Seite 461 von 997 ErsteErste ... 361 411 451 459 460 461 462 463 471 511 561 961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,601 bis 4,610 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4601
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    es gibt schlimmeres
    und wenn die eltern schon die veranlagung dazu haben, wie soll das kind dann keine bekommen?
    Naja, egal, das Problem ist ja glücklichweise gelöst.

    Curly, wasn eigentlich so schlimm an Deinem Profil?

  2. #4602
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir ging es jetzt nicht so um die Nase sondern z. B. darum, dass ich bei meiner ersten Tochter sofort gesehen habe, dass sie voll der Vater ist. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an die Mutterseite durchschlagen sehen. Das Profil, einfach alles. Dazu noch das Remmi Demmi, ich kannte dieses Kind schon so gut bevor ich sie überhaupt gesehen habe und ich wusste auch, was auf mich zukommen wird. Niemand hat mir geglaubt aber genauso ist das jetzt: Sie ist mein Abziehbild, äusserlich als auch charakterlich. Ich denke, Du wirst auch ahnen, was da los ist
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #4603
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mein Vater hatte eine schicke Hakennase, allerdings nicht sehr groß. Meine Mutter hat einen schöne große, fast römische Nase mit einem markanten Höcker drauf. Ich habe ne kleine Kartoffelnase, von jeher. Die hab ich von der Omma 1:1. Auch so kann's gehen... da müsste man mal den alten Mendel bemühen.

    Ett kommt raus, watt rauskommen muss...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4604
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mir ging es jetzt nicht so um die Nase sondern z. B. darum, dass ich bei meiner ersten Tochter sofort gesehen habe, dass sie voll der Vater ist. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an die Mutterseite durchschlagen sehen. Das Profil, einfach alles. Dazu noch das Remmi Demmi, ich kannte dieses Kind schon so gut bevor ich sie überhaupt gesehen habe und ich wusste auch, was auf mich zukommen wird. Niemand hat mir geglaubt aber genauso ist das jetzt: Sie ist mein Abziehbild, äusserlich als auch charakterlich. Ich denke, Du wirst auch ahnen, was da los ist
    Hahaha, Isis, ich musste gerade so lachen, denn genauso war es mit meinem dritten Kind, meiner zweiten Tochter, auch. Sie ist so wie ich, und es ist tierisch anstrengend. Ich bin froh, dass ich sie nicht als erstes Kind bekommen habe, denn dann hätte ich mich niemals getraut, ein zweites Kind zu bekommen, weil ich geglaubt hätte, eine total unfähige Mutter zu sein.

  5. #4605
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche.

    Ich bin froh, dass die Kleine etwas "properer" ist denn trotz dem 3-Stunden-Rhythmus will Louisa nicht so recht zu nehmen. Wenn sie bis morgen wenn die Hebamme kommt wieder abgenommen hat, muss ich zufüttern. Und das möchte ich natürlich überhaupt nicht. Jetzt hab ich mich bis hierher durchgekämpft und möchte mir das Stillen jetzt nicht durchs Zufüttern zunichte machen....

  6. #4606
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hahaha, Isis, ich musste gerade so lachen, denn genauso war es mit meinem dritten Kind, meiner zweiten Tochter, auch. Sie ist so wie ich, und es ist tierisch anstrengend. Ich bin froh, dass ich sie nicht als erstes Kind bekommen habe, denn dann hätte ich mich niemals getraut, ein zweites Kind zu bekommen, weil ich geglaubt hätte, eine total unfähige Mutter zu sein.
    Unser Sohn ist so wie ich und ziemlich anstrengend manchmal. Jetzt inzwischen würde ich ein 2. wollen, aber mit 45 lieber nicht mehr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #4607
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ach Hiber, mach noch schnell....hophop.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #4608
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche.

    Ich bin froh, dass die Kleine etwas "properer" ist denn trotz dem 3-Stunden-Rhythmus will Louisa nicht so recht zu nehmen. Wenn sie bis morgen wenn die Hebamme kommt wieder abgenommen hat, muss ich zufüttern. Und das möchte ich natürlich überhaupt nicht. Jetzt hab ich mich bis hierher durchgekämpft und möchte mir das Stillen jetzt nicht durchs Zufüttern zunichte machen....
    Was heißt denn "trotz"? Das ist für ein neugeborenes Stillkind eher wenig. Problemlos natürlich, wenn dem Kind das reicht und es genug zunimmt.Gibst du einen Schnuller oder sonst einen Ersatz? Legst du es zum Schlafen nachts in ein anderes Zimmer? Reagierst du sofort auf Zeichen, nicht erst auf Hungerschreien etc. Ansonsten einfach mal konsequent die Brust immer wieder anbieten. Die Milch wird mehr, je öfter du anlegst. Anstatt zuzufüttern wäre eine Stillberatung hier eher hilfreich, falls du weiterstillen möchstest.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #4609
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Liebe whiteline, alles gute und herzlichen Glückwunsch!

    Hast du eine Milchpumpe? Ich hab in den ersten Wochen immer direkt nach jedem Stillen nich ein bisschen abgepumpt. Diese Milch habe ich dem Kleinen dann nach dem nächsten Stillen noch gefüttert. Nach zwei Wochen hats dann nur mit Stillen geklappt und der kleine Kerl hat schon nach zwei Tagen zugenommen.

  10. #4610
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hahaha, Isis, ich musste gerade so lachen, denn genauso war es mit meinem dritten Kind, meiner zweiten Tochter, auch. Sie ist so wie ich, und es ist tierisch anstrengend. Ich bin froh, dass ich sie nicht als erstes Kind bekommen habe, denn dann hätte ich mich niemals getraut, ein zweites Kind zu bekommen, weil ich geglaubt hätte, eine total unfähige Mutter zu sein.
    Also, ich frage mich oft, warum das alles so anstrengend ist und wie das Frauen mit mehreren Kindern machen. Keine Ahnung Selbst wenn ich den Wunsch nach einem weiteren Kind verspüren würde, ich wüsste nicht, wie das alles im Alltag funktionieren sollte. Meine Tochter hat ein unheimliches Nähebedürfnis, auch Nachts. Irgendwie sucht sie immer den Reissverschluss zum wieder-reinkriechen. Eigentlich, Janne, hat sich nicht viel geändert

    Ich hab aber nie das Gefühl, eine unfähige Mutter zu sein. Ich sehe meine Fehler und versuche daran zu arbeiten. Wenn ich allerdings höre, dass andere Mütter ihre Kinder auch mal schlagen "nicht weil sie dann hört aber weil ich das halt manchmal brauche" fühle ich mich super.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •