Seite 865 von 997 ErsteErste ... 365 765 815 855 863 864 865 866 867 875 915 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,641 bis 8,650 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8641
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Apia, herzlichen Glückwunsch .

  2. #8642
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    apia, herzlichen Glückwunsch, da hat ja alles prima geklappt und so, wie du das wolltest.

    Ich bin derzeit ziemlich durch den Wind.
    Ich war Anfang Oktober erkältet und war bei meiner Hausärztin, sie diagnostizierte eine Mittelohrentzündung. Bevor sie mir AB verschrieb, ließ sie ein Blutbild machen. Da waren neben dem CRP auch andereWerte auffällig , die aber wohl bei Schwangeren normal sind, also dass sie außerhalb der Norm liegen.
    Vorgestern wollte sie die Werte dann nochmals kontrollieren und nachdem auch jetzt die wieder einige Werte auffällig waren, hat sie ein weiteres Differentialblutbild mitmachen lassen.
    Auch hat sie gestern einen Ultraschall der Milz und auch anderer innerer Organe gemacht, dabei war aber alles unauffällig.
    Sie sagte, dass Sie die Werte in 3 bis 4 Wochen nochmals kontrollieren will, aber ich solle mir keine Sorgen machen, sie gehe davon aus, dass es entweder damit zu habe, dass ich einen Infekt hätte, oder mit der Schwangerschaft zu tun habe, aber da kennt sie sich damit natürlich nicht aus.
    Ich mache mir jetzt aber Sorgen und kann das jetzt nicht so einfach hinnehmen und einfach abwarten.
    Besonders besorgniserregend finde ich, dass etwas im Blutbild nachweisbar war, das eigentlich nur bei bestimmten Leukämiearten oder schweren Infekten im Blut sein dürfte. Ich habe aber keinen Infekt bzw. fühle mich nicht krank.
    Ich hab die Werte jetzt mal an meinen FA beschickt, der sich das mal angucken soll...

  3. #8643
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ruhig Blut im wahrsten Sinne des Wortes liebe GreenTea. Lass dich nicht verrückt machen, du weißt ja selber schon, dass das Blutbild einer Schwangeren sich vom normalen unterscheidet. Es ist bestimmt alles in Ordnung, und man wird das ein paar Wochen nach der Schwangerschaft noch mal kontrollieren. Eine akute Leukämie hätte sich bestimmt schon dramatischer geäußert.

  4. #8644
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja ich weiß, du hast Recht, aber ich mach mir jetzt trotzdem Sorgen. Vor allem denke ich, wäre ich mit allem doch einfach bei meinen FA geblieben während der Schwangerschaft...

    Es sind halt Myelozyten mit 3 % festgestellt worden, die hat man ja normalerweise nicht im Blut. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Und natürlich habe ich gegoogelt.
    Man findet halt auch kaum so richtig was zu Blutwerten bei Schwangeren, das einen vielleicht beruhigt. Dass die Leukos z.B. höher sind, das ja, aber nichts zu diesen Differentialblutbildern…wahrscheinlich macht die sonst auch kein Mensch bei einer Schwangeren...

  5. #8645
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Apia, herzlichen Glückwunch.

    Green, mach dich nicht verrückt und vor allem, bitte nicht googlen! Sprich noch mal mit einem anderen Arzt, solche schwammigen Aussagen finde ich ganz furchtbar. Alles Gute dir!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #8646
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ist natürlich verständlich, dass du dir einen Kopf machst. Hast du denn so ein Blutbild von vor der Schwangerschaft zum Vergleich? Bei meinem Mann z.B.ist schon immer eine bestimmte Untergruppe Leukozyten außerhalb der Norm, ohne sonstiges Krankheitsbild. Keiner weiß, was das ist, ob da was ist, was das mal wird. Es wird halbjährlich beim Onkologen kontrolliert. Seit 20 Jahren. Ich glaube, das ist bei ihm einfach so. Deshalb die Frage, ob es ältere Werte zum Vergleich gibt.

  7. #8647
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, so ein Blutbild wurde bei mir noch nie gemacht.

  8. #8648
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ok. Dann insistiere noch mal, dass sich jemand damit vernünftig auseinandersetzt, solche Angst kannst du jetzt echt nicht gebrauchen.

  9. #8649
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich hab jetzt die Werte an meinen FA gefaxt, der meldet sich morgen und wird mir hoffentlich was dazu sagen können. Meine Mutter fragt morgen noch eine befreundete Internistin und sie hätte auch noch einen zweiten Internisten, den sie fragen kann. Am wichtigsten ist mir aber, was mein FA mir sagen wird, alle anderen haben ja eh keine Ahnung von Schwangeren-Blut.

    Zum Glück geht's meiner Kleinen soweit super, gestern war der letzte offizielle US und wir haben tolle Bilder von ihrem Gesicht bekommen, sie lag richtig gut. Beim CTG hat sie gestern sogar 10 Punkte bekommen, da war ich echt froh.

  10. #8650
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Hier steht, dass sie bei der Schwangrschaft erhöht sind/sein können, falls ich das richtig lese:

    https://books.google.de/books?id=gzY...schaft&f=false

    Weiß auch nicht, ob der Link funktioniert so.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •