Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: "registrierte" Proben

  1. #21
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Ich auch! Und ich dachte schon, mir wächst ein Bart! Aber das passiert auch nur bei Douglas. Bei anderen Parfümerien ist mir das noch nie passiert.
    Kann ich auch bestätigen: Nur bei Douglas...

  2. #22
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Nur bei Douglas...


    Der einzige Ort, an dem ich mal eine brauchbare Probe bekommen habe, war in nem Dougi in Berlin.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Im Douglas im NWZ/Ffm. habe ich auch einmal Männerproben bekommen.
    Beim zweiten Mal habe ich dankbar schon beim bezahlen auf Proben verzichtet - fand die Verkäuferin damals merkwürdig, aber ich habe dann verkündet, als alleinlebender Single den Müll an Männerproben nicht entsorgen zu wollen!
    Seitdem kriegen auch alle Freundinnen, die ich kenne, wenige, aber passende Proben!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen


    Der einzige Ort, an dem ich mal eine brauchbare Probe bekommen habe, war in nem Dougi in Berlin.
    Wäre ja auch schlimm, wenn man dort nie eine brauchbare Probe bekäme. Aber insgesamt gesehen ist gerade bei Douglas probenmäßig echt tote Hose. Ich bin mir schon durch viele Filialen den Wolf gelaufen auf der Suche nach einem bestimmten Produkt zum probieren. Aber selbst als ich zweimal dort richtig Kohle gelassen habe, gab es nicht wirklich was. (Vom Männerduft mal abgesehen......)

    Wirklich, gerade bei Douglas fällt es extrem negativ auf...

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich denke das ist Kontrolle der Verkäuferinnen.
    Wenn die Filialleitung 200 Proben bestellt und es sind keine mehr da, aber nur 50 gescannt, wissen die ja von ihren Verkäuferinnen verteilt (verkauft) die jemand anderweitig. Zwar weiß man nicht genau wer, aber allein, dass es auffällt dürfte schon abschrecken.

  6. #26
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Hmm, aber wenn ich dann eine "geschäftstüchtige" Verkauferin bin, scanne ich die Proben, trotzdem ich sie keinem Kunden mitgebe. Das ist doch recht einfach..aber ok, die Kolleginnen sind natürlich in der Nähe und es könnte auf Dauer auffallen

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist Kontrolle der Verkäuferinnen.
    Wenn die Filialleitung 200 Proben bestellt und es sind keine mehr da, aber nur 50 gescannt, wissen die ja von ihren Verkäuferinnen verteilt (verkauft) die jemand anderweitig. Zwar weiß man nicht genau wer, aber allein, dass es auffällt dürfte schon abschrecken.
    so einfach ist das mit dem bestellen der proben nicht.
    der kunde (also parfümerie xy) bestellt ware beim händler (clarins, kanebo, sisley etc....) nach dem umsatz des bestellten ek werden die proben zugeteilt. das ist von firma zu firma unterschiedlich und das ist auch thema bei den jahresgesprächen die geführt werden. bei verkaufseinsätzen von aussendienstlern/promotern gibt es nochmal gesonderte proben, die meist mitgebracht werden oder nach absprache in die jeweiligen filialen geschickt werden.


    die proben die da sind, werden aufgeteilt. die düfte kommen zb direkt an die kasse. die anderen spezielleren sachen kommen in bestimmte schubladen .... die dann geziehlter ausgegeben werden sollen.

    bei douglas ist mit sicherheit etwas mehr los, als in einer privaten parfümerie, auch wenn dort der service dort bestimmt (manchmal) besser ist. klar, dass die proben schnell ausgegeben sind.

    counter dagegen sind gut sortiert, nur meinen die mitarbeiterinnen oft, dass es ihr eigentum ist.

    @loewin: das würde sogar ganz schnell auffallen! die verkäuferinnen selber dürfen ja kaum was mitnehmen und es gibt taschenkontrollen.....


    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Proben einfach so mitzunehmen wäre schon ein Grund für eine fristlose Entlassung. Es mag ja entsprechend dämliche Menschen geben, aber das sind doch die wenigsten.

    Das Scannen der Proben hat m. E. etwas mit dem Warenerfassungssystem zu tun. Ware und ebenfalls Proben werden bei Lieferung als Wareneingang erfaßt und wenn sie ausgegeben werden als Warenausgang. Das ist ein richtiger Buchungsvorgang und kein Schnickschnack. Dadurch wird das Bestellwesen in großen Unternehmen transparenter, schneller und kostengünstiger. Wahrscheinlich kann der Warenausgang nur in Zusammenhang mit dem Kassiervorgang gebucht werden, damit hat die Verkäuferin auch keine Chance zu betrügen.

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich war von meiner Schuback Filiale ganz angetan. Habe mir ja den Chanel Lippenstick gekauft und wurde gefragt, ob ich Pflege oder Duft möchte und als ich mir was duftendes wünschte, wurde ich noch gefragt, ob eher etwas frisches, leichtes oder was schweres. Bekam dann einmal Armani Code und Bvlgari pour femme. Fand ich nett, von Douglas kenne ich da anders. Die beiden Proben wurden, soweit ich mich erinnere, auch noch eingescannt.

    Habe immerhin "nur" den Lippenstift gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. ein kleines proben paket "pflege" abzugeben...
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 22:12:52
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:50:55
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •