Seite 438 von 997 ErsteErste ... 338 388 428 436 437 438 439 440 448 488 538 938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,371 bis 4,380 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4371
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    So, erste "richtige" VU gehabt. Alles bestens! Krümel ist nun 4,5 cm groß. Der Arzt meinte nur "das doch schon eine anständige Größe für die Woche"
    Ich finde solche Aussagen total unangebracht. Es würde doch ausreichen, wenn die Ärzte über die Größe/Gewicht informieren und sagen, dass scheinbar alles in bester Ordnung ist. Alles andere verunsichert doch total.

    Bei meinem ersten Kind hat mir der Arzt wochenlang (bis zum letzten Tag vor der Entbindung) ein viel zu kleines, viel zu leichtes Kind vorausgesagt. Ich habe mich immer gesorgt, ob auch alles in Ordnung ist und das Baby alles bekommt, was es braucht, um sich richtig zu entwickeln. Meine Tochter war dann übrigens mit 3970 g und 51 cm nichts von alledem

    Und bei den groß-prognostizierten Babys bekommt man ja noch größere Angst vor der Entbindung, als man sie vielleicht sowieso schon hat.

    Trotz aller Dankbarkeit für die vielen Möglichkeiten und Hilfen, die wir heute haben, bin ich mir nicht sicher, ob es manchmal nicht auch ein bisschen Fluch statt Segen sein kann....

    Und bei soviel Wunder, darf man Vertrauen in den eigenen Körper und seine Fähigkeiten manchmal nicht ganz vergessen.
    Geändert von Dajana (19.12.12 um 16:48:28 Uhr)
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #4372
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Dabei helfen die großen Babys oft viel besser mit als die kleinen. Und wie lang ein Kind ist, sagt erstmal gar nichts über die Geburt aus. Es gibt ganz viele Dinge, die eine Geburt beeinflussen und das Ergebnis, die Größe und das Gewicht haben meist so gut wie gar nichts damit zu tun. Nur nicht verrückt machen lassen, Ärzte sind für Pathologien ausgebildet, daher sehen sie auch überall welche, wo gar keine sind...
    Es zahlt sich wirklich aus, sich selber über Geburt zu informieren, nicht nur über den Kinderwagen usw....den kann man nämlich hinterher noch ändern, wenn es nicht gepasst hat.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #4373
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ehe ihr euch noch weiter reinsteigert, sei gesagt, dass ich mich über die Aussage sehr gefreut habe! Ich hätte gern ein großes Baby. Fragt mich nicht warum. Mein Großer wog damals 3050g und war 49cm groß. Also eher zierlich.

    Und mich stören solche Aussagen absolut nicht und er weiß wovon er redet.

    Ach und ich bin jetzt 10+5.

  4. #4374
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Oh Sokari, ich wollte schon nachfragen, wie es heute war. Schön, dass sich dein Baby so gut entwickelt! Ich finde ja den Unterschied so krass... Vor 2 Tagen hatte ich auch meine 1. VU. Ich war 9+2 und mein Baby ist nur 2,3 cm groß. Aber es liegt wohl trotzdem noch der Norm, sagt meine Ärztin. Puh.

    Das Herz hat auch geschlagen.

  5. #4375
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Lass dich bloß nicht verunsichern! Wenn alles ok ist, Herz schlägt ect, dann lehn dich zurück und entspann dich Ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan.

    Ich bin nun wirklich gespannt auf die Nackenfaltenmessung.

  6. #4376
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    hi,

    ich bin froh, dass ich den combined test hinter mir habe! ich war so aufgeregt, dass ich zig mal vor dem termin kotzen ging

    ich habe morgen mein organscreening
    lg

  7. #4377
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe mal eine Frage, ich weiß ich überreagiere absolut, liegt vielleicht an den Hormonen
    Wir hatten schon sehr früh einen Namen für unsere Tochter, also auch weit bevor wir wußten das es ein Mädchen wird. Darum hat sie intern sehr früh den Status Krümel verloren und hatte gleich, nach dem das Geschlecht erkennbar war, ihren Namen.

    Heute ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, als ich von einer aus meinem Geburtsvorbereitungskurs die Nachricht bekam "Das XX das Licht der Welt erblickt hat" und das genau unser Name war. Der Name ist nun nicht soooo geläufig, aber nun auch nicht soooo selten, mir war also eigentlich klar, das sie mal auf eine andere XX trifft, aber so früh? Ich bin nun schon am hin und her überlegen, ob wir sie so nennen sollen. Mein Mann ist natürlich der Meinung das ich absolut übertreibe. Sie ist nur eine Bekannte, in wie weit wir wirklich in Kontakt bleiben weiß ich nicht, außerdem ist das eine ungewohnte Situation für mich. Meinen Namen erlebe ich nun mal nur als Männernamen oder im Abspann von Filmen, aber mir ist noch keine Frau mit meinem Namen begegnet. Ich übertreibe, oder? Wir sollten bei unserem Namen bleiben, oder?

    Sie wußte nicht wie wir unsere Tochter nennen möchten und andersrum genauso, einfach ein doofer Zufall.

  8. #4378
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Dajana Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Aussagen total unangebracht. Es würde doch ausreichen, wenn die Ärzte über die Größe/Gewicht informieren und sagen, dass scheinbar alles in bester Ordnung ist. Alles andere verunsichert doch total.

    Bei meinem ersten Kind hat mir der Arzt wochenlang (bis zum letzten Tag vor der Entbindung) ein viel zu kleines, viel zu leichtes Kind vorausgesagt. Ich habe mich immer gesorgt, ob auch alles in Ordnung ist und das Baby alles bekommt, was es braucht, um sich richtig zu entwickeln. Meine Tochter war dann übrigens mit 3970 g und 51 cm nichts von alledem

    Und bei den groß-prognostizierten Babys bekommt man ja noch größere Angst vor der Entbindung, als man sie vielleicht sowieso schon hat.

    Trotz aller Dankbarkeit für die vielen Möglichkeiten und Hilfen, die wir heute haben, bin ich mir nicht sicher, ob es manchmal nicht auch ein bisschen Fluch statt Segen sein kann....

    Und bei soviel Wunder, darf man Vertrauen in den eigenen Körper und seine Fähigkeiten manchmal nicht ganz vergessen.

    Da kann ich im Nachhinein (jetzt weiß ich vieles besser, aber es wird kein 2. Kind geben) nur dick unterschreiben, danke Dajana !
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #4379
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, ich weiß ich überreagiere absolut, liegt vielleicht an den Hormonen
    Wir hatten schon sehr früh einen Namen für unsere Tochter, also auch weit bevor wir wußten das es ein Mädchen wird. Darum hat sie intern sehr früh den Status Krümel verloren und hatte gleich, nach dem das Geschlecht erkennbar war, ihren Namen.

    Heute ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, als ich von einer aus meinem Geburtsvorbereitungskurs die Nachricht bekam "Das XX das Licht der Welt erblickt hat" und das genau unser Name war. Der Name ist nun nicht soooo geläufig, aber nun auch nicht soooo selten, mir war also eigentlich klar, das sie mal auf eine andere XX trifft, aber so früh? Ich bin nun schon am hin und her überlegen, ob wir sie so nennen sollen. Mein Mann ist natürlich der Meinung das ich absolut übertreibe. Sie ist nur eine Bekannte, in wie weit wir wirklich in Kontakt bleiben weiß ich nicht, außerdem ist das eine ungewohnte Situation für mich. Meinen Namen erlebe ich nun mal nur als Männernamen oder im Abspann von Filmen, aber mir ist noch keine Frau mit meinem Namen begegnet. Ich übertreibe, oder? Wir sollten bei unserem Namen bleiben, oder?

    Sie wußte nicht wie wir unsere Tochter nennen möchten und andersrum genauso, einfach ein doofer Zufall.
    Das sind die Hormone! Bleib bei dem Namen, wer weiß schon, ob und wenn ja wie viel Kontakt die Kinder später haben...Und selbst wenn, ihr mögt den Namen - fertig!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #4380
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Als die Nachricht kam, wurde ich leichenblass und bin in Tränen ausgebrochen... mein Mann stand gerade neben mir und dachte irgendwas dramatisches wäre passiert. Im Zweifel sind es immer die Hormone im Moment bin ich eh sehr nah am Wasser gebaut

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •