Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Brotschneidemaschine - ich hasse das Gekrümel!!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Brotschneidemaschine - ich hasse das Gekrümel!!!

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es vielleicht eine einfache Lösung für mein Problem und ich kenne sie nur nicht????

    Unsere Küche ist ja (immer) noch im entstehen, wenn auch zu 3/4 fertig... jedenfalls kann ich noch planen

    Mein Problem ist die Brotschneidemaschine, die schon recht alt ist und absehbar ersetzt werden wird.
    Ich HASSE dieses ewige Gekrümel rund um die Maschine!
    (was nicht an der Maschine an sich liegt, Brot krümelt nun mal beim Schneiden).

    Früher stand sie auf einem Extratisch zusammen mit dem Brotkorb, Toast etc., da störte das nicht weiter, jetzt haben wir weniger Platz und ich muss die knapp bemessene Arbeitsplatte nutzen - abgesehen davon, dass da kein Platz ist, macht mir das zu viel Sauerei!

    Meine Oma hatte mal eine Maschine in der Schublade integriert, gibt es das noch? Ist das praktikabel? Und wie werdet Ihr Herr über die Krümelei?

    Geschnittenes Brot kaufen ist keine Alternative, da ich oft selber backe - und von der Menge her schneide ich jeden Morgen zwischen 10-15 Scheiben Brot ab... genutzt wird sie also!

    Bevor ich zum Staubsaugfanatiker werde, helft mir weiter
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Deine Probleme hätte ich auch gerne.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nur wenn Du auch meine anderen Probleme nimmst
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Was ist denn genau das Problem ? Daß die Krümel soweit wegfliegen, d.h. in einem großen Radius um die Maschine rum ? Oder daß unter der Maschine so viele liegen bleiben ?
    Ich bin kein Brotschneidmaschinen-Freund. Aber wenn´s darum geht, daß die Krümel so weit weg fliegen, würd´ ich einfach ein Leinentuch o.ä. drunterlegen, das die Krümel "abbremst". Mehr kann ich leider nicht an Ideen beisteuern.
    Gruß
    debakey

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Warum kannst du denn dann nicht die Scheiben von Hand schneiden, wenn sowieso wenig Platz vorhanden ist? 10 Scheiben ist nun nicht die Welt, man bekommt davon keine Sehnenentzündung. So eine Maschine nimmt meiner Meinung nach Platz weg, das ist so ein Gadget, was niemand wirklich braucht, außer Hotels.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich kann von Hand nicht so schön dünn und gleichmäßig schneiden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich wäre meine auch lieber heute als morgen los - ich hasse die Dinger - geht aber nicht , also bleibt nur das tägliche Absaugen mit dem Staubsaugerrohr. Das Grobe wische ich mit der Hand zusammen und schmeiß es den Vögeln raus.

    Eine Freundin von mir hat eine zum Versenken; allerdings hat man die Krümel dann ja auch in der Schublade. Ohne Staubsauger geht es wohl nicht.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    nimm doch eine Maschine mit eingebauter Absaugvorrichtung.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Meine Eltern haben da so einen "Auffangbehälter" unter der Maschine, den nimmst du und schmeißt
    ihn weg oder gibst ihn den Vögelchen, je nachdem wie du magst.

    Das Teil war bei der Maschine dabei und ist eine Schale mit höheren Rändern die man unter die Maschine schiebt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    ja, die maschinen für die schubladen gibts noch. da meine küche nicht riesig ist, ist unsere auch in einer schublade versenkt. vorteil: die krümel sind so gut wie nur in der schublade. und die muß ich halt regelmässig aussagen.

    die brotschneidemaschine verwende ich teilweise auch für andere sachen. ich find es praktisch und möchte sie nciht mehr missen!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Ich hasse das
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 18:50:23
  2. Ich hasse das ...
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:06:34
  3. Ich hasse sie...
    Von Maus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:56:26
  4. ich hasse es....
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:13:32
  5. Ich hasse es
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •