Seite 153 von 997 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 253 653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1521
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Nackenfaltenmessung habe ich machen lassen und würde es auch wieder machen lassen! Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es gekostet hat, aber mir war es das Geld wert ( war auch eine "Spätgebärende" )

    Fruchtwasseruntersuchung nein, es sei denn es wäre irgendwo der Verdacht aufgekommen, es könnte etwas nicht in Ordnung sein und ich hätte nähere Gewissheit haben wollen. Hier war mir persönlich das Risiko zu groß und ich sah für mich keinen Sinn.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1522
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie habt Ihr das mit den ganzen Untersuchungen und Tests gehalten, die die Krankenkasse nicht übernimmt bzw. die invasiv sind? Ich wurde heute ganz sachte darauf gestupst, wegen Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung, weil ich mit 36 auch nicht mehr die Jüngste bin...

    :
    Naja, ihr müsst euch überlegen, was ein möglicherweise positives Ergebnis für euch bedeuten würde. Würdet ihr ein Kind mit Trisomie 21 abtreiben lassen, oder würde das sowieso nicht in Frage kommen? Wenn ihr sagt, ihr behaltet das Kind so oder so, könnt ihr euch die Untersuchung sparen. Das ist eine sehr persönliche und individuelle Sache, ich habs nicht machen lassen (bin 30), da für mich eine Abtreibung nicht in Frage gekommen wäre (bei Trisomie 21), aber wie gesagt, sehr persönlich - das muss jedes Paar für sich entscheiden. Zumal bei der Nackenfaltenmessung ja auch nur eine Wahrscheinlichkeit für einen Gendefekt ermittelt werden kann - hundertpro Gewissheit hast du nicht, dann müsste sich eine Fruchtwasseruntersuchung anschließen, die wiederum ein Fehlgeburtisiko birgt...schwierig, schwierig....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #1523
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Glückwunsch Mumpitz Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

    LEEENAAA: alles ok??

    Irving, wie geht es dir???
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #1524
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Zumal bei der Nackenfaltenmessung ja auch nur eine Wahrscheinlichkeit für einen Gendefekt ermittelt werden kann - hundertpro Gewissheit hast du nicht, dann müsste sich eine Fruchtwasseruntersuchung anschließen, die wiederum ein Fehlgeburtisiko birgt...schwierig, schwierig....
    GENAU das ist der Grund.Meine Frauenärztin und meine Hebamme haben mir davon abgeraten, obwohl ich auch 34 bin. Da es aber keine T21-Fälle in meiner Familie gibt haben wir`s gelassen.

    Viele Ärzte nehmen für die Nackenfaltenmessung viel Geld. Meine Gyn hat es kostenlos gemacht und gesagt, es gäbe keine Unauffälligkeit.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #1525
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Danke für Eure Einschätzungen.
    Das mit dem Geburtshaus ist eine gute Idee, wir haben hier eins in der Nähe. Solange ich da nicht entbinden muss, wenn ich die Hebammen in Anspruch nehme...

    @Sunny: Heute ist mir zum ersten Mal seit Wochen nicht zum Kotzen zumute, ich hoffe, das hält sich.

  6. #1526
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Unterstütz das, mumpitz, bei uns machen die alle dicht, wegen der Versicherungsprämien. Je nach Besetzung habe ich allerdings im Nachhinein eine Empfehlung: Sollten die so wie bei uns ein wöchentlich rotierendes Nachsorgesystem haben, dass also z.B. jeden Montag eine andere zur Nachsorge für eine Woche kommt, dann mach das nicht. Das ist wirklich doof.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #1527
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Eine Hebamme will ich auf jeden Fall und ich finde diese Diskussion und den langsamen Niedergang dieses Berufstandes mehr als traurig - von daher...

    Aber dort entbinden? Nein danke, allein diese merkwürdige Alnatura-Atmosphäre dreht mir den Magen um.

  8. #1528
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Letzteres halte inzwischen aus Erfahrung, wenn auch wider Erwartung, für völlig berechtigt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #1529
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Eine Hebamme will ich auf jeden Fall und ich finde diese Diskussion und den langsamen Niedergang dieses Berufstandes mehr als traurig - von daher...

    Aber dort entbinden? Nein danke, allein diese merkwürdige Alnatura-Atmosphäre dreht mir den Magen um.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #1530
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    LEEENAAA: alles ok??
    Jaa, alles gut. Unser Sohn ist letzten Dienstag, 5.7., zur Welt gekommen. Seit vorgestern sind wir zuhause. Und kuscheln schon...ja ..

    Er war 3730g schwer und 52cm lang.

    Leider ist es doch wieder ein Kaiserschnitt geworden, da der Kleine Mann es geschafft hatte, in letzter Minute den Kopf aus dem Becken zu manövrieren und sich damit in Querlage zu bringen.

    Mal sehen, wie viel Zeit er mir fürs BB lässt... bisher macht er einen ruhigeren Eindruck als seine große Schwester, die ein wildes Ding war und ist.

    Alles Gute für alle Noch- und Gerade-erst-Schwangeren!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •