Seite 915 von 997 ErsteErste ... 415 815 865 905 913 914 915 916 917 925 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,141 bis 9,150 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9141
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich warte ungeduldig auf den nächsten Versuch des Herausfindens beim letzten Mal hätten es Hoden oder Schamlippen sein können, das Bild war wenig eindeutig!

  2. #9142
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Oh, ein Mädchen, wie schön, Maja!

    Ich war heute noch mal zur Kontrolluntersuchung, dem kleinen Puddelchen gehts gut, aber über meinen Blutdruck war der Gyn nicht unbedingt erfreut.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #9143
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh, ist er viel zu hoch?
    Ich habe ja meist das Problem das meiner zu niedrig ist. Ist zwar auch nervig, aber wenigstens nicht besorgniserregend.

    Ich fühle mich gerade wie "Willkommen im dritten Trimester". Während ich vor wenigen Wochen noch mega fit war, bekomme ich nun ständig Wadenkrämpfe, bin ab Nachmittag total fertig, der Bauch wird zum Abend hin immer schwerer und fester und ich finde keine bequem Position mehr. Egal ob stehen, sitzen oder liegen ... alles unpraktisch Und meine Eisenwerte sind mal wieder richtig im Keller, dabei nehme ich Eisentabletten. Ich glaube mein Körper hat einfach Probleme Eisen aufzunehmen.

    Aber ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau. Bei der ersten Schwangerschaft musste ich um diese Zeit schon längst liegen und im Gegensatz dazu geht es mir physisch und psychisch um einiges besser. Deswegen versuche ich es mit Humor zu nehmen, wenn ich es nicht schaffe vom Boden aufzustehen

    Zuckerfee, ich drück dich!

  4. #9144
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Danke Maja.

    Ja, der Bauch ist bei mir mittlerweile auch ein echtes Hindernis. Theoretisch hat Herr Z. überall Decken und Kissen verteilt, mit denen ich mir dann ein "Nest" um meinen Bauch herum bauen kann, praktisch findet unsere kleine Mini-Fee die ganzen Decken aber ganz tol, um sich überall Höhlen bauen.

    Maja, ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander oder? Mein ET ist der 20.09. Kurz vorher hat Herr Z. Geburtstag und jetzt unken schon alle rum, dass das Puddelchen an seinem Geburtstag kommen könnte. Nee, lieber nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #9145
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    ET habe ich 4.10., aber von mir aus kann sie auch schon Ende September kommen. So viel Zeit wie die große Schwester muss sie sich nicht lassen Die kam ja 7 Tage nach ET.

    Ich glaube, mein Bauch ist aber schon echt groß. War letzte Woche mit unserer Großen beim Augenarzt und das Gespräch lief in etwa so ab:
    Ärztin: Oh Sie haben ja auch nicht mehr lange, oder?
    Ich: Naja, bis Anfang Oktober.
    Ä: Werden es Zwillinge?
    Ich: Nein, nur eins.
    Ä: Ist es denn die Größe stimmend zum errechneten Termin? Der Bauch ist ja schon wirklich riesig.
    Ich: Ja, alles normal.

    Wie ich solche Gespräche hasse. Ist ja nicht so, dass man sich nicht eh schon dick und rund und wie ein gestrandeter Wal fühlt.


    Ja, dass mit den Kissen kenne ich. Ach, was waren das Zeiten wo man sein Stillkissen noch für sich hatte. Ich polstere damit ja immer meinem Bauch zum schlafen aus, nur leider bleibt es dort nie groß an Ort und Stelle. Statt dessen heißt es "ich brauch das!" und schwups weg ist es

  6. #9146
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Hallo in die Runde,

    eigentlich hat unsere Tochter heute Termin, aber keine Meinung ...

    Bewegen klappt noch gut, ich gehe auch noch zum Sport, aber das hat wohl alles keinen Einfluss darauf, dass Madame ihren Privatpool verlassen will. Ich bin da wohl auch etwas "verwöhnt", weil mein Sohn eine Woche vor Termin kam.

    Die Hitze macht es auch nicht besser. Hier in den Niederlanden ändert sich auch nichts an der Häufigkeit der Kontrolltermine, wenn man über den Stichtag ist. Also erst nächsten Dienstag wieder zur Hebamme. Dort wird dann eine Cervixmassage durchgeführt, um Wehen zu stimulieren, wenn bis dahin nichts passiert ist.

    Mal sehen, ob ich darum herumkomme.

    Liebe Grüße
    Rotschopf

  7. #9147
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zuckerfee und Maja, ich beneide Euch ja schon ein bissl
    Ich bin erst in der 9. Woche und die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

    Morgen habe ich den nächsten Termin bei der Gyn, bin gespannt, was sie sagt und wie es dem Knöpfchen geht. Mir geht es hervorragend, ich habe so gut wie keine Beschwerden, mir war bisher nur ganz selten mal etwas flau, Übelkeit habe ich gar nicht und auch sonst geht's mir supergut. Ab und an zwickt und zieht es, aber eigentlich fühle ich mich recht unschwanger. Muss ein Bub werden, in der ersten Schwangerschaft ging es mir echt mies
    Geändert von Smartie (19.07.16 um 19:45:52 Uhr)

  8. #9148
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Oh Rotschopf, bald geht's los!
    Ich fand auch immer, dass die Zeit sich wie Kaugummi zieht.
    Am Anfang, wenn man drauf wartet, dass die ersten zwölf Wochen endlich rum sind und das letzte Drittel, wenn alles immer beschwerlicher wird. Nur das zweite Trimester rast förmlich dahin

  9. #9149
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Stimmt, das zweite Trimester ist wirklich verflogen. Wäre schön, wenn das beim dritten auch so wäre.

    Rotschopf, ich drücke dir die Daumen dass du nicht mehr so lange warten musst.

  10. #9150
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Vielen Dank, ich hoffe das auch.

    Schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht.
    @Smartie: Das kenne ich auch, das ist auch der "Fluch", wenn man es sehr früh weiß.

    Ich gehe jetzt erstmal zum Sport, mal sehen, ob sich was tut. Früher hat man den Frauen ja Treppensteigen verordnet.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •