Seite 957 von 997 ErsteErste ... 457 857 907 947 955 956 957 958 959 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,561 bis 9,570 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #9561
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Was ich noch fragen wollte: Macht ihr noch irgendwas an Sport in der Schwangerschaft? Puckprinzessin, du warst ja auch viel laufen immer?! Ich war in der Schwangerschaft noch 2-3x laufen, dann war mir das irgendwie nix mehr...mache jetzt nur noch 1x die Woche Yoga und versuche durch Spaziergänge etwas Bewegung zu bekommen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #9562
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Meine Frauenärztin hat gesagt, laufen in der Schwangerschaft geht nicht, das wäre zu gefährlich. Sehe ich nicht so, vor allem nicht nach der 12. Woche. Aber leider konnte ich seit Anfang Oktober gar keinen Sport mehr machen wegen meinem blöden Nacken. Mir war ja dauernd schlecht, schwindlig und ich hatte unglaubliche Kopfschmerzen. Im Moment habe ich ja einen Heilpraktiker gefunden und dank der lieben Smartie auch einen Arzt, der mich behandeln will. Daher hoffe ich, bald wieder anfangen zu können. Ich lasse mir im Fitnessstudio einen angepassten Trainingsplan fürs Krafttraining machen und geh fürs Cardio erstmal wieder auf den Crosstrainer.
    Aber Yoga soll wirklich auch gut sein in der Schwangerschaft, grade für den Rücken!

  3. #9563
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich war bis zum 4. Monat laufen, dann hat mir meine Symphyse einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ebenso lange bin ich auch noch mit dem Rennrad fast täglich 25km insgesamt zur Arbeit und zurück. Aus Sicherheitsgründen hab ich dann aufgehört. Stattdessen habe ich normales Yoga gemacht und habe nur auf einige Posen verzichtet. Im Fitnessstudio hab ich Cardio auf dem Arc Trainer und hab mich auch mit dicker Murmel zwischen den Muskelatzen im Freihantelbereich getummelt.

    Laufen kann man rein theoretisch bis zum Schluss, wird halt anstrengend und geht auf den Beckenboden und die gelockerten Gelenke. Daher wird es nicht so empfohlen. Irgendwann braucht es halt dann einen Bauchsupportgürtel.
    Eine Freundin von mir hat im 8. Monat noch fröhlich Patientenbetten durch die Notaufnahme geschoben. Auch eine Art Sport.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #9564
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber ich hab Yoga und Schwimmen gemacht, Schwimmen war explizit von meinem Frauenarzt empfohlen worden. Freiwillig hätte ich das nie gemacht, war aber sehr dankbar für den Anstoss.

  5. #9565
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wow, echt vorbildlich hier. Ich bin echt faul geworden glaube ich...naja...die letzten 8 Wochen liegen ja vor mir und nach der Geburt fange ich dann, sobald ich das O.K. dafür kriege, langsam wieder an. Bis dahin mache ich weiter mein Yoga und werde mich noch öfters zu nem Spaziergang aufraffen (allein, ohne Hund oder den Partner, ist das echt laaaangweilig)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #9566
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Bei der ersten Schwangerschaft musste ich ab der 32. Woche liegen, vorher war ich regelmäßig schwimmen und habe Yoga gemacht. Durch das liegen und dem Muskulaturaufbau ging ich relativ schwach in den Kreissaal. Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich bis zur 39. Woche jeden zweiten Tag Yoga gemacht und war auch so recht viel aktiv. Kurz vor ET hat ich dann keine Lust mehr auf irgendwas

  7. #9567
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich bin die ersten beiden Trimester noch zweimal wöchentlich zum Ballett gegangen, wobei ich irgendwann auf das Springen verzichtet habe. Dann hatte das leider wegen verlagertem Schwerpunkt keinen Sinn mehr (da ich sehr klein bin, hatte ich trotz eigentlich moderater Gewichtszunahme schnell einen Riesenbauch). Ich war zwar mal hochentschlossen, im Anschluss regelmäßig Schwimmen zu gehen, aber weil auf der Arbeit viel los war, war ich danach immer zu platt und für die letzten 4 Wochen fang ich jetzt auch nichts Neues mehr an, sondern mach nur zu Hause die Übungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs und geh viel spazieren.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #9568
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe damals bis zum Beginn der Schutzfrist beim Betriebssport (hauptsächlich Rückenschule) mitgemacht und war zusätzlich 1 x pro Woche im Yogakurs. Meine letzte Yogastunde hatte ich vier Tage vor der Entbindung

  9. #9569
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin bis in den 7. Monat geritten und habe ab der 19. Woche Yoga gemacht. Schwimmen hätte mir noch gut getan, wegen den Wassereinlagerungen, denke ich.

  10. #9570
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Ich habe bis zur 40. Woche Krafttraining gemacht (meine Tochter kam in der 41.).

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •