Seite 13 von 997 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #121
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Oooohh! Letzte Woche in der NYer Subway wurden mir ständig Plätze freigemacht *iloveit*
    Da ich nicht weiss, ob ich noch weitere Kinder möchte und ich wegen Nicht-Arbeitens auch die Muse dazu habe, versuche ich, die SS bewusst zu geniessen. Aber irgendwie geht es mir zu gut
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #122
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo an alle!!!

    Mir geht es leider/glücklicherweise auch viel zu gut, eigentlich besser als vor der Schwangerschaft.

    Es kann zwar keiner verstehen, abe rmanchmal wäre ich froh, wenn mir mal schlecht wäre oder ich mal ne nette Fressattacke hätte, einfach um zu merken, dass ich noch schwanger bin

    Ich bin jetzt in der 13. Woche. Ich trage aus Bequemlichkeitsgründen schon Umstandsjeans, weil mich der Hosenbund meiner anderen Jeans immer gedrückt hat. Hab zwar noch gar nicht zugenommen, aber es ist irgendwie bequemer.

    Gruß

  3. #123
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Oh ja! Einmal Schwangerschaftshosen, immer Schwangerschaftshosen! Zugenommen habe ich aber mind. schon 9kg
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #124
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    eine Schwangerschafthose von h&m trag ich immer noch sehr gerne, weil sie toll geschnitten ist und sooo bequem
    Geändert von CurlyGirlie (01.05.10 um 17:53:20 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #125
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich merke auch, dass ich jetzt ohne schlechtes Gewissen Ruhephasen genieße, nicht mehr hetze, einfach mal freie Phasen nutze. Ich bin auch froh, dass es mir gutgeht, also ich wünsche mir natürlich keine Probleme. Das wär es ja noch.

    Die Hosen sind wirklich bequemer. Ich hab auch schon gedacht, die mit kleinem Stoffbund werd ich danach auch noch anziehen, wenn es geht. Ich hab so ne doofe Figur, da ist der Hosenkauf immer ein Problem, an den Beinen immer zu weit und in der Taille viel zu eng. Jetzt passt endlich mal was richtig gut hihi.

  6. #126
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo ihr alle

    Vielleicht war das schon mal Thema hier. Ich habe heute davon in unserer Sonntagszeitung gelesen.

    Und zwar geht es darum, dass Hebammen sich ihren Beruf kaum noch leisten können. Ohnehin schon spärlich bezahlt (Verdienst liegt wohl bei ca. 1.200 € brutto/Monat für freie Hebammen), geht es jetzt bei vielen um die Existenz, denn die Haftpflichtversicherung für Hebammen beträgt pro Jahr ab Juli 3.700€!

    In der nächsten Stadt bei uns muss über kurz oder lang auch das Geburtshaus dicht machen und viele Hebammen müssen ihren Beruf aufgeben.

    Guckt euch doch mal die online Petition an unter www.hebammen-protest.de

    Ab 5. Mai kann man unterzeichnen (das ist der internationale Hebammentag).
    Wenn bis Mitte Mai 50.000 Unterschriften zusammenkommen, muss sich der Bundestag damit befassen. Die Krankenkassen sollen sich an den Kosten der Hebammen beteiligen, schließlich sparen sie durch Haus- & Beleggeburten eine Menge Geld.

    Lt. der Zeitung zahlt die Krankenkasse 237€ für eine begleitete Geburt im Krankenhaus, 445 € für die Geburt im Geburtshaus und 537€ bei einer Hausgeburt. Ein Krankenhaus bekommt 1.482€ für eine Geburt!

    Das Thema ist für euch ja besonders aktuell, daher dachte ich, dass es hier gut hinpasst

  7. #127
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Das hat unsere Hebamme auch erzählt letztes Mal und wollte nächste Woche die Listen mitbringen. Ist echt ungerecht, dass es sich für die kaum noch lohnt .
    Ich bin auch froh, dass es mir noch ganz gut geht. Manchmal komm ich nicht mehr aus dem Bett und mein Mann muss der Oma hochhelfen, zum Glück ist das noch nicht regelmäßig so .

  8. #128
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich bin schon regisitiert und warte quasi auf den 5. :-)

    lg corinna
    viele grüße

  9. #129
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Jetzt geht's loo-hoos!!

    Wünsche Dir schon mal alles Gute!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #130
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Oh, so schnell schon . Ich denk an Dich!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •