Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Handwerksbetrieb schließt und was ist mit dem Auftrag?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Ein Handwerksbetrieb schließt und was ist mit dem Auftrag?

    Anzeige
    Ein Handwerksbetrieb aus dem Bereich Sanitär und Heizung, der noch im Winter einen Auftrag angenommen hat und den in Bearbeitung hat, teilt uns jetzt ganz formlos mit, daß aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen der Betrieb zum 01.03.10 geschlossen wird.
    Seit dem ist der Inhaber (es handelt sich um einen Ein Mann Handwerksbetrieb) weder telefonisch noch per Fax und auch nicht persönlich erreichbar.
    Es ist keine Firma im Sinne einer Unternehmensform oder so ähnlich. wie gesagt es ist ein Ein Mann Betrieb.
    Aus dem Schreiben geht auch nicht hervor, daß eine Übernahme durch einen anderen Handwerker erfolgt bzw ein anderer Handwerker die laufenden Aufträge übernimmt.

    Außer nem blöden Gesicht was ist zu tun da wie geschrieben: Anrufe nicht beantwortet werden, Faxanfragen auch nicht und persönlich dort niemand zu erreichen ist. Bzw. niemand öffnet die Tür.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Auftrag anderweitig vergeben.

    Hast du schon gezahlt?

    "keine Firma im Sinne einer Unternehmensform" verstehe ich jetzt als Schwarzarbeit, richtig?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nein, es handelt sich nicht um Schwarzarbeit. Er ist halt keine GmbH und nicht in ein Handelsregister eingetragen. Er hat den Auftrag im Dezember angenommen und hatte mit der Ausführung schon angefangen und war jetzt dabei die restlichen Teile zu besorgen, damit der Auftrag abgeschlossen werden konnte

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Du kannst auf jeden Fall den Auftrag von einem anderen Betrieb erledigen lassen, schwierig wird es wohl nur, wenn du schon bezahlt hast.
    Der Ein-Mann-Betrieb wird wohl plötzlich erkrankt sein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zahlt Ihr denn Handwerker vorab?
    Ich hab immer erst, wenn alles fertig ist und auch die Mängel behoben sind.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bezahlt ist der Auftrag nicht. Er hatte allerdings auch den Auftrag eine weitere Armatur, die noch angebracht werden muss, zu besorgen, zu dem was er eh als Auftrag angenommen hat. Blöd ist halt, daß er jetzt auf dieser Armatur hockt und der Auftrag nicht beendet wird

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich würde davon ausgehen, dass er krank ist und vielleicht im Krankenhaus, wenn er sich nicht meldet. Wenn der Auftrag nicht dringend ist, hab Geduld. Aber Sanitärreparaturen sind ja oft dringend...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zahlt Ihr denn Handwerker vorab?
    Ich hab immer erst, wenn alles fertig ist und auch die Mängel behoben sind.
    Das kann passieren, wenn Material gekauft werden muss.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo sun,

    ich denke auch, dass der arme Mann im Krankenhaus gelandet ist - das ist bei 1-Mann-Betrieben tragisch (für ihn) und ärgerlich (für dich).

    Schreibe ihm einen Brief - vielleicht meldet er sich bald. Wenn er die Armatur bereits besorgt hat, kann er sie dir vielleicht geben damit du dir einen anderen Handwerker für die Restarbeiten suchst.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Hallo sun,

    ich denke auch, dass der arme Mann im Krankenhaus gelandet ist - das ist bei 1-Mann-Betrieben tragisch (für ihn) und ärgerlich (für dich).

    Schreibe ihm einen Brief - vielleicht meldet er sich bald. Wenn er die Armatur bereits besorgt hat, kann er sie dir vielleicht geben damit du dir einen anderen Handwerker für die Restarbeiten suchst.
    Das halte ich für eine gute und faire Vorgehensweise.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Foundation Auftrag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:04:00
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 15:48:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:55:58
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 22:16:46
  5. In Sternchen's Auftrag
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 11:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •