Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EdT, EdP, Parfum oder: Die vielen Gesichter eines Duftes

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard EdT, EdP, Parfum oder: Die vielen Gesichter eines Duftes

    Anzeige
    In einem anderen Thread kam mir die Idee, mal einen Sammelfaden für die unterschiedlichen Gebärden ein und desselben Duftes in seinen verschiedenen Konzentrationen zu eröffnen.

    Von solchen Chamäleons gibt es ja so einige. Ohne weiter auf die Dufteigenschaften, bzw. - unterschiede einzugehen (was wir im weiteren Verlauf des Threads gerne machen können), fallen mir da die üblichen Verdächtigen von Chanel ein. Ebenso Narciso Rodriguez, Classique....

    Also, lasst uns sammeln und Ordnung in den EdT-, EdP- und Parfum-Wust bringen

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hi Kati, also am deutlichsten finde ich den Unterschied bei Mitsouko in den verschiedensten Konzentrationen.
    Das EdT finde ich frischer mehr Zirtus oder Bergamotte oder was es auch immer ist, aber für mich auf der Haut völlig untragbar, weil sich bei mir so eine muffige alte Scheuerlappennote entwickelt (kennt das jemand wenn man den feuchten Lappen im Wischeimer vergessen hat und es so ne Terpentin, Bohnerwachs, Seifen und Muffnote bekommt?)
    Das EdP ist für mich dunkler, holziger, würziger, weniger die Pfirsichnote, aber irgendwie so ne herbe Vanille ohne süss zu sein.
    Der KNaller ist das Parfüm, da wird der Pfirsich "erwachsen" und dunkel pudrig, extrem weich, der Duft hat 100 Ecken und jede von ihnen ist "rund" und einzigartig. Er wird warm orientalisch ohne Gewürzbasar zu sein und mit der Haut geht dieser Duft eine Alliance ein, die das Schönste aus der Frauenhaut heraus holt, diesen sinnlichen warmgestreichelten Duft nach einer Umarmung OHNE schlüpfrig zu sein, ich weiss genau was ich meine, kann es aber nicht besser beschrieben.

    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich fand einen Unterschied bei L'Instant Guerlain, EdP und EdT sind zwei verschiedene Düfte.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    Burberry Brit EdT: Süß frisch, in der Basis dezente Vanille
    Burberry Brit EdP: Süß, nach einiger Zeit kommt leicht die Frische des EdTs raus, dann kräftige Vanille in der Basis

Ähnliche Themen

  1. Lancierungsjahr eines Duftes - wo nachlesen?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 16:04:35
  2. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 11:20:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51
  5. Vielen, vielen Dank, Herr Schmock!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •