Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: "registrierte" Proben

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Witzig, der Thread hier, gerade gestern hab ich mir nämlich Gedanken darüber gemacht...

    Fakt ist auf jeden Fall: Etwas ist Faul im Staate Deutschland, was die Proben betrifft. Vor allem seit einigen Monaten sind ja wirklich kaum noch welche zu kriegen. Da dachte ich noch, es könnte vielleicht an der Wirtschaftskrise liegen und dass die Konzerne einfach zu wenig rausrücken.

    Aber: mir ist dann aufgefallen, dass es eine schicke Parfümerie in Berlin gibt, die immer sehr gut ausgerüstet ist mit Proben, egal von welcher Firma. Und sie geben auch immer reichlich, wenn man dort etwas einkauft sowieso, aber auch wenn man einfach so reingeht um etwas zu probieren.

    Komisch, warum klappt das dort und in anderen Parfümerien denn nicht? Das hat jetzt doch mein Misstrauen sehr stark geschürt.

    Und was andere Parfümerien betrifft, Namen werde ich jetzt keine nennen: Ich habe eine gute Freundin, die in einer arbeitet und früher war es kein Problem, da hat sie mir immer mal was zum Testen geben können, da hat sie aber noch woanders gearbeitet. Als sie dann gewechselt hat, ging es auf einmal nicht mehr mit den Proben. Sie waren schlicht verschwunden...
    Geändert von Tiziana (24.03.10 um 14:24:29 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich nerv mich auch immer wenn ich bei ricardo nach einem produkt suche und sehe, wie dort von 3-4 verkäufern duzende von proben verkauft werden...
    oder auch lidschatten von den aufstellern werden da verhöckert
    da find ich es eigentlich nicht schlecht, dass es 'kontrolliert' abgegeben wird.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht um den Verkauf in großem Stil zu verhindern. Wenn immer und immer wieder Proben bei Ebay auftauchen die von geschäft A sind, kann man auf dieses Geschäft zugehen und fragen wie es dazu kommen kann.

    Klar kann man die Dinger auch unkenntlich machen, aber das ist dann ein recht hoher Aufwand den manche vielleicht scheuen?

    Nur so als Idee......
    Müsste dazu nicht aber nur ein einziges Geschäft in ganz D diese Probe bekommen? Oder stehe ich da jetzt geistig auf dem Schlauch?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #14
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Das mit den Proben ist schon eine komische Sache. In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger Duftproben für Männer. Das wundert mich doch schon ein wenig
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Das mit den Proben ist schon eine komische Sache. In letzter Zeit bekomme ich immer häufiger Duftproben für Männer. Das wundert mich doch schon ein wenig
    Jaaaaa, der Brüller!!!

    Genau: wenn überhaupt Proben, dann überwiegend Männerproben! Ich glaube aber nicht, dass das daran liegt, dass wir zu maskulin wirken!

    Jedenfalls hätte ich noch nichts in der Richtung gehört und mein Spiegel zeigt mir auch was anderes...

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich auch! Und ich dachte schon, mir wächst ein Bart! Aber das passiert auch nur bei Douglas. Bei anderen Parfümerien ist mir das noch nie passiert.

  7. #17
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    JIch glaube aber nicht, dass das daran liegt, dass wir zu maskulin wirken!
    Ich hoffe doch
    und ich dachte schon ich wär ie einzige, die Männerduftproben bekommt.

    Aber ganz ehrlich, seltsam ist es schon, vorallem wenn man in die prall gefüllten Schubladen gucken konnte
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Männerduftproben bekomme ich auch immer nur bei Douglas. Bei anderen Geschäften bekomme ich Männerduftproben nur dann dazu, wenn ich meinen Mann im Schlepptau habe, aber da bekomme ich dann auch immer was für mich.

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Bei den Männerproben geht es mir wie Marla auch nur wenn ich meinen Mann im Schlepptau habe Ich muß aber dazu sagen er wird immer von den Verkäuferinnen besonders bedacht ..... ach für Ihren Mann da habe ich noch eine schöne Duftprobe er soll ja nicht zu kurz kommen

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Hihi, diesen Spruch, dass mein Mann nicht zu kurz kommen soll, habe ich auch schon mal gehört. Oder auch den, dass er mit den Proben für die lange Warterei entschädigt wird. Tja, die Freude meines Mannes über Proben hält sich in überschaubaren Grenzen .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. ein kleines proben paket "pflege" abzugeben...
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 22:12:52
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:50:55
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •