Seite 436 von 997 ErsteErste ... 336 386 426 434 435 436 437 438 446 486 536 936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,351 bis 4,360 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4351
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Me too! Warum die Augen vor so etwas verschließen?

  2. #4352
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    hi,
    erzähl ruhig

    ich finde es so und so eigenartig, dass alle ihre geburten im nachhinein so beschönigen....

    lg

  3. #4353
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    hi,

    ich musste heute wieder feststellen, neid ist wirklich etwas hässliches.....
    ich habe ja schon mal angemerkt, dass man sehr wohl merkt, wer sich mit einem freut und wer nicht.

    leider habe ich heute in der arbeit eine kollegin gefragt, was sie von so einem isofix für die kindersitze im auto hält.

    sie: das braucht man ja nicht, ich hatte das auch nie, ein gurt alleine reicht..... (ihre kinder sind ca 10)
    dann kamen noch ein paar bösartige meldungen und bla bla bla und pu pu puh

    ich: ähm das ganze kostet ca 160 euro und hält dann mehrere jahre (sitze muss man natürlich auch extra kaufen), da finde ich es nicht gar so teuer.
    sie: na wenn du es so dicke hast

    ich war dann schon etwas schockiert und habe dann extra gesagt, ja man hat eh seine ersparnisse (stimmt ja, aber ich gebe damit nicht an)

    ähm was soll das? sie gibt ca 500 euro für weihnachtsgeschenke ihrer kinder aus und das ist dann alles ok? aber wenn ich mir mal was leiste, dann hat man es ja gleich "dicke"

    ich finde manches verhalten div leute einfach nur idiotisch. bin froh, wenn ich bald aus der abteilung raus bin....

    sorry musste mich mal auskotzen.

    lg
    ps: und was sagt ihr? isofix oder gurt? *hihi*

  4. #4354
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Unbedingt Isofix!
    Sunny

  5. #4355
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Reden wir nun vom Isofix der entweder im Auto vorhanden ist oder eben nicht oder reden wir von der FamilyFix Basisstation von MaxiCosi?

    Letzteres finde ich cool (und steht schon hier)! Ich habe bei einer Freundin gesehen wie sie dem MaxiCosi angeschnallt hat (Isofix war im Auto vorhanden, aber eben kein Adapter dafür) und sich einen abgemüht hat und bei einer anderen gestern wie sie fix den MaxiCosi angedockt hat. Persönlich denke ich das der Kindersitz so besser gesichert ist, da er mit der Karosserie verbunden ist.

  6. #4356
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,696
    In jedem Fall Isofix! Nicht nur weil es einfacher ist sondern vor allem auch sicherer. Ich mach meistens trotzdem noch den Gurt drumrum, von wegen doppelt hält besser und so...

    Koala, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

  7. #4357
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,358
    hi,

    ja die FamilyFix Basisstation von MaxiCosi!
    lg
    seren

  8. #4358
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Was ist eigentlich, wenn man ein Auto hat, was diese Isofix Einrichtung nicht hat? Kann man das nachrüsten oder so?

  9. #4359
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich muss nun kein Magnesium mehr nehmen und mich auch nicht mehr schonen *Yeahh* bin nun 36+5 und sie dürfte nun langsam kommen, wogegen ich nichts hätte
    Auf mein bitten hat die Ärztin noch mal versucht das Gewicht zu schätzen, was wohl nicht so einfach ist, wenn der Kopf schon so tief im Becken liegt. Sie meinte normalerweise kann sie bis auf 100gramm genau schätzen, aber in dem Fall wäre es wirklich nur eine grobe Schätzung und unsere kleine wäre jetzt etwa 3500 gramm schwer. Auch wenn dies nur grob ist, sie meinte das die kleine ein tendenziell großes Baby sein wird. Was mir persönlich angst macht, denn irgendwie muss sie ja auch raus und ich möchte bei der Prognose definitiv nicht übertragen Mal schauen, was die Meinung unserer Tochter dazu sein wird.
    Die Ärztin meinte, eine normale Geburt wäre kein Problem, aber ganz im ernst, wenn sie nach Termin kommt, würde ich vielleicht doch zum Kaiserschnitt tendieren...

    Oh und Wasser habe ich nun jedemenge. Ich habe innerhalb von 1,5 Wochen nun 4 Kilo zugenommen und selbst "meiner" Ärztin ist aufgefallen das das nicht nur Kekse waren. Ringe, Socken, alles schneidet ein und ich fühle mich aufgedunsener denn je. Selbst das greifen mit den Fingern wird langsam unangenehm. Ich watschel nur noch wie eine Ente, da sie auf irgendeinem Nerv liegt und so langsam werden mir auch meine ausgelatschten Winterstiefel zu eng. Außerdem ich meine Übelkeit vom Anfang wieder da.
    Deswegen, ich habe nichts dagegen wenn die kleine noch vor Weihachten kommen würde, ich habe nämlich absolut die Schnauze vom Schwanger sein voll!
    Ich werde nun auch mit dem Himbeerlättertee anfangen und nachher mit meiner Hebamme wegen Akupunktur sprechen. Das Go von der Ärztin habe ich.

    Aber ich weiß, ich habe keinen Einfluss darauf wann sie kommen möchte und werde versuchen die Ruhe vor dem Sturm so gut es geht noch zu genießen Danke, das ich mich mal auskotzen dürfte, ich glaube ich habe gerade eine kleine Depri-Phase.

  10. #4360
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Wir haben auch nen Isofix und das ist echt ne super Sache. Kann ich echt empfehlen, ist einfach und praktisch.

    Maja, das mit dem Gewicht schätzen ist mehr als ungenau. Bei mir hieß es immer, dass wir ein ganz kleines, zierliches Baby bekommen, so um die 5 Pfund. Tja, bei der Geburt hatte sie dann 3200g, also ganz normales, gutes Gewicht. Lass dich da nicht beirren.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall für deine restliche Schwangerschaft alles Gute. Das wird schon.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •