Seite 476 von 997 ErsteErste ... 376 426 466 474 475 476 477 478 486 526 576 976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,751 bis 4,760 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #4751
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    @Maja

    "wir" haben auch das Problem mit Blähungen, auch immer nach dem Trinken. Da es diesmal leider wieder nicht mit stillen geklappt hat, bekommt Louisa nun auch die Flasche, unsere Hebamme hat uns die Hipp Combiotic Pre empfohlen. Die Milch rühren wir und wir machen Sab simplex Tropfen rein. Ausserdem bekommt sie Bauchmassagen mit dem Weleda Bäuchlein-Öl und da gehen echt viele Pupsis :-) ab. Danach schläft sie dann wieder, also scheint das was zu helfen.

    Von einer Routine sind wir noch weit entfernt, aber es ist schon besser als am Anfang.

    LG Whiteline

  2. #4752
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hallo ihr lieben, Elsa geht es besser, allerdings mit Zäpfchen. Sie schläft tief und fest und macht einen zufriedenen Eindruck.
    Wir haben vieles ausgetestet und ich bin froh, das der Spuck im Moment ein Ende hat ... Frage ist nur für wie lange. Flaschenkinder sollen ja öfters mal Verstopfungen haben. Sie bekommt vor jeder Mahlzeit Fencheltee und das Bäuchlein-Öl ist notiert. Sollten wir die Tage noch nicht verwenden, weil der Bauchnabel noch nicht verheilt war, aber nun geht dass.
    Tragetuch habe ich hier, da ich aber die erste Woche wieder einigermaßen auf den Beinen bin, fällt groß rumlaufen für mich im Moment noch raus. Deswegen, von Haushalt schmeißen, Alltag und Routine bin ich noch sehr weit entfernt. Aber es wird besser Man kann also nicht sagen, der kleinen ginge es nicht gut, weil sie zu wenig Körperkontakt hätte...

    Wir haben auf die Hipp Combiotic Pre umgestellt (HA soll wohl öfters Probleme bereiten) und nächste Woche geht es zum Osteopathen, die KiÄ hält es für sinnvoll da sie ja mit der Saugglocke geholt wurde und im Moment gerne eine Seite bevorzugt. Sie meinte, Blockaden können sich auch auf die Verdauung auswirken. Vielleicht sollte ich mich da auch mal behandeln lassen, ich habe das Gefühl, das ich von der Geburt wirklich einen Knacks weg habe

    Wir sollten mal den Neu-Mama-Thread rauskramen, sonst erschrecken wir nur die Neuschwangeren

  3. #4753
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    ich habe das Milchpulver auch oft mit Fencheltee angerührt.
    Wir hatten Beba HA 1.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4754
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Sicher interessant für alle Neuschwangeren, die noch was "ändern" können...

    Start ins Leben - Das Geschäft mit der Angst

    Dienstag, 19. Februar 2013 um 20.15 Uhr
    Wiederholungen:
    Keine Wiederholungen

    Start ins Leben - Das Geschäft mit der Angst
    (108mn)
    ZDF

    Der heutige Mutterpass vermerkt 52 mögliche Risiko-Faktoren und 120 Vorsorge-Tests; den werdenden Eltern wird suggeriert, dass die Chance auf ein gesundes Kind steigt, je mehr Geld sie ausgeben. Aber statistisch gesehen kommen Kinder heute nicht gesünder zur Welt als noch vor 20 Jahren. Doch werden auch immer mehr Kinder viel zu früh geboren. Der ARTE-Themenabend betrachtet die Themen Schwangerschaft, Geburtsmedizin und Neonatologie aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln.

    Aus einer der natürlichsten Sachen der Welt ist ein hoch technisierter Vorgang geworden. Denn bei einer Geburt geht es heutzutage vor allem um eins: ums Geld. Während vor 50 Jahren jede Frau noch 100 Mark Belohnung für durchgeführte Vorsorge-Untersuchungen bekam, ist heute genau das Gegenteil der Fall: Werdende Eltern durchlaufen einen Parcours vielfältiger kostspieliger Untersuchungen. Der heutige Mutterpass vermerkt 52 mögliche Risiko-Faktoren und 120 Vorsorge-Tests und die unzähligen Angebote suggerieren werdenden Eltern: Je mehr man zahlt, desto sicherer wird die Geburt und desto größer die Chance auf ein gesundes Kind. Und aus dem Wunsch ist längst der Zwang zu einem gesunden Kind geworden. Statistisch gesehen kommen Kinder heute nicht gesünder zur Welt als noch vor 20 Jahren. Im Gegenteil: immer mehr Kinder werden viel zu früh geboren. Neben dem immer höheren Alter der Erstgebärenden spielen auch Gründe wie persönliche Sorgen, berufliche Belastung und Stress eine Rolle.
    In Europa ist man sich nicht einig darüber, ab wann Leben unbedingt schützenswert ist. Auch hier spielen finanzielle Überlegungen eine Rolle. Denn obwohl die Neonatologie immer mehr Möglichkeiten zur Rettung sehr früh geborener Babys schafft, ist ebenso belegt, dass viele dieser Kinder ihr Leben lang geschädigt bleiben werden. Eine "normale" Schwangerschaft ist nicht mehr lukrativ, Risikoschwangerschaften und operative Geburten dagegen sehr. Welche Folgen hat der unbedingte Wille nach dem perfekten und wirklich todsicheren Start ins Leben?
    Der Themenabend widmet sich dem Komplex "Schwangerschaft und Geburt" und legt dabei besonderes Augenmerk auf die Vermarktung der Geburtsmedizin, führt Alternativen für den Start ins Leben auf, stellt die "Ratgeber-Generation" auf den Prüfstand und verfolgt die aktuellsten Entwicklungen in der Geburtsmedizin sowie der Neonatologie. Rund um das Thema stellen wir die Fragen: Was sagt die Entwicklung der Geburtsmedizin über den Gesundheitszustand unserer Gesellschaft aus? Was leistet die Medizin heute, und wann steht sie nicht mehr im Dienst von Mutter und Kind? Ab wann ist Leben lebenswert? Sind wir am Ende der guten Hoffnung oder kontrollieren wir uns zu Tode?

    http://www.arte.tv/de/programm/242,d...F2_2F2013.html
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #4755
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Sokari,:
    Jedenfalls in Lübeck gibt es eine Tragetuchberaterin, das weiß ich. Schau doch mal auf der Didymos-Seite, die vermitteln sowas auch.
    @Maja:
    Auf jeden Fall solltest du dich ostheopathisch behandeln lassen nach dieser Geburt, das ist doch toll, wenn du die Möglichkeit hast.

  6. #4756
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Mädels, die Frage:
    Wann geht die Frau am besten zum Arzt? Vorausgesetzt sie ist einige Tage überfällig und 2 mal testen war rosa-positiv. Mich beunruhigen kleine ziehende Schmerzen im Unterleib. Kann das eine Eileiterschwangerschaft sein?
    Und nächste Woche fliegen wir nach Malediven. Ich würde soooo gern bis dahin die Gewissheit haben...
    Was würdet ihr tun?

  7. #4757
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Erstmal Glückwunsch!!

    Ich habe bei 4 Tagen Überfälligkeit getestet und dann gleich einen Termin beim FA gemacht. Also ruf da an, schildere deinen Fall und dann hast du bestimmt nächste Woche Gewissheit.

    Schmerzen können durchaus normal sein, also da bitte keine Angst!

  8. #4758
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ab zum Arzt! Würde gleich gehen, v.a. wg. der Reise und den Arzt fragen, was du beachten musst (denn eigentlich sollte man in den ersten drei Monaten nicht fliegen).

    Das Ziehen könnten evtl. schon die Mutterbänder sein.

    Und übrigens: Glückwunsch!
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #4759
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Es gibt keine Falsch-positive Tests. Herzlichen Glückwunsch!
    Ab zum Arzt. :-)
    LG
    Eva

  10. #4760
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Anzeige
    Vielen lieben Dank an euch alle!
    Ich kann nicht glauben, dass ich(!) beim testen 2 Streifen sehen kann... so oft in meinem Leben habe ich schon getestet, so lange warten wir schon, und ausgerechtet jetzt, wo wir noch mal mit wegfliegen und abschalten versuchen wollten... Tja, weiß nicht, was ich denken soll. Und Angst habe ich auch( Was, wenn das Leben in mir nicht hält... Ojeeeeee, ich lass lieber diese Gedanken...

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •