Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Ebaykäufer

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Problem mit Ebaykäufer

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt hab ich bei Ebay auch mal ein schwarzes Schaf erwischt
    Ich habe vor ca. 10 Tagen ein paar Schuhe auf Ebay versteigert, die ich damals nur gekauft habe weil sie so doll reduziert waren , jedenfalls: Sie standen rum, wurden nicht getragen, und so habe ich sie auch verkauft:

    Als ungetragen, habe dabei geschrieben dass ich sie lediglich im Geschäft und in der Wohnung zum Probelaufen getragen habe. Die Aufkleber waren noch drunter. Die Schuhe waren makellos.

    Heute droht mir der Käufer mit einer negativen Bewertung, da die Schuhe eindeutig getragen seien, die Sohle und die Ränder seien stark verdreckt und überhaupt sehe man Gebrauchsspuren.

    Das stimmt einfach nicht , das habe ich ihm auch geschrieben.
    Seine Antwort: Woher weiß ich denn dass ie die Schuhe nicht nach dem Fotografieren (auf dem Bild sind sie ja auch top in Ordnung) nicht getragen haben? Darauf habe ich geantwortet: Wer sagt mir denn dass Sie die Schuhe nicht nachdem ich sie verschickt habe schon getragen haben?

    Jetzt will er mich negativ bewerten. Kann ich mich dagegen wehren?
    Negativ zrückbewerten darf man ja als Verkäufer nicht mehr.
    Ich will die Schuhe auch dreckig ungerne zurücknehmen, und dann auch noch Versand dafür bezahlen.
    Wenn ich den Fall nach einer negativen bewertung bei Ebay melde steht's ja Aussage gegen Aussage.

    Vielen Dank,
    ich bin grad SO sauer
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Biete ihm an, dir die Schuhe zurückzuschicken.
    An ebay melde, dass der Kauf nicht zustandekam, bzw. dass du und der Käufer das Geschäft nicht abwickeln werdet.
    Der Käufer muss dem zustimmen.
    Dann bekommst du deine Gebühren von ebay zurückerstattet und alles ist gut.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Naja,

    aber dann sitze ich ja auf ein paar Schuhen die ER verdreckt hat und kann sie nicht mehr verkaufen. Außerdem hat er mir schon verkündet dass er nicht dazu bereit ist die Portokosten zu tragen, noch nicht mal 50:50.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Dem würde ich eins sch..... Der will Dich doch nur veräppeln weil Ihm die Schuhe vielleicht nicht gefallen oder nicht passen oder was weiß ich?
    Die Leute werden immer unverschämter und frecherIch würde nicht nachgeben, egal wie.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich hab auch grad ein ähnliches Problem. Mein werter Käufer hat mich mit einer Negativen bedacht, weil ich das Paket nicht vor Zahlungseingang losgeschickt habe. Ich glaube, da kann man so korrekt sein, wie man will, irgendwann erwischt es einem leider. Ich bin jedenfalls auch stinksauer. Zumal ich ja nicht negativ zurückbewerten kann.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Man kann nicht mehr negativ bewerten, allerdings kann man einen negativen Kommentar den man erhalten hat kommentieren.

    Ich bin auch einmal negativ bewertet worden, weil jemand sich mit der Sache nicht ganz auskannte und habe die Bewertung kommentiert.

    Es gibt beim Käufer zwar nur mehr die Möglichkeit einer positiven Bewertung, aber man kann trotzdem reinschreiben, daß der Kauf bzw. Verkauf nicht reibunglos ablief.

    Ansonsten eine mail an den Kundenservice von ebay schreiben und das Problem schildern. Haben mir immer sehr geholfen, wenn ich Fragen hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin ja da hart im Nehmen und nehm die negative Bewertung und kommentiere. Und denk mir weiterhin "rutsch mir den Puckel runter" und würde noch ne nette sachliche Rückmail schreiben die es in sich hat
    Man kann es halt niemanden recht machen bei ebay.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja wahrscheinlich habt ihr Recht... das einfach zu akzeptieren geht mir ja auch gegen den Strich
    Ich werde die negative einfach kassieren, kommentieren, und dem Kundenservice schreiben

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ich hatte das selbe Problem auch diese Woche

    Habe ein unbenutzes recht hochwertiges Gerät richtigerweise als neu bezeichnet. Dummerweise habe ich es nach dem Fotografieren nicht sofort wieder eingepackt und dann beim Einpacken nicht bemerkt, dass etwas Staub drauf war. Er hat mich dann "erpresst" mit einer negativen Bewertung , wenn ich nicht xy EUr (der Höhe nach eine echte Frechheit, 1/3 der Kaufsumme) zurückerstatte. Wegen etwas STAUB!

    Nachdem ich ihm dann - u.a. mit Bezug auf seine eigenen teils negativen Bewertungen als Verkäufer inkl Löschungen solcher - mitgeteilt habe, dass ich ihm gern ein Stückweit entgegenkomme, mich aber nicht erpressen lasse und nicht umsonst xyz positive Bewertungen habe, hat er eingelenkt und wurde ganz zahm.

    Lass dich nicht veräppeln, eine ! negative Bewertung, damit kann man leben, zumal es ja wie die anderen schon geschrieben haben die Möglichkeit gibt solche bei berechtigten Einwänden löschen zu lassen bzw zu kommentieren. Auf lange Sicht kann es doch nicht angehen, dass Erpressungsversuche von unverschämten Käufern zur Tagesordnung gehören!

    Viel Glück

    PS: die Tatsache, dass er die Schuhe offensichtlich eigentlich behalten möchte deutet doch stark drauf hin, dass er nur den Preis drücken will.
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    und den idioten sperren. gibt da bei ebay eine funktion wo man käufer sperren kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. 75E-Problem
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:34:56
  3. e/s problem
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 21:05:40
  4. MMS Problem
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 11:02:08
  5. Ich hab da ein Problem...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 18:22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •