Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Wenn die Freundin nicht klug werden will...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht nur als Torschlusspanik bezeichnen ... da taucht plötzlich der vermeintliche Mr Right aus dem Nirwana auf, die Offenbarung in emotionaler, intellektueller und ***ueller Hinsicht und PENG .. ist frau dabei ... in der Dauerschleife

    Und ja, es kann eigentlich JEDER passieren. Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass MIR sowas nie passieren kann ... falsch gedacht
    signed!
    Ich hab das auch mal fast 2 Jahre "mitgemacht", wenn auch in weniger krassem ausmass und im klaren wissen, dass DER nix fürs Leben ist. Meine Freundin Y hat sich sogar irgendwann geweigert noch ansatzweise über ihn zu sprechen...zu recht
    Klick hats gsd irgendwann gemacht, aber erst als der wirkliche Mr Right kam
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    Meine Freundin Y hat sich sogar irgendwann geweigert noch ansatzweise über ihn zu sprechen...zu recht
    So halte ich das auch. Ich höre mir das alles eine Weile an, aber wenn es mir dann reicht, sage ich ihr, dass ich dazu alles gesagt habe und nichts mehr dazu hören möchte. Irgendwann ist auch mal gut.

    Manche erzählen ihr persönliches Drama ja nur allzu gerne und die Luft geht vielleicht schneller raus, wenn man die Stories nicht mehr los wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht nur als Torschlusspanik bezeichnen ... da ist jemand mit einer hohen Bedürftigkeit, entweder schon lange Single oder aus einer unspannenden, langen Beziehung kommend ... da taucht plötzlich der vermeintliche Mr Right aus dem Nirwana auf, die Offenbarung in emotionaler, intellektueller und ***ueller Hinsicht und PENG .. ist frau dabei ... in der Dauerschleife

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es leider bei euren Freundinnen KLICK machen muss, um diese Typen abzuschiessen. Ansonsten könnt ihr noch Jahre auf sie einreden, es wird sich nichts tun. Diese Männer bedienen Muster ... leider läuft das alles sehr subtil ab. Auf beiden Seiten.

    Hätte mein Vollpfosten damals nicht etwas getan, was einfach absolut unverzeihlich war ... ich hätte es wieder verziehen. Und vor allem muss sich dieses Gefühl für den Mann abschleifen.

    Und ja, es kann eigentlich JEDER passieren. Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass MIR sowas nie passieren kann ... falsch gedacht
    Das unterschreib ich so!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nun, raten kann man da nichts. Nicht der Typ muss sich ändern, sondern die Einstellung deiner Freundin. Sie lässt all das zu. Sie muss an sich arbeiten. Wer weiß, wie sie sich in der Beziehung verhält. Wenn sie nichts daraus lernt und an sich arbeitet, wird der nächste Typ wieder so ein Flop sein.

    Richtig raten kann man da sonst nichts, befürchte ich. Aber du kannst ihr sagen, dass es noch andere Themen geben muss. Du bist ja nicht ihr seelischer Mülleimer. Sicher wird sie beleidigt sein, aber das sollte eine echte Freundschaft schon aushalten.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Püppili Beitrag anzeigen
    ... Nun stand sie da - quasi Obdachlos und lebt seitdem in einem Hotel. ....
    Also das finde ich schon schlimm und selbstzerstörerisch. Naja, sie hat natürlich selbst Schuld an dieser Situation, dass sie ihre Wohnung so schnell aufgibt, aber das hilft ja auch nichts.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    dieses verhalten ist doch eher ein frauenproblem, oder?
    woran liegt das eurer meinung nach?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Ich halte es auch für ein Frauenproblem. Woran´s liegt, ich weiß es nicht.
    Ein Teil davon ist diese häufige, ewige, unbegründete und naive Hoffnung von vielen Frauen, daß sich der "böse" Mann doch noch ändert und eigentlich ein ganz ganz guter ist....
    Gruß
    debakey

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Viele Frauen meinen, es wäre "ihre Schuld" wenn ein Mann sie nach einiger Zeit nicht mehr interessant findet und dann strengen sie sich immer MEHR an, lassen sich alles gefallen, verlieren jeden Stolz und jede Selbstachtung, bis sie irgendwann nicht mehr können und dann einsehen müssen, daß das alles eh keinen Sinn hat - bis dahin kann es aber lange dauern.

    Dann ist natürlich ER der Böse und Schuldige an der ganzen Geschichte. Ich glaube es betrifft vor allem Frauen, die nicht alleine sein können / wollen, nicht mal für ein paar Wochen oder Monate und dann nehmen sie lieber eine schlechte Beziehung/Affäre in Kauf und suchen dann nach einer Lösung, wie daraus eine feste Beziehung werden könnte.
    Ich kann verstehen, daß man nicht gerne alleine ist, aber nicht um JEDEN Preis - vor allem nicht wenn es um den eigenen Stolz geht!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich weiß nicht .. mir haben auch schon Typen hinter hergeheult ... und an mir geklebt ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Das Nicht-alleine-sein-wollen/können ist sicher häufig ein Grund für so ein Verhalten von Frauen. (Meiner Erfahrung nach sind Männer aber viel schlechter im Alleine-sein)
    Ich glaube aber eher, daß viele Frauen an einem idealisierten "Bild" einer Beziehung/eines Partners festhalten wollen. Diesen Traum von der Beziehung und dem Partner wollen sie so schnell nicht aufgeben, dann wird der Partner halt schöngeredet bis man´s selbst glaubt.

    Gruß
    debakey

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:57:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 13:52:27
  3. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:40:33
  5. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •