Seite 726 von 997 ErsteErste ... 226 626 676 716 724 725 726 727 728 736 776 826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,251 bis 7,260 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #7251
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Anzeige
    Da hast Du auf jeden Fall Recht! Obwohl ich persönlich mich noch nie so friedlich und ausgeglichen gefühlt habe wie gerade jetzt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #7252
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Herzlichen Glückwunsch Sweety!
    Zuckerfee, mir ging es genauso.

  3. #7253
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ausgeglichen...bei mir geht's so. Mir fällt es sehr schwer zur Zeit zu arbeiten, unterbewusst verschieben sich die Prioriäten und die Arbeit kommt mir plötzlich so langweilig und unwichtig vor...mein Chef hat auch nicht gerade prickelnd reagiert auf die Nachricht. na ja... am liebsten würde ich nur zu Hause sein, kochen, spazieren, ein bißchen Sport machen, lesen und die Schwangerschaft genießen anstatt zur Arbeit zu pendeln. Aber da muss ich durch.

  4. #7254
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Och nö, die Arbeit macht mir nach wie vor Spaß, allerdings ist das hier auch sehr familiär. Mein Chef holt und ja öfters Teilchen, mir bringt er jetzt immer besonders große mit
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #7255
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    das ist doch schön. Familiär wäre es bei uns mit 4 Leuten inkl chef auch, aber .. er hat letztens auf eine an sich harmlose Sache (ich hatte gefragt, ob ich eine Tag von zuhause arbeiten kann, da ab 14 Uhr die Bahn streiken sollte und ich nicht wusste, ob ich nach Hause komme) recht böse reagiert: das wäre nicht sein Problem und ich wüsste um die Risiken von Anfang an. Da spielt er darauf an, dass er am Anfang Bedenken hatte, zum einen, weil ich verheiratet und noch kinderlos war und es ums Pendeln ging. Seine Sorgen sieht er aktuell "realisiert" ... Seitdem mache ich nur meine 8 Std. nach Vertrag und kann mir nicht wirklich vorstellen, später zurückzukehren. Mein Lieblings-Kollege bewirbt sich weg und ohne ihn wäre es nicht mehr so schön... schade eigentlich.

  6. #7256
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Herzlichen Glückwunsch, Sweeety
    Ja, es ist eine aufregende Zeit. Die Mitmenschen reagieren schon sehr unterschiedlich auf die Schwangerschaft... Ich habe Kollegen (sowohl männliche als auch weibliche, die nicht mehr mit mir sprechen , andere widerum möchten mich am liebsten täglich umarmen vor Glück )
    Innerlich bin ich auch sehr ausgeglichen und einfach ich selbst. Schwer zu beschreiben.
    Ich bin sehr gespannt, ob ich in meinen Job zurück gehen werde oder vielleicht auf ganz neue Ideen komme

  7. #7257
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    herzlichen glückwunsch Sweety!

    ich habe ja auch meinen job in der elternzeit gekündigt. mir war eigentlich schon vor der schwangerschaft klar, dass ich dahin nicht wieder zurück wollte und dann habe ich auch nägel mit köpfen gemacht. und mittlerweile arbeitet dort fast keiner mehr, mit dem ich mal zusammen gearbeitet habe.

    es ändert sich eh so viel oder sogar alles mit einem kind und dem muttersein, man setzt andere priotitäten und erlangt andere einsichten. die pause bietet sich für solche gedanken förmlich an, finde ich.
    Geändert von charlotte.mermaid (30.10.14 um 23:28:25 Uhr)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #7258
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich werde auch auf keinen Fall mehr zu meinem alten AG zurückkehren. Wenn man mal innerlich solch großen zeitlichen Abstand bekommen hat, weiß man relativ gut, was man zumindest NICHT mehr will. Man bekommt irgendwie plötzlich den Durchblick, den man im Alltag sonst nie hatte.
    Ich habe auch ganz neue, andere Pläne, das hätte ich nie gedacht, vor allem, wie unzufrieden ich eigentlich mit meinem Job war, ohne es zu merken.

  9. #7259
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich brauche bitte die nächsten 8-9 Wochen eure Daumen, dann reihe ich mich offiziell ein. Es weiß natürlich noch keiner was (außer Herr sunshine, versteht sich, und meine FA) aber ich platze fast...
    Geändert von sunshine lady (31.10.14 um 11:41:37 Uhr)
    __________


  10. #7260
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    SUNSHINE LADY Boah, ich freu mich sooooooo für euch, drücke natürlich alle Daumen und euch beide gleich dazu Ganz liebe Grüße auch von meinem Mann
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •