Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Wenn die Freundin nicht klug werden will...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe genau den gleichen fall .
    also schließe ich mich an die frage an.
    meine freundin ist 42 und ihr lover hat 1 kind, und er lügt.

    seine männer wg ist z.b. die wg mit seiner ex (?) freundin.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich möchte lediglich mitteilen, dass ich auch so einen Freundinnen-Fall habe. Sie 41, weiß im Prinzip nichts von ihm, (bis auf das, was wir mal an einem Abend gegoogled haben ). Sie ist einerseits absolut verliebt von den paar Treffen, die sich größtenteils im Bett abspielten, auf der anderen Seite verachtet und versteht sie sein Verhalten nicht, dass er sich nur sporadisch meldet. Das geht mittlerweile seit über 2 Jahren. Nun ist seit einigen Wochen Funkstille; er meldet sich nicht. Sie nutzt derweil die Zeit, um sich von Wahrsagerinnen die Karten auf ihn legen zu lassen.
    Was ich tun kann und tue ? Zuhören und immer wiederholen, was für ein Volldepp das ist. Sonst fällt mir auch nichts ein. Und ich hoffe, dass sie sich bald wieder verliebt, dass dieser Typ endlich an Bedeutung verliert.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    vllt alle drei zusammen in eine WG stecken?

    was ihr tun könnt? zuhören, solange und so oft für euch das ok ist. ratschläge werden diesbezüglich nicht viel helfen (ihr habt es ja selbst schon bemerkt) - die damen hören sich das an und machen dann sowieso das, was sie wollen.

    das hat nichts mit blöd sein oder dergleichen zu tun - solche fälle kommen in den besten kreisen vor. herausfinden muss im prinzip jede für sich selbst. da wird keine von euch helfen können. ihr könnt nur da sein für die freundin.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, bei solchen Fällen, wo ein Mann "ganz urplötzlich sein wahres Gesicht gezeigt hat" würde mich die Version des Mannes immer brennend interessieren.

    Aber die Neigung, immer wieder unverzeihliche Dinge zu verzeihen, haben anscheinend viele Frauen inne. Da will ich mich gar nicht ausnehmen.
    Sind wahrscheinlich Verlustängste usw. dafür verantwortlich. Und die Fähigkeit, sich einen Kerl immer wieder schönzureden.

    Wahrscheinlich kann man da als Außenstehende nichts weiter machen als zu hoffen, daß bei der Betreffenden irgendwann die Vernunft gewinnt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    [QUOTE=Datura;2392357]Mh, bei solchen Fällen, wo ein Mann "ganz urplötzlich sein wahres Gesicht gezeigt hat" würde mich die Version des Mannes immer brennend interessieren.[/Quote¨

    Oh DAS habe ich mir auch soeben gedacht.

    Ich frage mich sowieso, wie einer nach läppischen vier Wochen sein angeblich wahres Gesicht zeigen kann - hat man das "unwahre" überhaupt je gesehen? Ich glaube kaum. Ich sehe da nichts von Schleife oder selbstzerstörerischem Verhalten, ich sehe nur eine, die sich infolge Torschlusspanik in irgendwas reinsteigert, alles überinterpretiert und sich wundert, dass das alles nach hinten losgeht.

    Machen kann man da als Aussenstehende gar nichts, ausser so geduldig wie eben irgend möglich immer wieder da sein, zuhören und Rat geben. Irgendwann klickts schon. Tut es immer.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    vllt alle drei zusammen in eine WG stecken?
    oh, ja!

    ich habe mir schon überlegt pro mann zu argumentieren, vielleicht hilft das? meine strategie hilft jedenfalls gar nichts.

    ihr typ hat schon folgendes gemacht:

    - er hat ihr die falsche adresse genannt, als sie dort nicht seine adresse fand meinte er, er wohnt dort illegal. dabei wohnt er ganz woanders.

    - er macht was mit ihr aus und ist dann 3-4 tage nicht mehr erreichbar.

    - er hat einen ganzen krankenhausaufenthalt erfunden, als sie mal am wochenende wegfahren wollten

    - er nimmt nie was von ihr mit, auch keine geschenke

    - er wohnt mit seiner Ex? zusammen, die kennt meine freundin natürlich nicht.

    -er drückt sie weg am telefon

    - an weihnachten hat er sie versetzt


    usw,usw
    Geändert von apia (23.03.10 um 18:11:20 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    oh, ja!

    ich habe mir schon überlegt pro mann zu argumentieren, vielleicht hilft das? meine strategie hilft jedenfalls gar nichts.

    ihr typ hat schon folgendes gemacht:

    - er hat ihr die falsche adresse genannt, als sie dort nicht seine adresse fand meinte er, er wohnt dort illegal. dabei wohnt er ganz woanders.

    - er macht was mit ihr aus und ist dann 3-4 tage nicht mehr erreichbar.

    - er hat einen ganzen krankenhausaufenthalt erfunden, als sie mal am wochenende wegfahren wollten

    - er nimmt nie was von ihr mit, auch keine geschenke

    - er wohnt mit seiner Ex? zusammen, die kennt meine freundin natürlich nicht.

    -er drückt sie weg am telefon

    - an weihnachten hat er sie versetzt


    usw,usw
    *lol*, echt, ich kann nicht glauben, wie doof (und verzweifelt) manche zu sein scheinen. OK, gewisse der obigen Sachen wären verschmerzbar oder zumindest diskutierbar. Aber das meiste, ne, echt nicht, und ich bin wirklich tolerant. Aber wie blöd muss man sein, wärs nicht so tragisch, wärs zum Lachen...
    Geändert von Dawn13 (23.03.10 um 18:31:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,162
    Kann das Buch "er steht einfach nicht auf dich" empfehlen von den Autoren von SATC.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Also ich bin auch eine solche Frau. Ich mache das jetzt schon seit 4 Jahren mit. Es sind bislang noch viel schlimmere Dinge passiert als oben aufgezählt. Torschlußpanik ist das nicht. Bei mir ist es so, er hat mir jedes Selbstbewußtsein was ich hatte, die Jahre über weggenommen.
    Als Freundinnen kann ich Euch nur empfehlen, da zu sein. Ich habe sehr viele Freundinnen durch ihn verloren. Am besten redet ihr auch nicht gegen ihn, versucht anders zu helfen. Eine Freundin hat mir immer gesagt, er ist scheisse er verarscht dich nur und irgendwann haben wir immer weniger Kontakt gehabt. Weil ich jedes Mal das gleiche gehört habe, war mir auch nicht mehr wohl sie anzurufen, weil im Grunde hat sie ja recht.
    Geändert von bluesky (14.06.10 um 15:26:04 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ihr typ hat schon folgendes gemacht:

    - er hat ihr die falsche adresse genannt, als sie dort nicht seine adresse fand meinte er, er wohnt dort illegal. dabei wohnt er ganz woanders.

    - er macht was mit ihr aus und ist dann 3-4 tage nicht mehr erreichbar.

    - er hat einen ganzen krankenhausaufenthalt erfunden, als sie mal am wochenende wegfahren wollten

    - er nimmt nie was von ihr mit, auch keine geschenke

    - er wohnt mit seiner Ex? zusammen, die kennt meine freundin natürlich nicht.

    -er drückt sie weg am telefon

    - an weihnachten hat er sie versetzt
    Das sind krasse Sachen, aber auch ich habe mir schon ähnliche Dinge gefallen lassen. Damals war ich 18, und er war mein "erster". Ich bin erst zur Vernunft gekommen, als er mir eine abenteuerliche Story aufgetischt hat, weshalb er unbedingt 1000 Mark von mir braucht, weil er ansonsten in den Knast kommt. Beim Geld wache ich noch eher auf als bei Gefühls-Fauxpas'. Ich habe ihn von jetzt auf gleich abgeschossen ohne ihm einen Pfennig Geld zu geben (und er ist natürlich NICHT in den Knast gekommen).

    Und wißt ihr, warum ich (heute glaube, daß ich) mit dem Arschloch zusammen war? Jetzt haltet euch fest:
    Weil es ein Typ war, der sonst nichts mit Mauerblümchen (wie ich eines war) angefangen hat. Sondern nur mit "A-Klasse-Weibern". Ich hab mich geschmeichelt gefühlt, und wollte dieses Gefühl noch eine Weile genießen. Und ich hatte vorher noch nie einen Freund gehabt. Dachte, ich hab gleich beim ersten einen tollen Treffer gelandet. Obwohl mir nach einer Woche völlig klar war, daß der mich von A-Z ausnutzt. Im Grunde hatte ich es nicht anders verdient. Ich könnte mir heute noch dafür in den Hintern treten.
    Geändert von Datura (23.03.10 um 18:54:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:57:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 13:52:27
  3. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:40:33
  5. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •