Seite 938 von 997 ErsteErste ... 438 838 888 928 936 937 938 939 940 948 988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,371 bis 9,380 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9371
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Sie hat mir quasi nahegelegt, mir jmd anderen zu suchen. Sie sagte, "ich solle über unsere zukünftigen Termine mal nachdenken", ob es nicht besser wäre, sie in einer anderen Praxis wahrzunehmen. Bis dahin ist nichts vorgefallen, ich habe aber wohl deutlich gemacht, dass mir Teilnahmslosigkeit nicht behagt. Ihren Vergleich "Im Krieg bekommen Frauen auch Kinder!" habe ich als unfair bezeichnet.
    Also hat sie quasi gesagt, du sollst dich nicht so anstellen?

    Zum Glück hast du dich gewehrt, finde die Bemerkung unterirdisch.
    Zu der würde ich keinesfalls mehr gehen.

  2. #9372
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, das wollte sie mir wohl weiß machen. Ich denke trotzdem, dass ich mich nicht anstelle. Wahrscheinlich suche ich mir nun woanders Hilfe. Zu ihr gehe ich sicher nicht wieder.
    Geändert von Carrie Ann (03.02.17 um 16:06:43 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #9373
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Was heisst schon anstellen?
    Eine (vor allem die erste) Schwangerschaft kann nun mal Ängste auslösen, man hat Gefühle und Beschwerden, die man nicht gekannt hat - da ist es doch menschlich, wenn man Fragen und Bedenken hat.

  4. #9374
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Finde ich auch. Ich habe erwartet, dass sie sich mit mir hinsetzt und spricht. Hat sie aber nicht, sondern mir klar zu verstehen gegeben, dass es dafür andere Institutionen gibt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #9375
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Na klar kannst du wechseln. Lass dir deine Akte geben und dann schau, dass du jemanden findest bei dem du dich wohl fühlst. Vielleicht ist es für dich an auch eine Option, die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen.
    Ich war damals nur für die drei Ultraschalluntersuchungen bei der Ärztin. Alle anderen Untersuchungen kann die Hebamme auch durchführen. Fand ich deutlich entspannter.

  6. #9376
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Na, dass ist aber eine sympathische Frau ...

  7. #9377
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke dir. Ich gehe für die Vorsorge auch zu einer Hebamme. Ich denke auch, das stinkt der Ärztin, weil sie mir so keine Igel-Leistungen verkaufen konnte. Dadurch, dass sie nun kaum an mir verdient, bin ich ihr vermutlich egal. Ich habe Bewertungen gefunden, wo sich beschwert wird, dass sie gern Leistungen aufschwatzt. Passt dann so nach und nach ins Bild.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #9378
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ärgere dich nicht! Vielleicht kann dir deine Hebamme “unter der Hand“ eine Ärztin empfehlen mit der sie gut zusammenarbeitet. Offiziell darf sie es glaub ich nicht...

  9. #9379
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Weil hier ja einige Beauties Erfahrung mit postnataler Depression haben, wollte ich mal fragen, ob es hier auch Erfahrungen mit pränataler gibt.

    Nach 35 Wochen kann ich ehrlich sagen, ich hasse schwanger sein. Ich werde mich am Montag auch an meinen Hebammendienst wenden, aber vielleicht kann ja die ein oder andere meinen Gemütszustand nachvollziehen.

    Es sind keine Stimmungsschwankungen oder Verstimmungen. Schwangerschaft hat mir alles genommen, was gut für mein Seelenheil war. Ein Blick in den Spiegel, ein Blick auf den Bauch und schon sinkt meine Laune. Jede Bewegung schmerzt seit Monaten, aus ehemals 6 aktiven Tagen pro Woche wurde mit Mühe einer. Mein soziales Leben ist kaum noch existent, meine Karriere erscheint mir in Trümmern.

    Jedes "Genieß die Zeit" erscheint mir wie Hohn, weil ich einfach nichts zum genießen finde. Auf das angebliche Glücksgefühl und den Pregnancy Glow warte ich seit langem vergeblich.

    Ich gehe in 3 Wochen in Elternzeit, bis dahin bin ich hoffentlich durch die verbliebene Arbeit einigermaßen abgelenkt aber mir graut vor der restlichen Zeit daheim.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf den Kleinen, die Schwangerschaft selbst macht mich so unglücklich wie ich es noch nie erlebt habe.

    Sorry für den langen Text und Danke fürs Zuhören.

  10. #9380
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Das tut mir total leid zu hören, monro. Ehrlich gesagt, ich habe mir auch mehr versprochen. Nur, dass ich noch Monate vor mir habe. Ich bin von Anfang total kurzatmig, schnell erschöpft und mein eh nicht so hohes Energielevel ist noch mehr gesunken. Ich habe zwar keine schmerzhaften Beschwerden, bin meist aber einfach fertig mit der Welt und freue mich jeden Tag auf mein Bett! Von aufblühen merke ich auch nicht viel, aber mein zweites Trimester beginnt erst, vll kommt das noch.
    Ich finde es gut, dass du dir Unterstützung suchst und hoffe, das bringt Erleichterung. Ansonsten hoffe ich für dich, dass du die restliche Zeit einfach gut rumkriegst!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •