Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Würdet ihr von eurer Familie für den Freund Abstand nehmen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich würde mich auch für meinen Partner entscheiden.

    Wenn die Beziehung scheitern sollte, kann man immer noch in den Schoß der Familie zurückkriechen. Wie Choco schon schrieb, Blut ist dicker als Wasser.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Alleine schon so vor die Wahl gestellt zu werden, ist für die Partnerschaft ein großes Minus!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das ist ja auch okay.

    Nur die Argumentation "Ich kann sowieso wieder in den Schoß meiner Eltern zurückkriechen" finde ich nicht sehr gut.

    Jedem das seine.

    Ich weiss, dass z. B. meine Eltern nur das Beste für mich wollen. Und ich weiss auch, dass es niemand besser mit mir meint als meine Eltern. Meine Eltern haben noch gegen keinen meiner Freunde je ein Wort gesagt. Ganz im Gegenteil, wenn ich mich mal aufgeregt habe, bekam ich die Rüge.

    Sie würden also niemals etwas gegen jemanden sagen, wenn sie nicht ernsthafte Einwände hätten. Und wenn das von meinen Eltern kommt, dann muss da definifv was sein. Aber das kam noch nie vor, Gott sei Dank.

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Vater war EXTREM gegen meinen langjährigen Partner. Warum so genau ... keine Ahnung. Es war wohl auch viel Eifersucht.

    Irgendwann bin ich Rumsbums von zu Hause ausgezogen, als ich die Nase voll hatte. Nach einigen Zickereien von meinem Vater hab ich damals den Kontakt abgebrochen bzw. mein Vater stand dann auch quer im Stall, als ich von meinem Freund nicht ablies.

    2 Jahre hab ich mit meinem Vater nicht gesprochen. Das war schrecklich, ehrlich gesagt. Ich habe sehr darunter gelitten, mein Vater auch. Natürlich hat das auch die Beziehung mit meinem Freund belastet. Seine Eltern waren auch nicht begeistert, dass mein Vater ihn so ablehnte.

    Als ich dann einen schweren Skiunfall hatte, hat mich mein Vater plötzlich besucht. Er hatte von meiner Oma davon erfahren. Danach haben wir wieder zusammen gefunden und er hat langsam gelernt, meinen Freund zu akzeptieren. Zum Schluß haben die beiden sich ganz gut verstanden ... na ja, so einigermaßen.

    Ich würde es allerdings wieder so machen. Ich glaube, wenn ich damals nicht konsequent gewesen wäre und zu meinem Freund gestanden hätte, hätte ich vermutlich noch mit 35 wie eine alter Jungfer zu Hause gesessen ... wenn man das Gefühl hat, von der Familie dominiert zu werden und kein eigenes Leben haben darf, dann sollte man gehen. Und mit dem Partner etwas Neues aufbauen.

    Aber wie gesagt: es gab auch einen Weg zurück ... die meisten Eltern lassen ja irgendwann mal wieder mit sich reden.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wie Choco schon angedeutet hat - vielleicht liegt es ja daran dass die Familie und der Partner sich nicht grün sind...

    ich selber hab da jetzt schon alle möglichen Szenarien miterlebt: eine Schwiegerfamilie die mich sehr herzlich aufgenommen hat , mein Partner hat sehr viel Kontakt - ich selber auch (sogar jetzt noch nachdem die Beziehung nicht mehr besteht)

    andere Schwiegerfamilie die einen misstrauisch beäugt und wo man sich nie so ganz wohlfühlt.

    ja - ich glaube dass da der Hund begraben liegt....

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ...andersrum - meine Tochter ist zwar erst ein Teenie aber ich würde es nie zulassen dass unser Kontakt irgendwann mal zerbricht wegen ihres zukünftigen Partners.

    (hier muss ich meinen Eltern mal ein Kompliment machen - die haben die schrägsten Typen die ich mit nach hause gebracht hab freundlich aufgenommen!)

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich find, man kann das so ad hoc überhaupt nicht beurteilen. Dazu muss man beiderlei Vorgeschichten und Hintergründe kennen. Aber ich weiß, dass wenn ich einen echt netten Menschen zum Partner hätte und den meine Eltern nicht leiden könnten, nur, weil ihnen seine Nase nicht passt, das aber nicht durch sein Verhalten begründen könnten, ich mich schon für meinen Partner entscheiden würde. Aber dazu würde auch gehören, dass ich den Mann schon länger kenne und nicht erst ein paar Wochen.

    Umgekehrt wäre ich ja auch enttäuscht, wenn er sich für seine Familie entscheiden würde, nur weil seinen Eltern nicht passen würde, wie ich z.B. gekleidet wäre, welchen Beruf ich ausübe, etc. und sie sich von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen würden, statt mich als Menschen kennenlernen zu wollen. Wenn er dann zu seinen Eltern halten würde, wäre er nicht der Richtige für mich.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ganz klar, NEIN - für mich hat die Familie einen extrem hohen Stellenwert - sie ist mir heilig , ein Freund kommt und geht - aber Familie bleibt , egal was passiert, ist zumindest bei meiner Family so - leider gibt's auch ganz andere Familien , aber ich rede hier nur von meiner!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ja aber in diesem Fall ist es ja genau umgekehrt, der Partner will den Kontakt zur Familie nicht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja aber in diesem Fall ist es ja genau umgekehrt, der Partner will den Kontakt zur Familie nicht.
    Dann würde ich Ihn in den Wind schiessen, fertig!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr nehmen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:52:36
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 20:25:27
  3. Seht ihr jemandem in eurer Familie ähnlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 16:03:03
  4. Was würdet Ihr nehmen???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 17:58:46
  5. Petra-Gewinnspiel: Was würdet Ihr nehmen?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 13:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •