Seite 472 von 997 ErsteErste ... 372 422 462 470 471 472 473 474 482 522 572 972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,711 bis 4,720 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4711
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch liebe Maja. Alles Gute und eine schöne Zeit

  2. #4712
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, liebe Maja, und ich hoffe, dass es Euch bald so richtig prächtig geht

  3. #4713
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Alles Gute, herzlichen Glückwunsch

  4. #4714
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    alle die diesen blutzuckertest schon gemacht haben, habt ihr euch eine woche vor dem test anders ernährt oder ist das blödsinn, weil es den test verfälscht? eine freundin erzählte mir, dass jemand einen tag vor dem test etwas richtig zuckerhaltiges gegessen hat und dann hatte sie natürlich die hohen werte. danach konnte sie ständig zum arzt laufen, und das checken lassen.....

    was soll ich essen um keine hohen werte zu erhalten? wie gesagt ich bin nicht dick, habe bisher nur 3 kg zugelegt und glaube auch nicht das ich zucker habe, aber ich will es nicht herausfordern und dann dauernd zum arzt müssen, nur weil ich zuviel schoko genascht habe

    lg und danke

  5. #4715
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Serendipiti, ernähre dich einfach, wie bisher. Es geht ja darum, ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen unter normalen Ernährungsbedingungen. Alles andere wäre ja Quatsch.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #4716
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    liebe serendipiti, was du in der woche vor dem test isst, hat weniger einfluss auf das ergebnis, wenn du dich "normal" ernährst. du solltest allerdings am abend vor dem test nicht zu kohlehydrat-/zuckerreich essen UND trinken, also nicht um 21 uhr noch eine portion pasta mit einem halben liter cola runterspülen und noch eine tafel schokolade hinterher. das kann das ergebnis schon verfälschen.
    mein zuckertest wurde aber von etwas ganz anderem gestört, nämlich von der seife beim händewaschen und dem desinfektionsmittel vor der blutabnahme. das sagte mir die diabetologin, zu der ich mit meinem zu hohen zuckerwert überwiesen wurde und meinte, das würde sehr häufig vorkommen. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, ich durfte bei ihr meine hände nur mit wasser waschen und es wurde nicht desinfiziert vor dem piks.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #4717
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch diesen einfach "Billigschnellstest" beim FA, mit angeblich viel zu hohen Werten, obwohl ich immer und auch vorher völlig normal gegessen hatte. Sollte dann zum Diabetologen gehen, stundenlanges Rumsitzen, Tests, warten, mit der Auswertung "beste Ergebnisse". Der sagte mir dann, diese einfachen Tests beim FA sind eh meist...naja *hust*....kommt halt ganz oft Müll raus. Sollte man der Schwangeren lieber von Anfang an eine ordentliche Ernährungsberatung an die Hand geben und individuell auf die Schwangere und ihre Zeichen achten....
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #4718
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    naja ich darf den test ja nicht beim fa oder hausarzt machen, ich kann gleich mal ins labor maschieren (mit überweisung). um 6.45 fängt das an *hahahahhaa*

    was esse ich dann einen tag davor? vorschläge?
    lg
    Geändert von serendipiti (27.01.13 um 12:01:20 Uhr)

  9. #4719
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    liebe Maja, als erstes mal Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein. Geniesse die erste Zeit und stress dich nicht mit dem Stillen. Bei mir wollte es anfangs auch nicht klappen, bis meine Hebamme dann durch Stillproben rausgefunden hat, dass ich für eine Fütterung alle 3 Stunden einfach zu wenig Milch produziere. Da dass Stillen aber bei meiner ersten Tochter schon nicht geklappt hat, wollte ich es nicht komplett aufgeben so dass ich jetzt im Wechsel eine Mahlzeit stille und eine Mahlzeit mit der Flasche füttere. Klappt einwandfrei.

    Ansonsten ist Louisa ein sehr relaxtes Baby, läßt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich fertig, bis sie immer gestillt ist und wieder schlafend im Bettchen liegt, sind eineinhalb Stunden ins Land gegangen. Und da sie alle 2 1/2 - 3 Stunden kommt, bleibt nicht mehr viel ZEit zum schlafen. Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten, dann ist Chaos vorprogrammiert.

    LG Whiteline

  10. #4720
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Die Milch, die du "produzierst", wird hauptsächlich beim Stillen gebildet und durch häufiges Stillen. Wenn du jetzt weniger stillst anstatt mehr, wird deine Brust das Signal bekommen, dass sie weniger nachbilden muss und du wirst noch weniger Milch "haben". Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man, zumindest sagst du es ja so, weiterstillen möchte...Stillmahlzeiten auszulassen ist eigentlich so ziemlich das Kontraproduktivste, was man bei zeitweise "zu wenig Milch" machen kann. Wenn überhaupt, dann häufiger stillen und danach (!) noch ein wenig extra geben, wenn es wirklich wichtig ist wg Kindsgewicht, bis die Brust das Angebot an die Nachfrage angepasst hat.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •