Seite 584 von 997 ErsteErste ... 84 484 534 574 582 583 584 585 586 594 634 684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,831 bis 5,840 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5831
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Unsere Kind sah auf dem Ultraschall auch kleiner aus als sie war. Beim letzten US im Krankenhaus war das Schätzgewicht bei etwa 2600g und es stand noch +/- 500g (!) auf dem Bild drauf.
    3 Tage später kam sie mit 3700g auf die Welt
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #5832
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Eine Freundin hat wirklich 40 Wochen durchgek*** und hat ein normales Baby bekommen.

    Green, ehrlich, du solltest dir nicht soviele Gedanken machen. Du bist für deinen FA nicht die erste S und warum sollte er dich anlügen oder dir etwas verschweigen?

  3. #5833
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Unser kind war übrigens auf 3300 geschätzt. Soviel dazu.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #5834
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Der Kleine jetzt auf knapp 4 Kg. Was war? 3350 g

  5. #5835
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das bestätigt mich in meiner Ansicht, dass sie zwar sehen können, dass ein Kind drin ist, aber Nicht wie groß.
    Bei meiner Schwägerin hatten sie sich auch über 800 g nach oben verschätzt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #5836
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich finde diese oft Fehlinformationen zum Gewicht nicht nur ärgerlich, sondern teilweise richtig schlimm. Da wird oft viel Angst verbreitet, da eine Frau sich logischerweise Sorgen macht, wenn das Kind angeblich viel zu klein oder viel zu groß ist. Kann sein, dass in vielen Fällen unnötigerweise ein Kaiserschnitt gemacht wird. Oder eine Frau hat dann vor einer normalen Entbindung so viel Angst, weil sie vllt meint ein Ü-4-Kilo-Kind paßt da nie durch und ist dementsprechend viel zu verkrampft, was die Geburt ja nicht gerade erleichtert.

    Ich wußte bei beiden Kindern zum Glück nicht vorher, was sie wogen, also einmal gut 4,3 und einmal gut 3 Kilo. Beides hat gepaßt, aber wenn ich das vorher gewußt hätte, nee, besser man ist hinterher überrascht, als vorher verunsichert.
    Geändert von Belladin (26.01.14 um 14:48:04 Uhr)

  7. #5837
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, ich mach mich wohl zu verrückt gerade.
    Ich bin jetzt allerdings auch bei einem neuen Frauenarzt, der aber echt super ist. Ich bin ab jetzt ja zweiwöchentlich dort und da wird dann auch immer noch ab und zu Ultraschall gemacht, weil er mich bzw. den Kleinen und seine Entwicklung ja bis jetzt nicht kannte bzw. sein Gerät die vorherigen Entwicklungsstufen nicht gespeichert hat.
    Die Ärzte bzw. deren Programme berechnen die Größe und das Gewicht ja nur aus "Einzelteilen", sprich Oberschenkellänge, Kopfumfang, Bauchumfang. Ich frag mich da halt auch, wenn man da evtl. nur einen halben Zentimeter falsch abmißt, kommt ja bei der Berechnung schon was total anderes raus.
    Es ist jetzt halt so, als wäre er eine Woche zurück. Der Geburtstermin rutscht dadurch um 4 Tage nach hinten. Was aber auch widerrum zu meinem "echten" Eisprungtermin besser passen würde als die ursprüngliche Berechnung.
    Ich frag mich halt nur, ob das Essverhalten Einfluß haben kann, wenn mal ein Tag dazwischen ist, wo man außer Joghurt, Apfel, Brot und Cornflakes keine richtige Mahlzeit zu sich nimmt, weil einfach kein Hunger.

  8. #5838
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    aber man weiß ja vorher nicht, ob das richtige Gerät und der richtige Benutzer richtig geschätzt haben. Deshalb ist die Verunsicherung weiter groß. Frag ist aber auch, wie wichtig das "richtige" Gewicht überhaupt ist? Es kann zwischen 2,5 und 4,5 Kilo liegen, das liegt alles noch im Normalbereich und hat nicht unbedingt Auswirkungen auf den Geburtsverlauf, Entwicklung und Gesundheit des Kindes. Und spätestens nach einigen Wochen sieht niemand mehr wie leicht oder schwer das Neugeborene mal war.
    Findet ihr das Geburtsgewicht überhaupt besonders wichtig?
    Ich kenne auch Frauen die das später gar nicht mehr wissen, und später ganz andere Zahlen nennen, als eigentlich der Fall war. Einmal hatte mir sogar eine Frau im Krankenhaus erzählt ihr Kind wöge gut 1000 Gramm!, dabei wog es 3,1 Kilo, sie hatte das einfach nicht gewußt, einen Tag später(!?) und sich um 2 Kilo verschätzt.

  9. #5839
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ok, ich mach mich wohl zu verrückt gerade.
    Ich bin jetzt allerdings auch bei einem neuen Frauenarzt, der aber echt super ist. Ich bin ab jetzt ja zweiwöchentlich dort und da wird dann auch immer noch ab und zu Ultraschall gemacht, weil er mich bzw. den Kleinen und seine Entwicklung ja bis jetzt nicht kannte bzw. sein Gerät die vorherigen Entwicklungsstufen nicht gespeichert hat.
    Die Ärzte bzw. deren Programme berechnen die Größe und das Gewicht ja nur aus "Einzelteilen", sprich Oberschenkellänge, Kopfumfang, Bauchumfang. Ich frag mich da halt auch, wenn man da evtl. nur einen halben Zentimeter falsch abmißt, kommt ja bei der Berechnung schon was total anderes raus.
    Es ist jetzt halt so, als wäre er eine Woche zurück. Der Geburtstermin rutscht dadurch um 4 Tage nach hinten. Was aber auch widerrum zu meinem "echten" Eisprungtermin besser passen würde als die ursprüngliche Berechnung.
    Ich frag mich halt nur, ob das Essverhalten Einfluß haben kann, wenn mal ein Tag dazwischen ist, wo man außer Joghurt, Apfel, Brot und Cornflakes keine richtige Mahlzeit zu sich nimmt, weil einfach kein Hunger.
    Versuch einfach mal, nicht nachzudenken. Mit dir und deinem Baby ist alles in Ordnung. Durch deine Grübelei wirst du unruhig und das schlägt dann auch auf den Zwerg. Ich habe auch 2 Wochen mal nur nen Knäcke und einen Apfel gegessen, weil ich nichts runterbekommen habe. Na und? Solange die Werte alle ok sind, brauchst du dir null Gedanken machen.

  10. #5840
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Ich habe irgendwo gelesen, dass eine hebamme das gewicht und die grösse des kindes -allein durch abtasten des bauches-besser messen kann als jeder frauenarzt mit ultraschall. Falls ich das nochmal find stell ichs hier rein.

    In einem anderem thread hab ich meine schwangerschaft schon erwähnt. Leider bescherte sie mir aufgrund der hyperemesis schon 4 tage krankenhaus seit samstag bin ich daheim und ich erbreche nach wie vor.

    Für mich persönlich heute ein schock!
    Ich hab um 9 uhr trockenen striezel mit einem halben becher kakao gefrühstückt und um 12:40 hab ich es wieder erbrochen.
    Das sind fast 4 stunden....ich hätte das doch schon längst verdaut haben müssen....

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •