Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wegen Schweißgeruch gekündigt

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Anzeige
    Aus dem Bericht und auch aus anderen Reportagen, die ich zu diesem Fall gesehen habe, geht ja hervor, dass mehrere Kollegen unterschrieben haben, dass der Kollege nicht permanent stinkt und schmutzig ist.

    Es gibt wohl Hinweise darauf, dass der Mann seine Arbeit für den Geschmack seiner Vorgesetzten seine Tätigkeit ein bisschen zu gründlich gemacht hat .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wieso geben die denn bei einer Probezeit-Kündigung so eine dumme Erklärung?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    vor allem ist es Blödheit, sie hätten ihn ohne Begründung kündigen können.
    Das dachte ich auch gerade, warum haben sie es überhaupt begründet. Dazu sind sie in der Probezeit nicht verpflichtet.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Weil sie wohl in dem Gespräch mit dem Personalrat sich in die Ecke gedrängt fühlten und eben bei der Begründung blieben, auch in dem Kündigungsschreiben,...

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Geschichten gibt's
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Och das ist doch nie und nimmer der Grund

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Das ist nicht der Grund. Es gibt auch eine Unterschriftenliste der Kollegen. So was nennt man auch Mobbing. Finde ich furchtbar. Und für so was sollte man den AG verklagen. Man hätte den Mann problemlos kündigen können, aber bitte doch nicht so entwürdigend.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Unterschriften sind doch nicht gegen ihn gerichtet:

    Elf Ex-Kollegen halten die Kündigung für absurd und bezeugen das mit ihren Unterschriften
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich finde den Fall jetzt auch nicht glücklich, weil der Vorwurf nicht haltbar zu sein scheint, aber es gibt durchaus Bereiche, in denen Menschen mit ausgesprochenem tatsächlichen Schweißproblem oder Körpergeruch nicht sehr auf Gegenliebe stoßen würde. Man möchte sicherlich kein Essen von einem stinkenden Kellner serviert bekommen, man möchte beim Friseur sicherlich nicht ein bis zwei Stunden einen stinkenden Menschen so nah an sich heranlassen, und so geht es weiter. Da werden solche Mitarbeiter zumindest in solchen Aufgabenbereichen zu einem geschäftsschädigendem Faktor, Diskriminierung hin oder her.

    Und wie belastend Geruchsprobleme auch unter Kollegen sein können, weiß ich aus einer Großraumbürosituation, wo eine Kollegin deutlich für alle wahrnehmbare Probleme mit ihrer Menstruationshygiene hatte und trotz einfühlsamer Ansprache durch Kolleginnen nicht in den Begriff bekommen hat. Es wäre niemand auf die Idee gekommen, sie deswegen zu kündigen, aber es zieht schon massive Probleme im sozialen Bereich nach sich.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Und wie belastend Geruchsprobleme auch unter Kollegen sein können, weiß ich aus einer Großraumbürosituation, wo eine Kollegin deutlich für alle wahrnehmbare Probleme mit ihrer Menstruationshygiene hatte und trotz einfühlsamer Ansprache durch Kolleginnen nicht in den Begriff bekommen hat. Es wäre niemand auf die Idee gekommen, sie deswegen zu kündigen, aber es zieht schon massive Probleme im sozialen Bereich nach sich.
    DAS möchte ich aber nun genauer wissen. Wie sehen denn für alle wahrnehmbare Probleme mit Menstruationshygiene aus???

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Schweissgeruch in frisch gewaschener Wäsche
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 18:29:02
  2. Wenn eine Kollegin im Büro Schweißgeruch hat
    Von metropolitana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 23:57:10
  3. Wohnung gekündigt - und nun?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:24:44
  4. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 15:18:55
  5. Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 13:20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •