Seite 386 von 997 ErsteErste ... 286 336 376 384 385 386 387 388 396 436 486 886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,851 bis 3,860 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #3851
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Seren, mir war auch dauerschlecht...
    5 Monate lang. Bei mir half leider nichts. Nie in meinem ganzen Leben habe ich mich so krank gefühlt. Die Eimer standen im Haus verteilt, da ich oft den Weg zum Klo nicht geschafft habe.
    Ich konnte nirgends hin, jede Spur von irgendeinem Geruch...

    Daheim hat komplett mein Mann übernommen. Waschen (Waschpulver konnte ich auch nicht mehr riechen...auch nicht an der Kleidung), kochen (für sich), einkaufen... Bin die meiste Zeit gelegen.
    Mit Schrecken erinnere ich mich zurück, als ich es nach einigen Wochen doch mal zum Netto gewagt habe, an der Fleischtheke wars vorbei... .
    An Arbeiten war nicht zu denken....
    Ernährt habe ich mich von Cola, Fanta, Butterbreze und Zwieback. Nicht gesund, nein, aber zumindest blieb das im Magen.

    Später bin ich zumindest mit Tüte außer Haus gegangen, die war immer griffbereit.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  2. #3852
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,380
    @cleooptra, das hört sich ja schrecklich an!

    ich habe mir jetzt eine hebamme gesucht, die akupunktur macht. schaden kann es ja nicht... ich hoffe eher auf ein wunder

    termin erst nächste woche montag, vielleicht habe ich glück und sie nimmt mich noch diese woche dran *hibbel* ich bin immer so doof und gebe termine durch, damit ich ja nicht in der arbeit fehle. jetzt kann es mir eh schon egal sein....muss meinen egoismus noch umstellen lernen.

    lg
    seren

  3. #3853
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,547
    Gratuliere!

  4. #3854
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    @Serendipiti: Ehrlich gesagt habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen auch öfters mal wieder gefragt, warum ich mir das Ganze noch mal antue . Ich bin momentan leider doch wieder sehr schlapp und kraftlos, außerdem sieht mein Gesicht schlimmer aus als in der Pubertät . Von strahlender Schwangeren kann keine Rede sein, ich sehe einfach nur besch***** aus . Ich weiß zwar, dass ich bei meinem Kleinen auch mit ein paar dickeln Pickeln zu kämpfen hatte, aber jetzt bin ich übersäht von tausenden kleinen UND einigen dicken Pickeln, das macht keinen Spaß.
    Aber wenn es dich tröstet: Man vergisst die ganzen Zipperlein so schnell, wie sie gekommen sind .

  5. #3855
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Aber wenn es dich tröstet: Man vergisst die ganzen Zipperlein so schnell, wie sie gekommen sind .
    Das stimmt Zumindest was meine Wehwechen der ersten Monate anbebelangt. Im 5. und 6. Monat war ich wie ausgewechselt, da hatte ich schlagartig wieder jedemenge Energie. Hätte mir das in den ersten Monaten jemand gesagt, ich hätte es nicht glauben können das sie der Zustand jemals wieder ändert. Tut er aber und außerdem weiß man ja wofür man das alles macht

    Heute hatte ich meinen Diabietes Test, vor dem ich so Panik hatte. Werte sind okay und ich bin so dankbar das ich es nun endlich hinter mir habe.
    Aber ich habe lt. Ärztin mein Endgewicht erreicht und darf nun nicht mehr zunehmen *heul* Wie soll ich das denn bitte machen, ich habe doch noch ein paar Monate vor mir. Ja, klar ich weiß wo ich ein paar Kalorien einsparen kann, ABER gar nicht mehr zunehmen? Selbst wenn ich es schaffe das eigentliche Gewicht zu halten, die kleine fängt doch nun an zu wachsen. Diese Gewichtssache in der Schwangerschaft ist wirklich doof!

  6. #3856
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Maja, hast du eine besondere Vorerkrankung, dass ein festes "Endgewicht" angegeben wird?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #3857
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Nein, ich bin gesund.
    Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft 56 Kilo (bin ca. 172cm groß) und meine Ärztin meinte man solle nur so 10-13 Kilo zunehmen. Jetzt bin ich 24 + 4 und bin schon bei 69 Kilo bzw. habe damit genau 13 Kilo mehr drauf, da meinte meine Ärztin nun das es genug sei und ich eben nicht mehr so viel essen darf. Nun muß ich auch sagen das ich vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht habe und recht unregelmäßig gegessen habe. Ich mußte wegen meiner Migräne auch auf Gluten und Lactose verzichten. Im Moment vertrage ich das wieder und im Gegensatz zu früher esse ich nun auch regelmäßig und relativ normal, ich habe halt auch regelmäßig Hunger. Und ich habe auch nicht mehr mein Sportpensum wie früher.
    Die Antwort von ihr war nur das ich dann halt wieder so essen sollte wie früher, da hätte ich ja auch nicht ständig zugenommen.
    Ich saß da wie ein Häufchen Elend, ich hatte ja den ganzen Vormittag nichts gegessen und kaum was getrunken und mein Kreislauf war eh total hinüber und dann bekomme ich so eine Predigt. Na Danke.

  8. #3858
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Maja, bitte tu mir den Gefallen und lass dir von deiner Hebamme eine andere Ärztin empfehlen. Ich meine das ganz ernst. Du wirst Mutter und willst nicht an einer Schönheitskonkurrenz teilnehmen. Es ist zwar in deinem Interesse, nicht 25 kg zuzunehmen, aber wer schlank ist, muss mehr zunehmen als mitteldicke Frauen, das ist nun mal so. Lass dich bitte nicht irre machen. Das schlimmste für das Baby ist eine nicht gut ernährte Mutter, das hat man an den Kriegskindern gesehen. Das sind dann "Mangel"-KInder, die normale Essmengen gar nicht mehr vertragen. Und all diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das kann ich mir teils auch mit Mangelernährung im Bauch erklären. Von wegen das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Wie soll es das denn, wenn nichts da ist??

  9. #3859
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Maja, dazu kann ich dir auch nur raten. Einfach unglaublich, dass dir die Ärztin so etwas an den Kopf geknallt hat

  10. #3860
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Maja, ich bin da ganz bei Janne und Sokari - such dir eine andere Ärztin! Alleine die Aussage, dass du nur bis höchstens 69 kg zunehmen sollst, ist lächerlich... schlanke Frauen können bis 20 kg zunehmen, und du warst vorher sehr schlank . Außerdem kann es gut sein, dass die Gewichtszunahme ab jetzt stagniert bzw. nur noch langsam vorangeht, wahrscheinlich wirst du jetzt kaum noch zunehmen. Iss normal, ausgewogen und gesund und genau nach Hunger, der Körper signalisiert dir schon, was er braucht. Ich bin mir sicher, nach der Geburt ist alles ratzfatz wieder runter.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •