Seite 516 von 997 ErsteErste ... 16 416 466 506 514 515 516 517 518 526 566 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,151 bis 5,160 von 9962

Thema: @ die Schwangeren

  1. #5151
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    Zum Thema Haarefärben.

    Viel gefährlicher als Penetration der Stoffe aus der Farbe durch die Kopfhaut in die Blutbahn,wenn es überhaupt eine relevante Penetration stattfindet- die Haut ist ja ein Schutzorgan-finde ich die Inhalation der Dämpfe, denn das geht schon in die Blutbahn.

    Wenn ich also färben würde, dann in einem gut belufteten Raum, mit guter Farbe und nicht unbedingt direkt die Kopfhaut mit der Farbe bestreichen , sondern eher Strähnchen machen oder die Ansätze mit etwas Abstand von der Kopfhaut
    Ih färbe ja seit einiger Zeit mit Khadi pflanzenfarbe, da habe ich keine Bedenken, es ist eine Pflanzen Pampe, die nur mit wärmeren Wasser angemacht wird. Und sie hält!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #5152
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Dem Grunde nach richtig. Allerdings habe ich schon zwei Kinder, beide im Kindergarten. Und die schleppen halt auch gerne mal was nach Hause, ich war noch nie soviel krank wie in den letzten Jahren.


    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Oja, die mühsame Impfdebatte.
    Ich bin keine Impfgegnerin,weil...."BlabBla usw..usf"...
    in der der Schwangerschaft hätte ich mich aber nicht impfen lassen.
    Ist halt ein echt übler, übler Cocktail und ich wäre die restliche Zeit wohl nun in Sorge, ob ich damit eher geschadet als gesorgt hätte.

    Ich vertraue da eher auf ein gutes Immunsystem, Händewaschen/desinfizieren und mich nicht grad zur Grippewelle in die Apotheken-Arztschlange einzureihen.

  3. #5153
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Aber Links tragen doch zur Aufklärung bei. Ich meine, wenn ich z.B. nur geschrieben hätte ein Impfstoff enthält das und das und das, dann hätten doch sicher einige gerne eine Quelle dazu, denn behaupten könnte ich doch alles.
    Nur so zur Erklärung warum ich den Link gepostet habe.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #5154
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Mein Haar hat jetzt nicht so einen rot Stich, aber ich habe auch dunkel braune Haare.
    Ich bin echt verwundert und begeistert über diese Farbe, wie kann das sein, dass sie, lang aufgetragen besser hält als Chemiefarben? Ich Wäsche mein Haar jeden Tag. Sie geht dann einfach nicht mehr ab. Und es kann ja nur sein, dass sie nicht so gefährlich ist, denn sie besteht nur aus einer Komponenten. Nichts muss zusammen gemixt werden.
    Doof ist halt, dass es lange dauert. Ich mache sie drauf, eine Plastik Tüte auf den Kopf und eine Mütze drüber und mache Hausarbeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5155
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich finde, das Thema haarfärben in SS und Stillzeit könnte für viele schwangere interessant sein, dazu werden immer wieder fragen gestellt in verschiedenen foren, und ich versteh nicht, warum man hier darüber nicht diskutieren darf oder sollte? habe ich was verpasst?

  6. #5156
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    ich finde, das Thema haarfärben in SS und Stillzeit könnte für viele schwangere interessant sein, dazu werden immer wieder fragen gestellt in verschiedenen foren, und ich versteh nicht, warum man hier darüber nicht diskutieren darf oder sollte? habe ich was verpasst?
    Schade, ich fand die neuesten Erkenntnisse immer interessant, so als "Aha, so sieht man das heute"
    Ich bekomme zwar (hoffentlich) keine Kinder mehr, aber Enkelkinder und so.

    Und ich freue mich immer mit den werdenden Mamas.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #5157
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    NoName, du siehst ja, wo das hinführt, zur (weiteren) Verunsicherung, siehe am Beispiel Ponyhütchen und Impfen.
    Bis dahin ging es uns nur um Erfahrungsaustausch, nichts weiter, alles war friedlich und entspannt. Gleiches galt für das Haarefärbethema, jeder hat nur von sich selbst berichtet. Dass es dazu 1000 Meinungen gibt, ist wohl auch jedem klar, da wird es nie eine Meinung oder einen gemeinsamen Nenner geben, gab es nie und wird es auch nie geben. Genau deshalb find ich die Diskussion darüber für mich total überflüssig.

    Aber ich sehe schon, meine Bitte wird nicht erhört und deshalb bin ich raus.
    Ich kapiere zwar immer noch nicht, was kriminelles auf den letzten paar seiten diesen threads geschehen ist, aber wenn es irgendwie nicht passt mit dem thema so, wie es hier darüber diskutiert wird, dann lasse ich das auch lieber.

    Eine verunsicherung sehe ich hier nicht. Es sind keine quellen(für mich persönlich), die eine verunsicherung bei mir auslösen können. Ich vertraue da auf belegte daten wissenschaftlicher studien. Aber jeder darf natürlich für sich selbst entscheiden, wie empfindlich er auf das eine oder andere thema reagiert.
    Geändert von NoName (24.10.13 um 11:54:16 Uhr)

  8. #5158
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Schade, ich fand die neuesten Erkenntnisse immer interessant, so als "Aha, so sieht man das heute"
    Ich bekomme zwar (hoffentlich) keine Kinder mehr, aber Enkelkinder und so.

    Und ich freue mich immer mit den werdenden Mamas.
    Mir geht es genauso wie Dir, Klaraverstand, mit Ausnahme, dass ich vielleicht ( sehr fraglich) doch noch (irgendwann mal später) ein Kind bekommen möchte

    Meine letzte SS ist noch gar nicht so lange her, ausserdem stille ich noch und das thema impfen, genauso wie das thema haarfärben oder medis, ist für mich deswegen noch immer aktuell.
    Geändert von NoName (24.10.13 um 12:02:18 Uhr)

  9. #5159
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hab in meiner SS auch die haare gefärbt
    Wollte bei meiner Hochzeit nicht mit einem ollen Ansatz rumlaufen. Ich war aber da schon im 7. Monat und hab extra eine nicht-stinkende Farbe genommen.

    Die Meinungen gehen doch bei jedem Thema auseinander, lässt euch doch nicht ärgern / vergraulen
    Manches darf man auch nicht so persönlich nehmen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #5160
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Aber es ist doch nur hilfreich, wenn man sich informiert und dann entscheidet. Man wird immer wieder auf andere Meinungen stoßen. Klar, in der Schwangerschaft nimmt man das vielleicht persönlicher, aber man trifft eine Entscheidung und muss dazu stehen. Das ist später doch nichts anderes. Wenn das Kind auf der Welt ist, geht es ja erst richtig los. Wenn ich mich an die Impfdebatten in der Rückbildung erinnere Das Rechtfertigen wegen Aufgabe des Stillens etc. Die Sorge beginnt nun mal mit dem ersten Herzschlag und wird nie enden. So Diskussionen sind doch eher anregend, vor allem auch für die Schwangeren, die diese Entscheidung noch treffen müssen. Oh Gott wurde ich im letzten Jahr von anderen angegangen weil ich mich nicht habe Impfen lassen, aber das ganze war nie ein Thema für mich. Trotzdem, in den Augen anderer war ich fahrlässig.

    Oder was habe ich mir für einen Kopf gemacht, weil ich ein leicht blutiges Steak gegessen habe (ich habe echt nicht dran gedacht). Man macht sich wegen alles und jedem ´nen Kopf, aber ich finde das Gehört nun mal dazu. Man übernimmt das erstemal in seinem leben (also für mich war es das erstemal) die Verantwortung für ein anderes Leben, da bin ich der Meinung das schlaflose Nächte nicht so ungewöhnlich sind. Natürlich soll man diese Zeit genießen, aber das andere gehört nun mal auch dazu.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •