Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welche NK nehmen?? HILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349

    Standard welche NK nehmen?? HILFE!

    Anzeige
    ich schwanke zwischen aubrey organics oder essential care (beide ursprünglich aus GB) oder eben einfach nur der "normalen" günstigeren marke lavera.

    wüsste halt gern, was bei den 3 firmen der unterschied ist und wo es sich lohnt, zu invenstieren. türlich gebe ich auch gern das 3-fache (GB-Formen) aus statt lavera zu kaufen, aber es muss halt was bringen. wo sind zb die inhaltsstoffe besser etc. keine ahnung
    Geändert von audrysa (23.03.10 um 12:21:27 Uhr)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Warum lässt Du nicht mal die Theorie bei Seite und gehst nach der Praxis ? Ich meine, es kann geschrieben 10 x alles sehr schön aussehen, Frage ist doch auch, wie es sich auf DEINER Haut macht. Und wenn Du erstmal nur Lavera testen kannst ( vor Ort ), dann würde ich doch damit anfangen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kann Hopi nur zustimmen. Was Du und Deine Haut vertragen, kannst Du ohnehin nur selbst herausfinden.

    Die Inhaltsstoffe sind bestimmt alle vergleichbar gut. Lavera und Aubrey Organics (letztere ursprünglich übrigens aus USA, nicht aus UK) sind BDIH-zertifiziert, d.h. es ist kontrollierte Naturkosmetik nach deutschen Regeln. Essential care nicht, aber sie scheinen ein englisches Gütesiegel zu haben (?, ich kenn die nicht).

    Außerdem ist Deine Frage etwas sehr pauschal. Welches Mitglied hier, meinst Du, hat sich durch sämtliche Produkte aller drei Marken getestet und kann objektiv behaupten, das oder das wäre besser? Günstiger wäre, Du fragst nach Erfahrungen mit bestimmten Produkten. Wobei nicht sooo viele hier NK benutzen, glaube ich.

    Ansonsten geh halt am besten in den Bioladen bzw. mail die Firmen an und frage nach Pröbchen für Deinen Hauttyp.

    P.S. Oder schnüffel mal im Laden unauffällig an den Lavera-Produkten Ich konnte die Gesichtspflege nicht riechen, da kam ein Kauf erst gar nicht in Frage ...
    Geändert von Chiquitita (23.03.10 um 16:43:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Also, ich versteh immer gar nicht, warum die Leute denken, wenn was aus GB oder Peloponiesien oder Taka-Tuka-Land kommt, muss es besser sein als was Inländisches.

    Aus D gibt es hervorragende NK, nicht nur Lavera. Und wenn dir lavera stinkt, dann probier doch mal weleda z.B. D macht anerkanntermaßen hervorragende NK. Da würde ich an deiner Stelle gar nicht in die Ferne schweifen. Von weleda (oder hauschka) gibt es immer Probetübnchen zum Ausprobieren. Die haben es doch gar nicht nötig, ihre Kundschaft über den Tisch zu ziehen. Dein Problem ist glaub ich eher, wo du einen NK-Laden findest, wo du gut beraten wirst.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    349
    Anzeige
    @ chiquita:

    "Welches Mitglied hier, meinst Du, hat sich durch sämtliche Produkte aller drei Marken getestet"

    nein *lach* das ist mir auch klar, aber vielleicht gibt es erfahrungen von leuten, die 1 oder 2 marken getestet haben.

    @eurydike:

    "Also, ich versteh immer gar nicht, warum die Leute denken, wenn was aus GB oder Peloponiesien oder Taka-Tuka-Land kommt, muss es besser sein als was Inländisches."

    habe ich doch gar nicht gesagt, bin hier durchs board auf aubrey und essential care aufmerksam geworden. habe absolut nix gegen lavera, neobio usw.

    @ hopi: ja probiere jetzt neobio, habe im reformhause proben bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Uhr Dilemma - welche soll ich nur nehmen?
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 09:39:23
  2. brille welche nehmen??
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 21:23:44
  3. Welche Creme soll ich nehmen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 20:38:55
  4. Naturkosmetik...welche soll ich nehmen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:36:50
  5. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •