Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hautirritationen

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Hautirritationen

    Anzeige
    Huhu Beauties,

    seit ungefähr Dezember kämpfe ich mit leichten Hautirritationen. Woran das liegt weiß ich nicht, an der Reinigung habe ich nichts geändert und die Cremchen, die ich wechsle, wechsle ich schon seit Jahren so durch (sämtliche von Bobbi). Vielleicht habt Ihr eine Idee, was ich mir jetzt ins Gesicht klatschen könnte, ich weiß nicht mehr weiter (vielleicht gibts ja ne Kombi, auf die ich nicht gekommen bin, oder was ich weglassen könnte):

    Reinigen tue ich mit weißer Alepposeife und als Toner benutze ich den von BB

    Zur Verfügung stehen:

    EL Idealist
    BB Hydrating Face Cream
    BB Vitamin Enriched Face Base
    BB Oil Control Lotion
    BB Extra Moisturizing Balm SPF 25
    Clinique Total Turnaround Visible Skin Renever Creme

    LG Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Wie äußern sich die Hautirritationen? Ist deine Haut gerötet? Spannt deine Haut? Wenn ja wo?
    Falls du Irritationen im Nasen- und Mundbereich hast, könnte es sich um eine perioreale Dermatitis handeln?
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Komischerweise nur auf der linken Wange (ich schlafe übrigens im Wechsel und wechsel auch die Bettwäsche alle 2 Wochen). Ich dachte zuerst, dass es Unterlagerungen sind, da es so aussieht, als wären es so leichte Pickel, die bald hochkommen, so kleine Wölbungen (ich hoffe, ich hab das gut beschrieben), aber meine Freundin, die ich gestern kurz getroffen hab, die bei einer Kosmetikerin arbeitet (leider war ich in Eile und hatte keine Zeit zu fragen was hilft, wir wollen am WE mal telefonieren) meinte, das seien weder Pickel noch Unterlagerungen, sondern Hautirritationen

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich leide unter p. D. und mir sind diese "Pickel" bekannt. Wenn du drückst passiert rein gar nichts, außer dass die betroffene Hautpartie noch mehr brennt.
    Es ist schwer zu sagen, was deiner Haut fehlt: trinkst du genug? Hast du versucht die Pflege auf ein Minimum herunterzuschrauben? Vielleicht ist deiner Haut im Moment alles zu viel?

    Sieh mal was ich gefunden habe:
    http://www.gutachter-internet.de/con...utirritationen
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Sicher, dass die nicht ausdrückbar sind? Ich hab ja auch schon so allerhand Schwachsinn von Kosmetikerinnen gehört

    Wenn nicht könnte es tatsächlich p.D. sein, aber lass das lieber erstmal abklären bevor du irgendwas unternimmst. Denn bei p.D. soll man ja mehrere Wochen Nulldiät machen, heißt nur mit Wasser waschen, kein MU, etc. ...

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    entstehen die pickel auf der seite, auf der du telefonierst?

    dann einfach mal alle hörer + handy mit sagrotan abwischen und alles ist wieder gut.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von alexa Beitrag anzeigen
    Ich leide unter p. D. und mir sind diese "Pickel" bekannt. Wenn du drückst passiert rein gar nichts, außer dass die betroffene Hautpartie noch mehr brennt.
    Es ist schwer zu sagen, was deiner Haut fehlt: trinkst du genug? Hast du versucht die Pflege auf ein Minimum herunterzuschrauben? Vielleicht ist deiner Haut im Moment alles zu viel?

    Sieh mal was ich gefunden habe:
    http://www.gutachter-internet.de/con...utirritationen
    Ja, immer 1,5-2 l am Tag. Das mit der Pflege hab ich auch schon versucht. Hab mich die letzte Woche nur mit Alepposeife und Wasser gepflegt. Hat auch nix geholfen

    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die nicht ausdrückbar sind? Ich hab ja auch schon so allerhand Schwachsinn von Kosmetikerinnen gehört

    Wenn nicht könnte es tatsächlich p.D. sein, aber lass das lieber erstmal abklären bevor du irgendwas unternimmst. Denn bei p.D. soll man ja mehrere Wochen Nulldiät machen, heißt nur mit Wasser waschen, kein MU, etc. ...
    Ja, ganz sicher, wie gesagt, es sich keine richtigen Pickel und auch nicht ausdrückbar, so eher wenn man mit der Hand drüber fährt, spürt man eine Unebenheit.

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    entstehen die pickel auf der seite, auf der du telefonierst?

    dann einfach mal alle hörer + handy mit sagrotan abwischen und alles ist wieder gut.
    Schön wärs liebe Zebra, telefonier aber leider auf der rechten Seite. Werd das mit dem Sagrotan aber trotzdem sicherheitshalber mal machen, dank Dir


    Hab übrigens grad (da ich heut frei hab) ein Refresh Peeling von Sans Soucis gemacht und gerade die reinigende Hamamm Maske von YR aufgetragen. Nur welche Pflege jetzt danach?

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    mist.
    bei mir ist das häufig mal der fall, wenn ich zu lange nicht desinfiziert habe.

    war einen versuch wert!
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hmmmm, okay.
    Ist p.D. denn möglich? Oder kannst du das irgendwie ausschließen?

    Vielleicht ist es ja auch eine allergische Reaktion auf irgendetwas, vielleicht ja auch auf die Alepposeife? Komisch ist allerdings, dass du es ja nur auf einer Seite hast.
    Da führt an einem Hautarzt wahrscheinlich nichts vorbei.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Anzeige
    ergänzung zum ausschlußprinzip : evtl. neuer nagellack seit der zeit und aus irgendeinem grund hauptsächlich mit den händen links? z.b. kinn immer auf linker hand aufgestützt oder so?

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen hautirritationen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 21:09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •