Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: das leidige Themá Foundation und helle fettige Haut

  1. #41
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Hihi, nein. Das auf dem Foto ist das Supermodel Cynthia Dicker!
    Aber ich sehe im Grunde genauso aus, nur 20cm kleiner
    Rote Haare, schneeweiße Haut. Ich find weiße Haut toll. Ich finde auch dunkle Haut toll, wenn sie angeboren ist. Was mir (und meinem Bekanntenkreis übrigens auch) überhaupt nicht gefällt ist Sonnenbräune. Aber das ist absolut Geschmackssache. Wie alles andere auch. Ich mag es nur nicht, diskriminiert zu werden. Deshalb stört es mich immens, das ich (und eine hellblonde Freundin von mir) in Deutschland kaum eine Foundation kaufen können.
    Mittlere Hauttypen suchen sich eine Foundation ihrer Wahl aus und kaufen dann ihre Nuance. Ich dagegen muß eine Firma suchen, die sehr helle Farben hat und dann versuchen, mich mit unpassenden Konsistenzen einzurichten. Das nervt.
    Theoretisch würde ich ja sagen, nehm ich halt nur Transparentpuder. Problem: Akne. Ich MUSS andecken
    Früher war das echt schwierig, ich hab alles in den USA gekauft.
    Heute mit Internet ist das wesentlich einfacher. Ich komm zurecht.

    Aber ich finde das auch interessant, was viele als "sehr hell" bezeichnen! Mir wurde schon ockerbraun als "das ist bestimmt hell genug" angedreht
    Andererseits würde es mir auch schwerfallen, einer Inderin was zu empfehlen!
    Naja, es lebe die Vielfalt!
    Man kann auf 1000 Arten gut aussehen!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  2. #42
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Theoretisch würde ich ja sagen, nehm ich halt nur Transparentpuder. Problem: Akne. Ich MUSS andecken
    ja so gehts mir inzwischen leider auch. Obwohl ich die Hubbel zum Glück erstmal los bin und nur noch die blöden Rötungen abdecken muss. Und das ist schon arbeit genug, was mich frühs inzwischen eine Stunde Zeit kostet. Leider sieht man Rötungen auf blasser Haut natürlich noch besser, vorallem meine, da die ja von so hässlichen unterirdischen Entzündungen stammen die dann ewig zum abheilen brauchen.

    Angeborene dunklere Haut finde ich auch schön, vorallem wenn sie einen goldenen Unterton hat oder man sich einen zaubern kann.
    Aber manche versuchen sich die ja zu züchten, was ich furchtbar finde, wenn es übertrieben ist, dazu am besten noch MU was immer noch nen Ton zu dunkel ist, wasserstoffblonde Haare und pinke Kunstnägel. Nichts gegen pink aber es sollte nicht billig aussehen.

    Ich steh halt auf Schneewittchen. Leider wird mir wohl roter Lippenstift nicht stehen

  3. #43
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Wollen wir einen Verein aufmachen?
    Kennst du das auch, dass man immer helle Foundations empfohlen bekommen und dann jedes mal sagen muss, ja ist lieb gemeint von dir aber ich bin HELL, das MU nicht?
    ...
    *seufz* das habe ich schon so oft gedacht, wenn ich denn mal wieder voller Euphorie in der Parfümerie war und ein neues Make up wollte...
    Dies habe ich aufgegeben.

    Die Bobbi Brown Oil-Free Even Finish Foundation in Porcelain (Alabaster ist noch heller) ist wirklich hell und fettet nicht, ich hatte oft schon Glück in unserer Tauschbörse, dann wirds auch nicht so teuer.
    Ich kann dir gerne eine Abfüllung schicken.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #44
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    BB hat zwar wirklich schöne helle Töne, aber ich bin bisher mit keiner Foundation klar gekommen. Die Oil Free ist wie pappiger Kleister, der nie gleichmßig wird. Die Moisturise irgendwas verhielt sich ähnlich. Eine Dritte hatte ich als Probe, und die ist mir sofort davongeschwommen.

    Bei BB tendiert ja alles mehr zu gelb, und nicht zu orange. Ich wünsche mir mal eine, die eine Ahnung von einem bläulichen Unterton vorzuweisen hat, aber sowas wird sich wohl kaum verkaufen.

  5. #45
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,159
    Hast du mal Revlon Colorstay probiert Datura?
    Falls nicht, ich bin MAC NW20 und könnte dir was abfüllen, falls die Farbe passt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #46
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    *seufz* das habe ich schon so oft gedacht, wenn ich denn mal wieder voller Euphorie in der Parfümerie war und ein neues Make up wollte...
    Dies habe ich aufgegeben.

    Die Bobbi Brown Oil-Free Even Finish Foundation in Porcelain (Alabaster ist noch heller) ist wirklich hell und fettet nicht, ich hatte oft schon Glück in unserer Tauschbörse, dann wirds auch nicht so teuer.
    Ich kann dir gerne eine Abfüllung schicken.
    Hallo,

    das ich echt lieb von dir. Jetzt habe ich aber seit Freitag endlich meine Colorstay und bin mit der ganz zufrieden. Wenn man erstmal den Dreh raus hat, wie die aufgetragen wird, dann ist sie super.
    Ich werd es erstmal weiter mit der versuchen. Die passt endlich im Hautton mal super. nicht zu dunkel, nicht zu rosa. ich habe zwar laut meiner kollegin nen leichten rosa unterton aber ich fand die soft Resistant schon zu dunkel und rotstichig.
    Ich hoffe mit der Colorstay ist meine Suche endlich beendet. Das wird sich ja in nächster Zeit zeigen.
    Geändert von whitie (12.05.10 um 15:12:49 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hast du mal Revlon Colorstay probiert Datura?
    Falls nicht, ich bin MAC NW20 und könnte dir was abfüllen, falls die Farbe passt.
    Danke, Linnimaus aber ich kenne das Revlon Colorstay. Und es verhält sich bei mir wie die Oil Free Foundation: An den Wangen hält es perfekt, in der T-Zone blättert es sich vollständig ab. Da halten cremige Formulierungen viel besser.

  8. #48
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Danke, Linnimaus aber ich kenne das Revlon Colorstay. Und es verhält sich bei mir wie die Oil Free Foundation: An den Wangen hält es perfekt, in der T-Zone blättert es sich vollständig ab. Da halten cremige Formulierungen viel besser.
    Ich glänze in der T-Zone auch recht schnell aber das MU hält bis jetzt ganz gut.
    Welches nimmst du denn?

    gerade gelesen... soft resistant oder?
    Geändert von whitie (12.05.10 um 15:13:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Foundation für fettige Haut mit LSF
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 22:10:21
  2. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 23:00:30
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •