Seite 474 von 997 ErsteErste ... 374 424 464 472 473 474 475 476 484 524 574 974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,731 bis 4,740 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4731
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Laut Ökotest Jahrbuch 2012 haben alle getesteten Pre Milch Sorten mit "befriedigend" beim den Inhaltsstoffen abgeschnitten (getestet wurden Hipp, Humana, Beba, Alete, Milupa, Milasan, babylove 1, babydream 1). Ich habe nach dem Abstillen oft die Bio Milch von babylove/dm gegeben, das hat gut geklappt. Ich denke, dass es fast egal ist, welche Sorte du nimmst. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube gerade bei Pre sind die Inhaltsstoffe gesetzlich sogar vorgegeben.
    Geändert von Mrs. Pink (28.01.13 um 13:46:42 Uhr)
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #4732
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Hallo ihr lieben, uns geht es gut und wir sind so ganz langsam zuhause angekommen. Von Routine kann noch keine Rede sein, wir haben gute und schlechte Tage, aber ich fange langsam an mein Baby "lesen" zu können


    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vorausschauend wollte ich mich mal erkundigen, welche Pre-Nahrung denn zu empfehlen ist.
    Elsa hat im Krankenhaus die Beba HA Pre bekommen und wir sind erstmal dabei geblieben. Dazu muss ich sagen, dass ich einige Allergien habe und die Kinderärztin und Hebamme meinten, wenn die Kleine die Milch trinkt und verträgt, gibt es keinen Grund zu wechseln.
    Nur, Elsa hat seit zwei Tagen immer wieder Blähungen, angeblich würde es nicht an der Milch liegen, sondern es wäre so langsam der Anfang der 3 Monatskoliken. Ich weiß nicht. Sie trinkt auch immer sehr schnell und ist manchmal eine kleine Hektikerin bzw. testen wir uns gerade etwas durch die Welt der Fläschchen und Sauger:
    Nuk First Choice Anti-Colic: Sie trinkt extrem schnell, trotz Pausen und allem bemühen verschluckt sie sich dann auch mal.
    Avent: Ist ihr anscheinend zu langsam, sie trinkt ein paar Schlücke und wird dann wütend verweigert die Flasche.
    Jetzt haben wir hier MAM stehen zu testen, ich bin gespannt.

  3. #4733
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Maja,
    das muss nicht unbedingt am Sauger liegen. Meine Kleine hat damals Aptamil gehabt und wirklich doll Blähungen gehabt. Die Hebamme empfahl mir dann eine Milch ohne zusätzliche Ballststoffe. Hab dann zur Hipp Bio (nicht die Combiotik) Pre gewechselt. Die schäumte auch gar nicht und damit wurde es auch besser.

  4. #4734
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Hallo Maja,
    es kann wirklich auch daran liegen, wie Rahel schon schrieb, dass in der Milch zu viel Schaum ist.
    Frag doch mal in der Apotheke nach, es gibt Tropfen, die gibt man in die Milch, wartet kurz und schon ist der Schaum verschwunden. Mir fällt jetzt leider gerade der Name nicht ein
    Es schadet nicht und Versuch macht klug. Ich war damals froh, wie ich diesen Tip bekommen habe.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #4735
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ja, im Moment haben wir Sab Simplex von der KiÄ, was wir dazu geben. Nur wenn es wirklich an der Milch liegt, würde ich lieber auf Dauer die Milch wechseln.

  6. #4736
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Maja,

    rührst oder schüttelst Du die Flasche?

    LG

  7. #4737
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Gibst du Fluortabletten? Die blähen auch oft.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #4738
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Hallo Maja,
    das muss nicht unbedingt am Sauger liegen. Meine Kleine hat damals Aptamil gehabt und wirklich doll Blähungen gehabt. Die Hebamme empfahl mir dann eine Milch ohne zusätzliche Ballststoffe. Hab dann zur Hipp Bio (nicht die Combiotik) Pre gewechselt. Die schäumte auch gar nicht und damit wurde es auch besser.
    Danke, hab einiges im Netz gelesen und Hipp soll wohl allgemein gut Verträglich sein. Ich hab mit der Hebamme gesprochen und wir wechseln nun. Sollen erst mal eine normale Pre verwenden, keine HA mehr. HA kann wohl zu Verstopfungen führen, die sie nun auch noch hat.
    Die Tropfen bekommt sie nun seit Dienstag und so wirklich besser ist es noch nicht. Sie fängt nach dem essen an zu weinen, also ist die Milch das naheliegendste Problem.

    Zitat Zitat von Melli77 Beitrag anzeigen
    Hallo Maja,

    rührst oder schüttelst Du die Flasche?

    LG
    Schütteln, aber ich lasse sie dann paar Minuten stehen bevor sie sie trinkt. Ich probiere es mal mit rühren.

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Gibst du Fluortabletten? Die blähen auch oft.
    lg
    Na super, das dann auch noch.

  9. #4739
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Macht sie denn Bäuerchen? Kümmelzäpfchen können helfen oder ein Kirschkernkissen und im Uhrzeigersinn Bäuchlein reiben bis es in der Windel "knattert". Du kannst auch vorsichtig mit den Beinchen "radfahren", damit sie sich bewegt, denn die Koliken kommen meist daher, weil Babys sich sehr wenig bewegen.

  10. #4740
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Ich würde von Fluoretten auf Vigantoletten umsteigen (oder Vigantolöl). Fluor braucht man erst, wenn die Zähne kommen.
    Und wie gesagt, die blähen enorm.

    Rede doch mal mit deiner Hebamme/Arzt. Globuli sind auch nicht verkehrt (Camomill D6, wenn ich nicht irre).

    WEiterhin alles Gute.
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •