Seite 945 von 997 ErsteErste ... 445 845 895 935 943 944 945 946 947 955 995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,441 bis 9,450 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9441
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Das ist lieb von euch, der Zuspruch tut auch gut.

    @Green Tea: da hast Du ja auch ganz schön was mitgemacht. Ich finde ohnehin unfassbar, wieviele Frauen mir nach meiner ersten Fehlgeburt erzählt haben, dass ihnen das auch schon widerfahren ist. Ich bin da irgendwie ganz naiv drangegangen und davon ausgegangen, dass schon alles gut werden wird. Naja, das wird bei mir hoffentlich auch noch ein Happy End finden.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  2. #9442
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ds ist doch nicht naiv, Perlentaucher. Man kann doch nicht ständig das schlimmste befürchten, da wird man doch nur unglücklich bei. Und ja, ich bin auch erstaunt, wieviele Frauen FG durchmachen müssen. Gerade in den ersten zwölf Wochen ist es einfach keine Seltenheit, so schlimm es auch ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #9443
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Perlentaucher, ich hatte danach auch immer Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft. Jedes Mal hat sich mit der Freude, wieder schwanger zu sein, auch gleichzeitig Angst und Panik eingestellt, dass es wieder passiert. Der erste Arzttermin, auf den man sich eigentlich ja freut, war für mich stets purer Stress, gleich wieder ins KH zu müssen, Horror pur.
    Ich musste deswegen auch immer sofort hin, wenn ich positiv getestet hatte, bekam dann immer gleich sofort einen Termin ohne Wartezeit und musste dann jedes Mal einige Blutuntersuchungen über mehrere Tage über mich ergehen lassen.

    Du siehst, es ist auch bei anderen schwierig...*drück*
    Und nein, das ist nicht naiv,so zu denken. Jeder wünscht es sich unproblematisch, ist es aber einfach nicht immer. Viele reden über sowas eben auch einfach nicht.
    Geändert von Exuser64 (12.04.17 um 20:44:43 Uhr)

  4. #9444
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Liebe Perlentaucher, fühl dich ganz feste gedrückt. Das ist furchtbar traurig


    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Ich bin da irgendwie ganz naiv drangegangen und davon ausgegangen, dass schon alles gut werden wird.
    Diese Einstellung ist völlig normal und gut. Versuch dir bitte auszureden, dass das irgendwie blöd/naiv war. Bei vielem ist es doch so: erst wenn man selbst betroffen ist bekommt man nach und nach mit, wie häufig es vorkommt. Ich wünsche dir viel Kraft, nimm dir die Zeit das zu verarbeiten. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dich dabei unterstützen. Alles Gute!
    __________


  5. #9445
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Perlentaucher, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir alles Gute!

  6. #9446
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,599
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Perlentaucher, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir alles Gute!
    Dem möchte ich mich anschließen ... hier haben ja einige geschrieben, dass sie ähnliches erlebt haben wie Du und trotzdem recht schnell wieder schwanger geworden sind, das wünsche ich Dir auch

  7. #9447
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Weil ihr mir vor ein paar Wochen so liebe Worte gesendet habt, wollte ich ein kurzes Feedback geben: bei der Untersuchung in der Gerinnungsambulanz hat sich herausgestellt, dass ich an einer heterozygoten Prothrombin-Gen-Mutation leide. Ich versuche gerade, das zu verdauen. Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass ein (wahrscheinlicher) Grund für die Fehlgeburten gefunden worden ist, der behandlungsfähig ist, auf der anderen Seite bin ich total erschrocken: ich habe mit dieser Mutation (das klingt so verrückt; als ob ich mich jetzt bei den X-Men vorstellen müsste) ohnehin schon ein 3- bis 5fach erhöhtes Thromboserisiko, dabei habe ich jahrelang die Pille genommen, sodass ich echt froh sein kann, dass mir bislang nichts passiert ist. Außerdem graut mir davor, mir in einer (hoffentlich kommenden) nächsten Schwangerschaft täglich Heparin spritzen zu müssen (ich hasse Spritzen!), aber irgendwie wird das schon alles werden. Mein Mann und ich werden Anfang Juni erstmal zwei Wochen in Urlaub fahren und, wenn der Schock dann verdaut ist, die Kinderplanung wieder langsam angehen lassen.

    Aber nochmals danke für die viele Fürsprache. Ich habe in meinem Umfeld nicht allzu vielen Personen von den Fehlgeburten erzählt und das Mitgefühl (wenn auch nur virtuell) hat mir wirklich geholfen!
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #9448
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,516
    Perlentaucher, ich hatte das selbe Thema. Ich hasse auch Spritzen! Du schaffst das! Meine Tochter ist 4. davor hatte ich auch 2 FG. Alles Liebe und Kopf hoch!

  9. #9449
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir fest die Daumen!

  10. #9450
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Mach dir bitte nicht jetzt schon einen Kopf wegen der Spritzen! Da kannst du dann noch Bammel haben, wenn es soweit ist (klingt vielleicht blöd, aber es kann die Angst davor etwas abmildern, wenn man das Thema bewusst wegschiebt)

    Auch von mir ganz fest gedrückte Daumen!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •