Seite 573 von 997 ErsteErste ... 73 473 523 563 571 572 573 574 575 583 623 673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,721 bis 5,730 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5721
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Nach ihren Erzählungen habe ich immer so das Gefühl, das ist so eine "Wir haben uns alle lieb"-Sache und alles ist super, nur weil man zur selben Zeit ungefähr Mama wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich lasse mich überraschen. Und ja, zum Glück kann ich mir das selber aussuchen. Bei ihr habe ich das unbestimmte Gefühl, es wird ein ständiger Vergleich zwischen unseren Kindern später. Welches kann mehr etc. pp. Sie wohnt nämlich auch nur 5 Min. zu Fuss von mir weg.
    Auf geht´s!

  2. #5722
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Nach ihren Erzählungen habe ich immer so das Gefühl, das ist so eine "Wir haben uns alle lieb"-Sache und alles ist super, nur weil man zur selben Zeit ungefähr Mama wird.
    Ne, also für sowas bin ich nicht der Typ, nein danke. In dem Kurs ist eine dabei, da würde das genau zutreffen. Aber die anderen sind ganz normal und ok.

  3. #5723
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hat sich bei Euch, die schon etwas weiter sind (Kuddel ) etwas an den bisherigen Essgewohnheiten verändert?
    abgesehen von der Anfangs-Phase, in der mir teilweise unwohl war und ich viele Sachen nicht essen konnte, ist seit ca. der 15 .Woche wieder alles beim alten. Ich hab weder Gelüste auf spezielle Sachen, noch komische Kombinationen, noch esse ich mehr als vorher.

  4. #5724
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Geburtsvorbereitungskurs fand ich interessant, es gibt doch einiges was man nicht weiß und vielleicht nach der Geburt wissen sollte. Beim zweiten Kind würde ich aber dann drauf verzichten oder mir bewusst einen "Hechel"-Kurs suchen Eine Freundin war bei einem solchen, die Hebamme war auch bekannt dafür dass sie ihren Fokus auf die Atemübungen legt, und sie hatte eine wunderschöne Geburt. Ich habe bis jetzt von den Teilnehmerinnen nur positives gehört.
    So ein sachlicher Kurs, wie ich ihn hatte, ist zwar sehr informativ, aber die andere Variante hat wohl durchaus auch ihre Vorteile.

    Kontakt mit jemandem aus dem Geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht, manche hat man in anderen Kursen später wieder getroffen, aber wenn es nun mal keine Gemeinsamkeiten außer dem Kind gibt muss man sich nun auch nicht treffen. Aber dafür habe ich andere nette Mädels in den Kursen kennen gelernt, wo einfach die Chemie gestimmt hat.

    Hebamme für danach wollte ich immer wieder haben. Ich frage mich wie das ohne läuft, die checken ja auch ob sich die Gebärmutter zurück bildet, messen den Blutdruck und kümmern sich um die Beschwerden der frisch gebackenen Mama. Muss man denn dann zu Arzt zwischendurch? Der reguläre FA Termin ist ja erst nach 6 oder 7 Wochen.
    Geändert von Maja (13.01.14 um 11:33:37 Uhr)

  5. #5725
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hebamme für danach wollte ich immer wieder haben. Ich frage mich wie das ohne läuft, die checken ja auch ob sich die Gebärmutter zurück bildet, messen den Blutdruck und kümmern sich um die Beschwerden der frisch gebackenen Mama. Muss man denn dann zu Arzt zwischendurch? Der reguläre FA Termin ist ja erst nach 6 oder 7 Wochen.
    Ja, ich frage mich auch, wie das ohne gehen soll, zumindest beim ersten Kind. Ich mag doch nicht dauernd zum Arzt rennen und wohin sonst mit den 1000 Fragen, die da sicherlich nach der Geburt tagtäglich hochkommen?

  6. #5726
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, ich frage mich auch, wie das ohne gehen soll, zumindest beim ersten Kind. Ich mag doch nicht dauernd zum Arzt rennen und wohin sonst mit den 1000 Fragen, die da sicherlich nach der Geburt tagtäglich hochkommen?
    Hast du keine unterstützung in der familie? Mutter, schwiegermutter, eine freundin die schon kinder hat?

    Ich glaub schon das die natur den mutterinstinkt aktiviert...das baby brauch hauptsächlich die grundbedürfnisse gestillt...essen, schlafen, nähe, sauber sein.

  7. #5727
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, keine Eltern in der Nähe, und auf die Ratschläge meiner Schwimu kann ich schon jetzt gerne verzichten.
    Meine Freundinnen sind alle kinderlos.

  8. #5728
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nein, keine Eltern in der Nähe, und auf die Ratschläge meiner Schwimu kann ich schon jetzt gerne verzichten.
    Meine Freundinnen sind alle kinderlos.
    Ui prototyp also!

    Meine mutter war 19 als sie mich bekam. Sie konnte kein deutsch war erst ein jahr in österreich. Sie sagte ihrer schwiegermutter dass sie wehen hat....diese ging einfach arbeiten und als sie wiederkam so gegen 12/12:30 fuhren sie ins krankenhaus...um 13:30 kam ich. Meine mutter hat mir gesagt es fügt sich alles wie es sein soll, sie hatte auch niemanden aber instinktiv wusste sie was zu tun war.

    Ich glaub zum schluss hin werden alle nervös....aber wir werden das alle schaffen!

  9. #5729
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Jo, kenn ich, meine Freundinnen haben schon erwachsene oder keine Kinder, Mamas Ratschläge sind so gar nicht mehr hilfreich und sogar kontraproduktiv, wenn ich sie in einem schwachen Moment gewähren ließ.
    Aber in einem Punkt kann ich dich beruhigen, es wird alles gut werden und gut gehen, der Instinkt und die Intuition sind sehr hilfreich. Bei gesundheitlichen Problemen kann/muss der Arzt helfen.
    Und alle anderen Fragen können wir hier beantworten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #5730
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    @GreenTea: meine Essgewohnheiten haben sich auch komplett normalisiert. Zeitweise konnte ich am Anfang der Schwangerschaft kein Hühnchen essen. Finde es inzwischen wieder leckerGelüste habe ich immer noch nicht.

    Ich habe mit Ende des Jahres eine Hebamme gesucht und bin total happy. Mein Arzt und sie wechseln sich bei der Vorsorge ab, so dass ich alles 2 Wochen untersucht werde. Bald verkürzen sich die Untersuchungen auf wöchentlichen Wechsel. Ich bin auch total entspannt was die Schwangerschaft angeht und dennoch möchte ich meine Hebamme nicht missen. Sie hat tolle Tipps. Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich nun auch bei ihr begonnen. Gott sei Dank kein Hechelkurs. Die Frauen sind auch echt nett und die Themen interessant. Außerdem werden viele Fragen gestellt und geklärt, die mir so gar nicht eingefallen wären.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •