Seite 924 von 997 ErsteErste ... 424 824 874 914 922 923 924 925 926 934 974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,231 bis 9,240 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9231
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Hat dein GP denn auch keinen Bluttest gemacht? Echt interessant wie unterschiedlich die Schwangerschaftsvorsorge in verschiedenen Ländern ist. Warum hat er denn heute keinen Ultraschall gemacht?

    Herzlichen Glückwunsch Dir und allen anderen Schwangeren

  2. #9232
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich frag mich auch gerade, wofür ist der Termin denn dann eigentlich gut?

    Für die Folsäuretabletten ist es bzgl. eines offenen Rückens tatsächlich zu spät, aber man sollte ja die ganze Schwangerschaft über die Folsäure trotzdem weiternehmen.

    monro, wo wohnst Du, in England, gell?

  3. #9233
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Bis auf Blutdruck messen ist nicht viel passiert. Ich hatte auch gedacht, dass ein Bluttest oder wenigsten nochmal ein normaler Test gemacht wird, quasi als offizielle Bestätigung. Aber nee, nichts von allem. Daher bin ich auch etwas grantig grade.
    Ich hoffe mal ante-natal wird besser. Ich berichte, wie es weitergeht

    @Green, ja England. Wegen der Folsäure muss ich ehrlich sein, mach ich mir weniger Gedanken. Ich habe grade mal geschaut, in welchen Lebensmitteln das Vitamin vorkommt und bis auf wenige Ausnahmen esse ich alle in rauen Mengen und sehr regelmäßig.
    Geändert von monro (14.09.16 um 14:46:50 Uhr)

  4. #9234
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Das ist ja doof. Die Hebammen machen doch auch keine Scans, zumindest hier nicht, also musst Du dann damit bis zum nächsten Arzttermin warten?

  5. #9235
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie unterschiedlich das mit Vorsorge und Geburt in den einzelnen Ländern läuft. Hab gestern mal gegoogelt und war echt verblüfft.

    Ich habe bei meiner ganzen Planung mit Ambulant entbinden das Neugeborenen Screening ganz vergessen bzw. mir überhaupt keinen Kopf deswegen gemacht und was mich gestern zutiefst in eine emotionale Krise gestürzt hat. *heulkrampf* Ja, rational denken klappt gerade bei mir nicht mehr.

    Meine Hebamme betreut nur sehr wenige ambulant entbindende Frauen und "darf" dieses Screening wohl nicht machen. Unsere Kinderärztin macht es eben nur in den Sprechzeiten und das Krankenhaus macht es nicht mehr, sobald ich entlassen worden bin (haben zwar Kinderärzte, aber sind keine Kinderklinik). Und dieses Screening muss wohl in einem Zeitfenster von 32 bis 72 Stunden gemacht werden.
    Ich hab zwar die Möglichkeit in die Kinderklinik zu fahren, aber wer hier schon mal am WE mit Kind in der Kinderklinik war, kann bestimmt nachvollziehen das ich mit Neugeborenen absolut keine Lust darauf habe. Andererseits lassen die einen dann vielleicht nicht stundenlang warten ... ich weiß es nicht. Ich glaube, je nach dem wie das Baby kommt, werde ich wohl doch im Krankenhaus nächtigen, zumindest muss ich mich mit dem Gedanken mal anfreunden.

    Ich muss gestehen, es macht mich ganz kirre nicht zu wissen wann es los geht. Ich bin ja "eigentlich" kein organisierter Mensch, aber mit Kind wird man ja zwangsläufig organisiert und ohne meinen Kalender bin ich hilflos. Ich sag schon die ganze Zeit, dass es vor nächste Woche Donnerstag Mittag nicht los gehen darf, weil bis dahin noch Termine eingetragen sind. Total dämlich, oder? Als ob sich das Baby an meine Planung halten würde Irgendwie bin ich doch nicht so entspannt, wie ich dachte

  6. #9236
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Maja, tief atmen. Wenn du es ambulant machst, hast du dafür länger Zeit. Normalerweise 10 Tage, bis zu 14 geht auch. Du gehst also einfach am nächstmöglichen Werktag zu deinem Kinderarzt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #9237
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ach so, du meinst die Blutuntersuchung, oder? Hm, ich glaube, die ist zeitlich begrenzter.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #9238
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ja genau, die muss wohl in diesem Zeitfenster von 32 bis 72 Stunden sein. War mir gar nicht mehr so bewusst. Naja, ich habe mich aber beruhigt bzw. die nette Hebamme im Kreissaal hat mich am Telefon beruhigt. GsD sind die Anrufe von panischen werdenden Müttern gewohnt

  9. #9239
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Du bist da garantiert harmlos!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #9240
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    na toll, jetzt muss ich in der 35.Woche ankommen um auch geschwollene Knöchel zu kriegen... den ganzen Sommer über null Wassereinlagerungen und seit gestern hab ich dicke Knöchel...

    das kühlere Wetter stellt mich vor ein Problem: ich hab nichts zum anziehen alle meine Oberteile sind zu klein, ich bin jetzt wochenlang nur im Bikini und in Sommerkleidern rumgelaufen. eine Jeans passt noch, ich muss nur schauen wie ich das mit den Oberteilen mache, ich hab null Lust noch für 2 oder 3 Wochen Umstandskleider zu kaufen...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •