Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neu von L'Artisan - Nuit de Tubéreuse

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Neu von L'Artisan - Nuit de Tubéreuse

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gerade auf Now smell this gefunden, es wird von L'Artisan einen Tuberosenduft geben. Klingt toll:

    Nuit de Tubéreuse was developed by perfumer Bertrand Duchaufour; the notes include tuberose, cardamom, clove, pink pepper, pepper, citrus, tuberose, orange blossom, ylang-ylang, rose, mango, angelica, gorse, sandalwood, palisander, musks, benzoin and styrax.

    Kardamom ist ja für mich ein Reizwort im besten Sinne, aber mit Tuberose stehe ich ja doch eher auf Kriegsfuss, umso mehr reizt es mich, sie zu "knacken" bzw. einen oder zwei andersartige Tuberosendüfte zu finden, die ich tragen kann.
    Btw. einen habe ich schon gefunden, Blue von Bruno Acampora (dank Krabbe ).
    Und 2010 wird womöglich stark Tuberosenduft-lastig werden, Prada bringt einen Tuberosenduft raus, Histoire de Parfums gleich drei auf einmal, dann dieser hier von L'Artisan, mal sehen was noch kommt.

    Lieben Gruß
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen

    Und 2010 wird womöglich stark Tuberosenduft-lastig werden, Prada bringt einen Tuberosenduft raus, Histoire de Parfums gleich drei auf einmal, dann dieser hier von L'Artisan, mal sehen was noch kommt.
    Ich bin wahrscheinlich die einzige die sich darüber freut
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Nö, glaub ich nicht, Dainty!

    Lieben Gruß
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Der neue L'Artisan ist kein typischer Tuberosenduft - viel leichter als die, die ich kenne, mit einiger Blütenfrische und einer wirklich hübschen Mangonote.
    Ich hasse Tuberose sonst, aber mit dieser könnte ich mich durchaus anfreunden.

    p.s. *flüster* Übrigens hab ich auch schon den übernächsten L'Artisan gerochen, der im Dezember kommt - einen ledrigen Orientalen von Duchaufour so in Rchtung "Ciur Ottoman light"
    Kann aber natürlich sein sein, dass er noch verändert wird.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Oh, Vestiario, das klingt beides wunderbar, ledriger Orientale, ja bitte gerne, immer hier entlang - und wenn Du ansonsten auch Tuberose hasst und die Tuberosennacht magst, könnte er auch etwas für mich sein.
    Ich habe sowieso gerade noch eine Parallele gefunden, es gibt bisher 2 Düfte mit einer ausgeprägten Tuberosennote, die ich liebe, das sind Sacrebleu und Rivage des Syrtes. Beide sind auch gleichzeitig mit kräftigen fruchtigen Noten bestückt, vielleicht ist es das, was die Tuberose für mich "liebenswert" macht! Also, die Mango kann kommen !

    Danke und lieben Gruß
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Safran

    das hättest du jetzt nicht schreiben sollen denn ich hatte ihn geistig schon abgehakt aber der Rivage des Syrtes ist wirklich sehr schön.... also bin ich auch nicht ganz tuberosenunbelastet...

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich mag Mango
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich mag Mango und Tuberose

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    ....Durfte ihn dieser Tage riechen....UND normalerweise mag ich Blüten und speziell intensive Blüten ausschließlich in ihrer Originalform - sprich Blume aufm Tisch ist ok - aber dieser ist wirklich sehr dezent mit einem nach Orangen riechenden Auftakt, dann Tuberose und ??? und nachher bei mir dezent moschusartig.....hatte ja schon diverse Male gesagt, daß ich Düfte nicht beschreiben kann. Bei chipsy wird er sich ähnlich entwickeln glaube ich nennt man ähnliche Hautchemie...

    Ist aber trotzdem nicht wirklich meins - die Probe existiert noch - wenn jemand Interesse hat?

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ja ich

    reiche die Probe dann auch gerne weiter....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Tubereuse von L'Artisan
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 12:31:07
  2. SL A la Nuit und TDC Jasmin de Nuit to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 12:59:10
  3. L'Artisan - Tubereuse 100 ml to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 10:06:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 17:11:11
  5. CREED: Tubereuse Indiana
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 21:54:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •