Seite 639 von 997 ErsteErste ... 139 539 589 629 637 638 639 640 641 649 689 739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,381 bis 6,390 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #6381
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Danke für die Entscheidungshilfe

    Denke dass Bett http://shop.casademobila.de/de/Holza...s-lasiert.html

    Und die Kommode http://shop.casademobila.de/de/Progr...312e4e61b76e8a sollen es dann werde.

    Bett lässt sich umbauen, ist höhenverstellbar und hat zwei Schlupfsprossen. Und eine Kommode braucht man eh und die find ich auch ganz nett.
    Da ich für die ersten Monate ein Beistellbett haben werde, brauche ich das Bett ja eigentlich noch nicht...oder?

    Danke für die Aufklärung bzgl Bettdecke... Bin so unbeholfen... Meine Ma fehlt mir wirklich gerade sehr, leider bekommt sie unser kleines Glück nicht auf Erden mit, da sie vor 1,5 Jahren gestorben ist
    Habe gestern den Mutterpass zur Schwangerschaft meiner Oma mütterlicherseits gefunden... Meine Ma war nach sieben Monaten mit 1.850 Gramm bereits da - mein Mann hat nen Schreck bekommen und mich angewiesen bitte mal schnell meine Tasche zu packen *lach*

    Welche Decken brauche ich für den Kinderwagen? Zwergi kommt Mitte August. Denke er wird Sommer und Winter noch in der Kinderwagen Schale liegen. Pack ich da schon den Winterfusssack mit rein?

    Der Umbau ist echt nervig... Die schöne erste Kinderzeit wird dadurch bestimmt nicht soooo entspannt. Man hat halt überall den feinen Dreck vom Wände rausreißen - und noch bin ich hier oben recht staubfrei
    “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!”
    Voltaire

  2. #6382
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Die Möbel finde ich sehr schön

    Ja, so ein Fußsack ist schon eine gute Sache im Winter.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich im Sommer & Herbst gemacht hab mit Sophie
    Wahrscheinlich mit kleinen Deckchen oder so zugedeckt.

    Im ersten Winter hatte ich dann eine Art Schneeanzug im Wagen, da konnte man die Beine zum Sack zusammenzippen.
    War auch nicht schlecht. Aber ein richtiger Fußsack war dann noch besser, da muss man nicht die Ärmchen noch reinwurschteln.

    Tut mir leid, dass deine Mutter nicht mehr lebt
    Da bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich von meiner Mutter manchmal schon etwas genervt fühle, mich zum Beispiel nichts mehr tragen lässt, was schwerer als eine Milchtüte ist.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #6383
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Ihr Lieben für die vielen Glückwünsche!

    wir haben uns inzwischen gut zu dritt eingelebt und Jan ist wirklich ein absolutes Anfänger-Kind, er schreit wirklich nur, wenn er zu lange auf sein Fläschchen warten muss.
    Er ein gesunder Wonneproppen, hat schon 300 g zu seinem Geburtsgewicht zugenommen und bereitet uns bislang nur Freude, gerade dadurch hab ich die Zeit im KH schon halbwegs vergessen und verdaut. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
    Der Kleine ist dadurch, dass wir ne Weile getrennt waren, sehr sehr anhänglich...

    Ich mußte gleich nach der Geburt (die echt schnell ging und im Nachhinein ganz ok war) in den OP, weil ein Stück Plazenta in der Gebärmutter verblieb (eine Art Nebenplazenta) und bei der OP hab ich so viel Blut verloren, dass ich die Nacht auf der Intensivstation verbringen mußte, ohne den Kleinen. Um den hat sich dann nach der Geburt der Papa gut gekümmert.
    Ich war dann 5 Tage im KH, mein HB-Wert ist weiter in den Keller und ich kam haarscharf an Bluttransfusionen vorbei, dank ständiger Eiseninfusion etc. Ich konnte 3 Tage nicht aufstehen, als aber endlich die ganzen Schläuche, Katheter und der Ballon in der Gebärmutter entfernt wurden, konnte ich mich dann auch endlich um mein Kind kümmern und es ging bergauf. Jetzt holen wir daheim an Nähe alles nach, was wir im KH verpasst haben. Leider hatte ich dann daheim noch weitere gesundheitliche Probleme, die sich aber inzwischen auch gebessert haben. ich hoffe, ich bin bald wieder richtig fit, inzwischen ist mein HB-Wert auch wieder gestiegen.

    Ich bin sehr dankbar über meine tolle Hebamme, die jeden zweiten Tag nach dem Kleinen schaut, ihn mit uns zusammen badet etc. Sie schaut nach mir, kümmert sich rührend um mich und den Kleinen. Ich kann und möchte mir gar nicht vorstellen, dass es das ab nächstem Jahr nicht mehr geben soll.
    Ich kann echt nur jedem raten, die Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Ein Tragetuch haben wir uns gestern besorgt, weil er so gerne auf der Brust "klebt", er ist ein echtes Tragekind. Jetzt muß ich nur noch das Binden üben, noch fällt mir das schwer, aber es wird langsam.
    Geändert von Exuser64 (16.04.14 um 17:13:23 Uhr)

  4. #6384
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Ich freu mich mit euch mit, Green Tea.

    Schön, dass es dir langsam besser geht.
    So ein Blutverlust schlaucht ganz schön und leider dauert es, bis man wieder richtig fit ist.

    Ich wünsche weiterhin viel Freude mit dem kleinen Jan!


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #6385
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, das klingt wirklich (fast ) alles sehr schön. Das freut mich sehr für dich!

  6. #6386
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Gute, dass es dir wieder etwas besser geht
    Und dein Baby klingt ja nach einem Traumkind!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #6387
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Liebe Green Tea, alles erdenklich Gute von mir! Ich hoffe dir gehts bald wieder viel besser und ihr könnt noch besser genießen. Trotz allen Hindernissen hört man dein Glück förmlich aus den Zeilen!
    “Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!”
    Voltaire

  8. #6388
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Huhu Green Tea,

    meine Mutti hatte exakt das, was du auch hattest. Ist aber erst Tage nach der Geburt festgestellt worden und sie lag damals sehr schlecht Musste auch viele Bluttransfusionen haben...

    Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, und wie schön, dass der kleine Jan so pflegeleicht ist! Ich freu mich für euch!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #6389
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    liebe Green Tea, alles liebe zur geburt von Jan! ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und alles, alles gute.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #6390
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich mach mir langsam schon Gedanken, was ich alles in meine Kliniktasche packen soll. Was habt ihr denn da angehabt? Und mit wie vielen Tagen im Krankenhaus muss man da rechnen? Ich habe (noch) gar kein Nachthemd und weiß nicht, wie viele ich da kaufen soll, bzw. was für welche.
    Mein ET ist ja der 1.7., da kann es ja schon richtig heiß sein. Wie war das denn bei Euch, die schon Kinder haben?
    Ich hatte mir t Shirts und Jogging Hosen eingepackt, da kam ich mir nicht so nackt vor, wenn ich im Gang unterwegs war.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •