Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Auslegungssache

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Ich wollte auch fragen, ob die immer so kompliziert ist .
    Wenn ja, würde ich dem keine weitere Beachtung schenken.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Als Aussenstehende würde ich sagen, sie hat doch gar keinen Grund, sich zu beschweren. Entweder sie kommt oder sie kommt nicht, aber deshalb muss doch keine von Euch beiden sauer sein? Die nächste Gelegenheit, sich zu treffen, kommt bestimmt.

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also wie ihr das seht seh ich es auch, aber sie ist momentan sehr kompliziert.

    Bsp: Sie ist am Abnehmen, da sie auch extrem zugenommen hat. Ich frag sie, wie viel sie denn vorhat abzunehmen und ob ihr Partner sie unterstützt dabei, eben Frauen blabla. Dann sagt Sie sie will 35 Kilo bis November abnehmen. Und ich sag nur, oh das ist aber eine Menge, selbst wenn du nur 20 schaffst wäre das ja schon eine Menge und toll als Ergebnis oder, denn die Haut soll ja auch mitspielen und alles? Darauf sie: wenn du es mir nicht zutraust sag das doch direkt. Da war ich dann auch mal vor den Kopf gestoßen, dass wollte ich damit nicht sagen.

    Es ist halt momentan so, dass ich bevor ich sie was frage zu einem Thema echt am überlegen bin wie sie das auslegen könnte was ich da sage und das ist seit einem Jahr so, aber sie sieht das nicht so, sie meint nur ich wäre nicht sensibel genug. Deswegen wollte ich auch mal eure Meinungen dazu hören.

    Mein Freund sagt bei dem Theater was sie immer abzieht hat sie gar keine Einladung verdient. Der ist von der Ganzen Sache auch schon genervt.

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ach du liebe güte - ich hoffe, das ist nur so eine phase von ihr. freunde, bei denen ich mir vorher schon überlegen muss, wie ich etwas sage, sind sehr anstrengend.

    ok, ich kann mal akzeptieren, wenn jmd eine komische phase hat - für was sind freunde da? aber ständig...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Vorallem sagt sie immer, sie kommt mit meiner Art nicht mehr klar, weil sie nicht mehr das Gefühl hat für mich wichtig zu sein, siehe allgemeine Einladung wie jeder andere auch... ich finde das langsam albern. Ich hatte schonmal eine Freundin, die so extrem war, da haben mich alle gefragt ob wir eine Beziehung führen, weil sie mich ständig angerufen hat und immer sauer war wenn wir mit anderen was unternehmen. Und sie fängt jetzt auch so an.

    Ich schaue donnerstags immer GNTM. Meine neue Nachbarin ist etwa in meinem Alter und ich versteh mich gut mit ihr und wir haben uns jetzt donnerstags dafür verabredet, dass zusammen zu schauen. Anstatt sich zu freuen, dass wir in unserem neuen Wohnort mal Anschluss haben hat sie Panik geschoben das meine Nachbarin mir wichtiger ist....

    Langsam wird es mir echt unheimlich, ich ertappe mich aber auch dabei, dass ich mich echt frage ob ich nicht was falsch gemacht habe oder da zu wenig sensibel bin wie sie es sagt. Aber die anderen haben sich über die Einladung gefreut und zugesagt oder eben abgesagt, oder gesagt sie kommen später. keiner hat einen aufstand geschoben wie sie.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bei einer Party oder sonstigen Zusammenkunft wird sie Dich aber sowieso teilen müssen? Ich verstehe das Problem nicht, vielleicht steigerst Du Dich gerade in etwas hinein.

    Ich würde ihr freundlich sagen, dass Du Dich freuen würdest, wenn sie dabei wäre, sie aber selbst entscheiden muss, ob sie nun kommt oder nicht. Und würde vorschlagen, demnächst unabhängig davon gemeinsam was unternehmen. Dann kann sie sich doch nicht zurück gestellt fühlen.

    Ansonsten finde ich besitzergreifendes Verhalten oder Eifersucht in einer Freundschaft unangebracht. Nie kann einem ein Mensch alles bedeuten, man braucht immer verschiedene Menschen um sich herum, und dadurch, dass man auch mit anderen Menschen eine gute Zeit hat, wertet man doch die Freundschaft nicht ab. Im Gegenteil, wenn sie Dich wirklich gern hat, sollte ihr doch daran liegen, dass Du möglichst viel Gutes erlebst, dass Du viel Freude hast, sie sollte sich mit Dir freuen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    .....
    Ansonsten finde ich besitzergreifendes Verhalten oder Eifersucht in einer Freundschaft unangebracht. Nie kann einem ein Mensch alles bedeuten, man braucht immer verschiedene Menschen um sich herum, und dadurch, dass man auch mit anderen Menschen eine gute Zeit hat, wertet man doch die Freundschaft nicht ab. Im Gegenteil, wenn sie Dich wirklich gern hat, sollte ihr doch daran liegen, dass Du möglichst viel Gutes erlebst, dass Du viel Freude hast, sie sollte sich mit Dir freuen.
    und genau darin liegt das problem - das ist keine gesunde freundschaft mehr. das problem hat die freundin und nicht angeleye. oh je, da ist nicht die einladung das problem, da steckt was größeres dahinter.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich denke auch, dass da mehr von der Freundin aus hinter stecken könnte. Vielleicht fühlt sie sich wirklich zurück gesetzt. Drüber reden sollte man schon versuchen, wenn einem die Freundschaft wichtig ist.

    Beispiel: Ich hatte länger keine Zeit, mich zu melden und hab eine kurze SMS an die Freundin geschickt, dass ich sie nicht vergessen hätte und mich bald bei ihr melden würde, wenn es besser passt.

    Daraufhin schickte sie mir eine lange Email mit allen möglichen Vorwürfen, dass ich mir keine Zeit mehr für sie nehme, alles andere wichtiger sei und ich sie nicht mit solchen falschen SMS abfertigen sollte. Hab ich nicht verstanden, weil ich einfach ein Lebenszeichen senden wollte und dass ich an sie denke. Auch da steckte mehr dahinter, wie sich schließlich rausstellte.

  9. #19
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    So wie du es erzählst fettchen ist es dann auch. Ich gebe dann ein kurzes Zeichen und dann kommt meist auch sowas.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Schade. Vielleicht solltest du sie mal ganz offen ansprechen, was los ist. Bei ist die Freundschaft durch solche Dinge kaputt gegangen, weil irgendwann auch keine Aussprache mehr möglich war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •