Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: "registrierte" Proben

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard "registrierte" Proben

    Anzeige
    Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen, leider.

    Mir ist in der Parfümerie etwas ganz Neues untergekommen, ich habe mir ein Lauder Produkt gekauft und habe Proben bekommen.

    Die Proben waren alle mit Strichcode versehen und mußten von der Verkäuferin an der Kasse "ausgebucht" werden. Vielleicht um "Diebstahl" zu vermeiden.

    Diese interessante Neuigkeit wollte ich euch nicht vorenthalten.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nee, wie soll denn so Diebstahl verhindert werden, wenn es sich um einen reinen Strichcode ohne weitere Sicherungsmaßnahmen handelt?

    Ich vermute eher, das so die Warenwirtschaft weiß, was weggegangen ist, und so Statistiken geführt werden können (z.B. Zusammenhang zwischen Proben und Einkäufen) oder nachbestellt wird, wenn die Bestände kleiner werden.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    vielleicht soll der Diebstahl durch die Verkäufer verhindert werden?

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich kenne das von den Luxusproben und neulich bei Douglas wurde auch die Probe abgescannt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    vielleicht soll der Diebstahl durch die Verkäufer verhindert werden?
    Und nochmal: wie soll das gehen? Wer Proben mitnehmen will, scannt sie einfach nicht, das Anhalten zum Scannen verhindert nicht das physische Verschwinden der Proben. Wie gesagt, dass kann nur möglich sein, wenn ein Diebstahlsicherungssystem mit der Kasse verbunden sein sollte, der reine Barcode kann das nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    170
    vielleicht um zu wissen wieviele da sind und wann man neue bestellen muss

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    vielleicht um nachzuvollziehen wo die proben hingehen. ich meine das im sinn von, nur die kunden die "gut" einkaufen, bekommen auch etwas.

    ich wunder mich immer wieder, dass es in den geschäften heißt, es gibt nichts....die firmen schicken nichts .... etc und dann guck ich bei ebay rein, weil ich was suche und entdecke "alles was das herz begehrt" proben

    die tollen luxusproben werden nämlich ganz gerne an gute freundinnen, familienmitgliedern usw verteilt!
    das weiß ich ganz sicher


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Vielleicht um den Verkauf in großem Stil zu verhindern. Wenn immer und immer wieder Proben bei Ebay auftauchen die von geschäft A sind, kann man auf dieses Geschäft zugehen und fragen wie es dazu kommen kann.

    Klar kann man die Dinger auch unkenntlich machen, aber das ist dann ein recht hoher Aufwand den manche vielleicht scheuen?

    Nur so als Idee......
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aber für die letzte Erklärung würde doch lediglich der Kosmetikkonzern oder sein Vertrieb die Proben auf das Geschäft registrieren, dann macht es doch keinen Sinn, die im Geschäft einzeln auszubuchen?

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber für die letzte Erklärung würde doch lediglich der Kosmetikkonzern oder sein Vertrieb die Proben auf das Geschäft registrieren, dann macht es doch keinen Sinn, die im Geschäft einzeln auszubuchen?
    Hm das stimmt, vielleicht werden die auf bestimmte Kassen verteilt oder unternehmensweit. Sodass man sagen kann wenn Karton A weggekommen ist, dann in Filiale B oder Kassenbereich Z oder sowas....wie gesagt nur so als idee und das was gescannt ist ist halt regulär raus....

    Hmm macht das sinn? keine Ahnung
    Geändert von Elmyra (24.03.10 um 14:12:11 Uhr)
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 09:45:30
  2. ein kleines proben paket "pflege" abzugeben...
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 22:12:52
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:50:55
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •