Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: das leidige Themá Foundation und helle fettige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard das leidige Themá Foundation und helle fettige Haut

    Anzeige
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Foundation.

    Ich habe eine fettige Haut würde ich sagen. Jedenfalls glänze ich nach zirka 5 Stunden leicht bis mittelstark und das auch an den Wangen, nicht nur in der T-Zone. Trotzdem würde ich sagen sie ist feuchtigkeitsarm, was ich aber mit der Neutrogena Feuchtigkeitscreme gut im Griff habe.

    Jetzt brauche ich aber eine neue Foundation. Ich habe bis jetzt immer die
    Maxfactor Soft Resistent benutzt und war zufrieden nur leider ist auch die light einen Tick zu dunkel würde ich sagen und hält auf der Haut nicht mehr so lange wie sonst. Abgepudert habe ich danach noch mit dem Maybelline Stay Matte Kompaktpuder.

    Könnt ihr mir einen Tip für eine (mattierende), helle, mittelstark mattierende Foundation geben, die aber 20-25€ nicht übersteigen sollte? Ich habe hier schon mehrfach von der Revlon Colourstay und der Lòreal perfect match gelesen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen mir die im Laden anzusehen, bzw wurde ich dann gleich von Verkäuferinnen umlagert die mir immer eine Nuance zu dunkel zeigen und mich mitleidig ansehen, da ich doch ein paar Hautprobleme habe. Dabei handelt es sich um rötungen am Kinn, die von alten Pickeln stammen.
    Zu stark deckend darf die Foundation nicht sein, da ich sowohl im Gesicht als auch im Dekolleté Sommersprossen habe und es total unnatürlich aussehen würde, wenn das Gesicht ebenmäßig ist, das Dekolleté aber nicht.

    Ich hatte die Rötungen mit Alverde Camouflage überdeckt und war auch zufrieden nur bei dem Wetter fühlt es sich pappig an. Vielleicht habt ihr da auch einen Tip für mich.

    lg
    Geändert von whitie (24.03.10 um 13:32:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Okay, also bin ich nicht die einzige, die den Eindruck hat, daß die Soft Resistant nicht mehr die alte Qualität hat!
    Ich finde auch, daß sie nicht mehr so gut deckt und dunkler formuliert wurde

    Also: die Revlon Colorstay ist super, du brauchst sie aber in ivory, und die Farbe gibt es in Deutschland nicht mehr.
    Lösung: Ebay, viel Glück!
    Loreal Perfect Match kannst vergessen, die fangen in D erst beim 4.Ton an
    Ich hab K1 aus den USA gehabt, leider längst leer und Nachschub ist nicht in Sicht

    Alternative: NYX, aber Nuance pale ist ist in den deutschen Online-Shops ausverkauft (danke Board).

    Auch super: Mary Kay full coverage in ivory100 (auch Ebay).

    Und bei Bodyshop und Yves Rocher kann man es probieren.

    Sorry, das war`s leider schon.

    Als Puder ist der Manhattan in teint transparent 0 zu empfehlen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Okay, also bin ich nicht die einzige, die den Eindruck hat, daß die Soft Resistant nicht mehr die alte Qualität hat!
    Ich finde auch, daß sie nicht mehr so gut deckt und dunkler formuliert wurde

    Also: die Revlon Colorstay ist super, du brauchst sie aber in ivory, und die Farbe gibt es in Deutschland nicht mehr.
    Lösung: Ebay, viel Glück!
    Loreal Perfect Match kannst vergessen, die fangen in D erst beim 4.Ton an
    Ich hab K1 aus den USA gehabt, leider längst leer und Nachschub ist nicht in Sicht

    Alternative: NYX, aber Nuance pale ist ist in den deutschen Online-Shops ausverkauft (danke Board).

    Auch super: Mary Kay full coverage in ivory100 (auch Ebay).

    Und bei Bodyshop und Yves Rocher kann man es probieren.

    Sorry, das war`s leider schon.

    Als Puder ist der Manhattan in teint transparent 0 zu empfehlen.

    ja das soft resistant scheint wirklich dunkler geworden zu sein. das war vorher so gut. das erste mit dem ich zufrieden war. und jetzt hält es nicht so lang und dunkelt sehr nach. ich dachte schon ich bilde mir das ein.


    weißt du, ob man irgendwo proben von der revlon bekommt?
    ich kauf nicht gern makeup für das geld ohne es vorher getestet zu haben.

    ich verstehe immer nicht wieso alle welt zu denken scheint, dass Deutschland nur aus super braun gebräunten Frauen besteht.
    Geändert von whitie (24.03.10 um 16:06:40 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Was ist mit MAC Studio Fix Fluid? Klick
    Kostet auch nur 27€.

    Ansonsten Revlon, ich liebe es! Wie hell bist du denn?
    Ich bin ja auch hell, aber Revlon soft beige passt gut und ich bin MAC NW20.
    Guck mal da: Revlon

    Proben hatte ich von Revlon noch nie, aber gibts bei Kaufhof, frag doch mal ob die auch auftragen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Proben gibt es keine, aber das Revlon solltest du auf Ebay für max. 12Euro bekommen.

    Ich habe absolut keine Ahnung, warum es so gut wie alle Foundations auch in sehr hell gibt, aber Deutschland immer erst ab Nuance 4 importiert.
    Es gibt hier wesentlich mehr echte Blondinen und Rothaarige als mediterrane Typen. Was soll das nur?
    Bevor es Ebay gab, hab ich professionelles Bühnenmakeup gekauft
    Und im Ausland gebunkert.
    Ich hatte mal 5 ivorys im Kühlschrank stehen!

    Zur Zeit verwende ich das SR noch, allerdings pudere ich mit der MAC Powder Foundation nw15 zum Aufhellen ab, die ist aber teurer.
    Ich wünschte, wenigstens MAC würde endlich mal hellere Farben bringen, die nw15-Nuance ist nur als Puder einigermaßen hell...
    Nachkaufen werd ich die SR nach 15 Jahren nicht mehr. Ich hol mir jetzt wieder die Revlon. Blöd.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Was ist mit MAC Studio Fix Fluid? Klick
    Kostet auch nur 27€.

    Ansonsten Revlon, ich liebe es! Wie hell bist du denn?
    Ich bin ja auch hell, aber Revlon soft beige passt gut und ich bin MAC NW20.
    Guck mal da: Revlon

    Proben hatte ich von Revlon noch nie, aber gibts bei Kaufhof, frag doch mal ob die auch auftragen?
    Ich bin sehr hell. Und mit NW und NC kann ich leider nichts anfangen.
    Bzw weiß ich nicht welche Nummer ich bin. 27€ trifft meinen Gehaltsbeutel aber schon. Wie lange kommt man denn mit so einer Packung aus?

    Im Kaufhof war ich aber da bin ich gleich wieder gegangen. Ich wurde schon sofort an den Aufstellern abgefangen und gefragt ob ich denn Hilfe bräuchte. Ich hab geantwortet, dass ich erstmal selbst schauen möchte.
    Aber die Verkäuferin hat nicht locker gelassen.
    Sie: "Ja sie sind ja ein sehr heller Typ wir könnten ihnen da sicher helfen."
    Ich: Ja danke aber bis jetzt wurde mir immer eine Nuance zu dunkel gegeben."
    Sie: Dass müsste man mal auftragen und Sie können das beurteilen."
    Ich: Ja aber es ist fast dunkel draußen und Kunstlicht vertraue ich nicht."
    Dann hat sie mich zu L'oreal geschleift und mir die hellste Nuance gezeigt die sicher 3 Nummern zu dunkel war.
    Ich: " Das sehe ich schon von hier, dass es zu dunkel ist."

    Dann hat sie mich sehr dezent drauf hingewiesen, dass ich doch ne total glänzende haut habe und hautprobleme und hat mir dann ständig auch noch aufs Kinn gestarrt. Als würde sie mich bemittleiden.

    Ich bräuchte das was das mattiert meinte sie. Etwas mit mineralien drin.
    Ja ok aber ich muss aufpassen, dass es nicht austrocknet meiner haut fehlt die feuchtigkeit.... bla bla bla
    Da bin ich gegangen. Der Tester für die hellste Nuance bei Revlon war übrigens nicht da.

    @ Blackened Pink

    naja 12 Euro wäre ein versuch wert.
    Geändert von whitie (24.03.10 um 16:54:31 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hmm... dann weiß ich leider auch nichts mehr...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hmm... dann weiß ich leider auch nichts mehr...
    Ja danke immerhin hast du mir ja einen Tip gegeben.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    BOAH, wg. solcher "Verkäuferinnen" bin ich auch nur noch sehr selten bei Douglas anzutreffen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    BOAH, wg. solcher "Verkäuferinnen" bin ich auch nur noch sehr selten bei Douglas anzutreffen.
    War ja nicht Douglas sondern Galeria.
    Sie meinte es vielleicht auch nett aber ich hasse es so bedrängt zu werden. Wenn man sie abwimmelt gucken die dann immer so komisch um die Ecke und lauern auf die nächste chance wieder anzugreifen.
    wenn ich hilfe brauche, dann frage ich ... aber mich noch 3 mal drauf hinzuweisen, dass ich glänze - nachdem das MU schon 8-9 Stunden drauf war!! - finde ich unhöflich. einmal bei der Hautanalyse ist es ok aber nicht so oft.
    Ich bin ja auch nicht glücklich, dass ich glänze wie eine Speckschwarte aber ganz ohne Glanz sieht es auch bloß unnatürlich aus.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ne empfindliche Haut habe, da sagte sie ja manche Kunden sind etwas speziell und das mit nem Unterton. Tja da wollte ich dann auch nicht Kunde werden.

Ähnliche Themen

  1. Suche Foundation für fettige Haut mit LSF
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 22:10:21
  2. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 23:00:30
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •