja, habe ich damals auch wieder runter bekommen. Aber schon doof.

    Aktuell 36. Woche und ich würde gerne sagen die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, aber nichts davon. Montag will ich eigentlich im Krankenhaus mit der Akupunktur starten und ich hoffe, dass ich nach dem Schreiben die Textes noch dran denke dort anzurufen Himbeerblättertee habe ich immer noch nicht gekauft, dass Damm-Massageöl (ja, ich will es mal testen) steht hier seit 2 Wochen rum und lacht mich höhnisch aus. Yogamatte habe ich seit 2 Wochen nicht mehr ausgerollt und so langsam zickt mein unterer Rücken, kann auch davon kommen das unsere Tochter gerade ständig getragen werden will Hypnobirthing habe ich schon seit Wochen nicht mehr geübt, was ich sehr schade finde.
    Im Moment könnte ich gerade kotzen, sorry, während in der ersten Schwangerschaft jeder Rücksicht auf einen genommen hat, fühle ich mich gerade wie bei einem Projekt welches Deadline Anfang Oktober hat. Aber bis diese Deadline erreicht ist, heißt es noch ran klotzen und Überstunden schieben (im übertragenen Sinne). Oder wie mein Vater am WE meinte "jetzt stell dich nicht so an." Um die Schwangerschaft herum sind einfach aktuell so viele Baustellen, dass ich nicht mehr hinterher komme.

    So richtig gut geht es mir psychisch gerade nicht, liegt aber vielleicht auch einfach an en Hormonen. Ich hoffe, dass die nächste Woche besser wird.
    Aber wenigstens sind die Babyklamotten soweit alle durchgewaschen Wenigstens etwas.

  9. #9219
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    KayLee, geht es dir weiterhin gut?

    Maja, du klingst etwas genervt, ich kann dich gut verstehen der Endspurt ist wirklich extrem nervig, man hat noch gefühlt 1000 Dinge zu erledigen.

    Ich selbst hab morgen wieder Kontrolle und bin etwas unruhig ich hab es 3 Wochen geschafft quasi nichts zu machen und mich zu schonen, nur die beiden letzten Tage hab ich mal wieder nicht still sitzen können und bin relativ viel im Haus und draussen unterwegs gewesen. seit heut nachmittag spür ich wieder diesen Druck nach unten, ich hab jetzt Angst dass der Gebärmutterhals etwas gelitten hat
    naja, morgen weiss ich mehr...

    allgemein hab ich keine Lust mehr auf schwanger-sein. bin so froh wenn ich wieder allein in meinem Körper bin
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #9220
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    so, alles gut, uff
    meine beiden Jungs haben schön an Gewicht zugelegt und ihnen gehts prima
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •