Seite 841 von 997 ErsteErste ... 341 741 791 831 839 840 841 842 843 851 891 941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,401 bis 8,410 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #8401
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Es gibt aber auch einige Kliniken die die Wehen abwarten für den Kaiserschnitt. Das ist aber eher die Ausnahme.

  2. #8402
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Ich musste drei Stunden vorher da sein. Bei der Anmeldung zum Kaiserschnitt konnte ich selbst entscheiden, ob ich die Wehen abwarten möchte (dann rutscht das Kind jedoch in den Geburtskanal und es ist etwas aufwändiger es herauszuholen) oder ein fixer Termin gemacht wird. Mein Termin war dann 4 Tage vor ET.

  3. #8403
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Hier in den drei Kliniken werden die Wehen bei einem KS, wohl abgewartet, weil das dem Kind im Geburtsverlauf zugute kommt. Bei einem geplanten KS (der ca. 10-14 Tage vor ET liegt) ist es wohl nicht unbedingt so, es wird aber empfohlen.

  4. #8404
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    ich hatte beim ersten Kind auch einen ungeplanten Notkaiserschnitt und bei meinem zweiten Kind einen geplanten (aufgrund einer Beckeneingangsverengung). Der KS wurde 13 Tage vor dem Entbindungstermin gemacht. Ich musste um 7:00 im Krankenhaus sein und knapp 4 Stunden später war meine Maus da. Der Arzt hätte den Kaiserschnitt auch 16 Tage davor gemacht, auf die paar Tage käme es nicht an, meinte er. Zur Besprechung mit dem Anästhesisten musste ich aber schon am Tag der Terminplanung rein.
    Geändert von Tati333 (10.10.15 um 00:13:48 Uhr)

  5. #8405
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Green, wie ging es den aus mit dem Diabetes-Test?

    Ich hatte heute wieder Ultraschall und Nackenfaltenmessung. Dem Kleinen geht es hervorragend, Nackenfalten waren in Ordnung, sonst ist auch alles dran und so wie es sein soll. Außerdem wissen wir schon ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Der Kleine war wie beim letzten Mal nur am Rumstrampeln und Zappeln.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #8406
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wie schön ! Und gut, dass alles in Ordnung war. Geht es Dir denn auch langsam besser? Dir war ziemlich übel, oder?

  7. #8407
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Danke der Nachfrage. Letzte Woche hatte ich den Höhepunkt. Mir war so schlecht und ich musste mich mehrmals am Tag erbrechen, habe kaum geschlafen. Aber seit Samstag geht es mir besser, mir ist nur noch leicht übel. Ich gehe mal davon aus, da jetzt auch 13 wochen rum sind, dass es jetzt besser wird.

    Aber ich habe hohen Blutdruck und muss die Woche deswegen noch mal zum Arzt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8408
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Schön, dass es dir besser geht :-) Ich hätte nach der 14. Woche immer Bäume ausreißen können, da kommt dann das Genießen.
    Vorsicht bei Jungs- Diagnosen in der Woche, die Mädels sehen da noch recht ähnlich aus. Aber das hat der Arzt sicher gesagt.

  9. #8409
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dir besser geht :-) Ich hätte nach der 14. Woche immer Bäume ausreißen können, da kommt dann das Genießen.
    Vorsicht bei Jungs- Diagnosen in der Woche, die Mädels sehen da noch recht ähnlich aus. Aber das hat der Arzt sicher gesagt.
    Ja, hat er. Er meinte, er ware sich zu 90% sicher, aber beim nächsten Mal kann er es dann so sicher wie möglich sagen.

    Auf die Phase hoffe ich auch! Ich bin nicht gerne standing müde... Aber Hauptsache, dem Kleinen geht es gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #8410
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bird, das hört sich ja alles super an. Mein Zuckertest war ok, der Nüchternwert ganz leicht erhöht, aber noch ok.
    Gestern hat die Kleine so verrückt gezappelt und der Gebärmutterkanal geschmerzt, ich hab gedacht sie kommt gleich raus. Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Sohn schon so früh so wild war, das kam bei dem erst viel später.

    Ich bin stark erkältet mit Mittelohrentzündung und darf jetzt AB nehmen, mein Sohn hat mich mit seiner Erkältung angesteckt, dabei ist der schon nach 1 Tag wieder fit.

    Mit Geschlechtsprognosen zu dem Zeitraum wäre ich auch sehr vorsichtig, unser Mädchen war lt. der Vertretung von meinem FA auch zwei Wochen lang ein Junge..., bis die Genetik mir ein Mädel bestätigte. Das Geschlecht darf aber auch eigentlich erst nach Ablauf von 14. Wochen mitgeteilt werden...
    Der Pränataldiagnostiker hat sich beim US vor der Mutterkuchenentnahme auch brav dran gehalten, nix zu sagen.
    Nur an Tag drauf meinte die Vertretung meines FA bei der Nachkontrolle, er sei 1000 % überzeugt, es sei ein Junge.
    Zwei Wochen haben wir uns dann verzweifelt nen Namen überlegt, das hätten wie uns echt sparen können, uns fiel nämlich kein gescheiter ein. Den Mädchennamen haben wir jedoch schon seit Jahren.

    Wie auch immer, Männlein und Weiblein haben beide so ein Teilchen, das kann zu dem Zeitpunkt beides sein.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •